Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: soviel mal zu Zweitnick, Zweitidentität und

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich wüsste jetzt auch nicht, warum man Facebook gleich als Schwachsinn bezeichnen müsste.

    Und ich kenne auch Leute mit Doppelaccounts, so streng kann das dann wohl nicht verboten sein.

    Was Heather erzählt, habe ich noch nie gehört. Facebook versuchte eine Weile, mir meine Handynummer abzuluchsen, aber sowas gebe ich nun wiederum keinesfalls raus.
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    ich sehe auch nicht ein warum facebook schwachsinnig ist - ich kann so mit vielen lieben menschen kontakt halten, da sie nunmal nicht bei mir in der stadt leben und zudem haben sich hier einige persönlichere kontakte zu bb-leuten ergeben, das schätze ich auch sehr.

    würdet ihr bei bb mitmachen wenn wir hier mit unserem richtigen namen posten müssten?

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    *räusper* Paris, wie man sieht, habe ich mich damals so gut wie unter meinem tatsächlichen Namen hier angemeldet, ich vermute, das ist auch jedem klar

    (Wie bei den Simpsons: "Eine unserer Schülerinnen - nennen wir sie Lisa S. - oder nein, doch lieber L. Simpson ..." )

    Ich würde das inzwischen nicht mehr machen, aber ändern würde ich es jetzt auch nicht. Oder nicht mehr posten deswegen.
    Allerdings ist mein Leben auch langweilig und unskandalös und zu meinen Meinungen stehe ich auch in der Realität. Insofern ...
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Allerdings ist mein Leben auch langweilig und unskandalös und zu meinen Meinungen stehe ich auch in der Realität. Insofern ...
    Das denke ich auch seit einigen Monaten, deswegen auch die Facebook-Öffnung... mein Chef ist übrigens ein Facebook friend von mir, wir posten uns auch manchmal zu

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Man muss eben auch ein bisschen sorgfältig mit diesem Netzwerk umgehen.

    Meine Kollegin, die jedes Jahr Schüleraustauschprogramme organisiert, erzählt oft, dass die Kinder sie bedenkenlos bei Facebook adden und dann z.B. genauso bedenkenlos über ihre Gastfamilien herziehen, ohne sich bewusst zu sein oder daran zu denken, dass sie das dann ja alles mitlesen und weitertragen kann. Idiotisch.

    Genauso weiß ich aber, dass viele Leute ihre Facebookfreunde in verschiedene Listen einteilen, bei denen dann auch einige sind, die eben nicht Zugriff auf das komplette Profil haben.

    Außerdem sprach ich erst neulich mit einem Kollegen über das Thema "Lästereien", und wir musste beide zugeben, dass uns das auch schon im echten Leben passiert ist: Also, etwas Hässliches über jemanden sagen, der quasi direkt daneben steht, was man in dem Moment leider nicht bemerkt hatte.
    Naja, es spricht für unseren doch guten Charakter, dass wir uns beide heute noch dafür schämen
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich habe mein FB Freunde auch in verschiedenen Listen und mit unterschiedlichen Privilegien Macht das Leben einfacher.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,396
    facebook ist nicht gleich WoW ist nicht gleich Beautyboard ist nicht gleich stayfriends etc. pp. Es gibt unterschiedliche Formen der sozialen Organisation im Web, die nach verschiedenen Regeln funktionieren. Der Betreiber ist frei die Regeln vorzuschreiben, die User entscheiden, ob sie diese annehmen. Bei Facbook werden die Regeln akzeptiert, bei WoW gibt es Diskussionen. Andere Plattformen kommen trotz Medienhypes nicht an den Start: remember Second Life?

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,838
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen

    würdet ihr bei bb mitmachen wenn wir hier mit unserem richtigen namen posten müssten?
    Wenn ich wüsste, dass alle mit ihrem richtigen Namen unterwegs sind und keiner mitlesen kann, der sich nicht angemeldet hat, dann ja.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    würdet ihr bei bb mitmachen wenn wir hier mit unserem richtigen namen posten müssten?
    Ich schreibe hier grundsätzlich nur das, was ich auch mit meinem "richtigen" Namen unterschreiben würde. Ob ich es im Ernstfall tasächlich täte - keine Ahnung!

    Jedenfalls traue ich dem Datenschutz kein bißchen - spätestens seitdem ich mein Geburtsdatum auf der google-Seite unter meinem Namen fettgedruckt in der Überschrift lesen durfte, obwohl mir seitens stayfriends versichert worden war, dass diese Angabe "geheim" bleiben würde. Deshalb würde ich mich auch bei Facebook (bin selbst kein Mitglied dort) nie darauf verlassen, dass die von mir eingegebenen Daten nur in der Form weitergeleitet werden, wie es von mir gewünscht und eingerichtet wurde.
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

Ähnliche Themen

  1. Ich mal mir was, malen macht soviel Spaß...
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 12:37:06
  2. Bekommt Ihr auch z.Zt. soviel Spam?
    Von Tutenchamun im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.07, 16:03:23
  3. Soviel zum Thema Lippiekauf mit Verstand
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 15:17:30
  4. Soviel Produkte!!!Ich bin überfragt...
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 16:25:56
  5. Soviel zum Thema "Verkäuferinnen"
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.00, 17:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •