Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: soviel mal zu Zweitnick, Zweitidentität und

  1. #21
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Danke
    Sorry für OT, aber FC ist für mich immer noch ein Buch mit dieben Siegeln. Ich habe überall eingestellt sichtbar nur für Freunde, nicht für Freunde von Freunden. Vorhin schickt mir jemand ne Freundschaftanfrage der eindeutig ein Freund meines Freundes ist Der hätte mich doch eigentlich gar nicht finden dürfen, oder was ?

  2. #22
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Natürlich kann er dich finden. Es wird ja nicht die Existenz des Profils (also das komplette Profil) ausgeblendet sondern nur bestimmte Details. Ich verstehe aber auch nicht das man sich komplett ausblenden will, ist ja immerhin ein Netzwerk.

    Zu einer der Fragen: Ich würde in keinem Forum Posten wo ich gezwungen werde mit meinem realen Namen zu Posten. Hier zum Beispiel: In meinem Freundes und Bekanntenkreis könnt es nur ein Bruchteil verstehen was ich für eine Nachtcreme ausgebe und diesbezüglich habe ich keine Lust auf Diskussionen "Wie kann man nur soviel Geld ausgeben? Das bringt doch eh nichts?"

    Ihr habt doch hoffentlich den Spiegelartikel zu Ende gelesen? Einer der WoW Moderatoren wollte mit gutem Beispiel vorrangehen und hat seinen Namen bekannt gegeben. Resultat siehe Artikel.

    P.S.: Offtopic! Also dieser Mark Zuckerberg hat ja schon einen ganz gewaltig an der Waffel.

  3. #23
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Bei FB gebe ich zu gut wie gar nichts von mir preis, dafür hier umso mehr
    +


  4. #24
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Den Trend zum Zweitnick hier im BB verstehe ich allerdings nicht, denn was ich zu sagen habe, sage ich, für was also einen Zweitnick?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  5. #25
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Danke
    Sorry für OT, aber FC ist für mich immer noch ein Buch mit dieben Siegeln. Ich habe überall eingestellt sichtbar nur für Freunde, nicht für Freunde von Freunden. Vorhin schickt mir jemand ne Freundschaftanfrage der eindeutig ein Freund meines Freundes ist Der hätte mich doch eigentlich gar nicht finden dürfen, oder was ?
    purzel, die freundesliste deines freundes ist ja für dessen freunde einzusehen

  6. #26
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ah jetzt ja, ich beginne zu verstehen Danke Euch

  7. #27
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Meinen kompletten Namen könnte ich im I-net ruhig nennen. Ich habe "meinen" Namen mal ergoogelt. Mein Nachname ist eher alltäglich, aber in Kombi mit meinem Vornamen hätte ich den doch für ausgefallener gehalten. Aber da gibt es soviel Frauen, die den gleichen Namen tragen. Und ich weiß, dass es sogar eine in der gleichen Stadt gibt.

    Ansonsten bin ich natürlich für Erstnick, selbst für die, die mal übers Ziel hinausschießen. In Diskussionen kann man sich mal verzetteln und es kann mal heiß hergehen. Ich denke, das ist menschlich und wenn Choco als Choco wiedergekommen wäre, wäre es auch ok gewesen. Etwas Lästerei und es wäre vorbei gewesen.

  8. #28
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    dieses freunde von freunden können nicht sehen, bezieht sich darauf:

    wenn dein freund an deine pinnwand schreibt können seine freunde nicht lesen was er gepostet hat.

    mein freund hat das nicht eingestellt, ich kann immer sehen was er so bei wem postet...wir haben ja nicht umbedingt die selben freunde ....aber es geht halt eh immer um fussball total langweilig mein kerl was facebook betrifft

  9. #29
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    meinen namen gibst nur zwei mal in der schweiz. und lustigerweise ist es die tochter eines ehemaligen arbeitskollegen.

    ich würde mich nicht mit echtem namen in so einem board -generell im web- anmelden. nichtmal wegen meinem direkten umfeld, dass mich auf meinen aktuellen lieblingsgloss ansprechen könnte, sondern wegen nachbarn, aktuellen und künftigen arbeitgebern, versicherungssachbearbeiter usw...

    allerdings, lern ich die leute aus dem inet gerne im RL kennen
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #30
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Anzeige
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Bei Facebook ist es streg verboten, mehr als eine Identität zu haben.

    Ja und? Was wollen sie tun? User verklagen? Falls das tatsächlich mal auffallen sollte, wird ein oder ggf. beide Accounts gesperrt.

    Diese Regel mit dem Echtnamen im Forum ist wirklich dreist.
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

Ähnliche Themen

  1. Ich mal mir was, malen macht soviel Spaß...
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 12:37:06
  2. Bekommt Ihr auch z.Zt. soviel Spam?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 16:03:23
  3. Soviel zum Thema Lippiekauf mit Verstand
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 15:17:30
  4. Soviel Produkte!!!Ich bin überfragt...
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 16:25:56
  5. Soviel zum Thema "Verkäuferinnen"
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.00, 17:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •