Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Einfach mal in Ruhe schnuppern

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    236

    Standard Einfach mal in Ruhe schnuppern

    Ich muß jetzt mal ein bisschen Dampf ablassen über das harte, schwierige Leben eines Duftaficionados, der auf übereifrige Parfumverkäuferinnen trifft.

    War neulich in einer Parfümerie in Stuttgart und als mich die Verkäuferin fragte, ob sie mir helfen könnte, sagte ich freundlich: "Ach wissen Sie, ich schnuppere am liebsten einfach immer ein bisschen alleine vor mich hin, wenn es ihnen nichts ausmacht. Ich kann mich ja melden, wenn ich eine Frage habe." Ich erntete einen deutlich missbilligenden Blick und ein paar Minuten später kam besagte Verkäufern erneut an und sagte: "Wissen Sie, wir zeigen unseren Kunden die Düfte lieber und erklären was dazu." Ab da wich sie nicht mehr von meiner Seite, berichtete ununterbrochen spannende Neuigkeiten wie: "Eau d'Hadrien, das ist ein ganz frischer, zitroniger Duft aus der Linie Annick Goutal" (ACH! ) und wollte mir ständig irgendeinen Kram zeigen, den ich schon längst kannte oder selbst zuhause habe. Ich durfte keine einzige Flasche selbst anfassen, musste immer drauf deuten und dann sprühte die Verkäuferin den Duft auf einen Strip und gab mir den Strip. Bestimmte Düfte wollte sie mir nicht zeigen mit der Begründung: "So wie ich ihr Duftprofil einschätze, ist der nichts für Sie". Aha. Irgendwann wollte sie mir gar nichts mehr zeigen, weil sie meinte, ich könne ja jetzt wohl sowieso nichts mehr riechen.

    Ich frage mich wirklich, was so was soll??? Das war echt nervig. Mich hat es jedenfalls in die Flucht geschlagen. Da lobe ich mir doch echt meine Berliner Läden, wo man die Flaschen selber anfassen darf und in Ruhe gelassen wird, wenn man das möchte...
    Geändert von Klute (10.07.10 um 11:06:55 Uhr)
    So many scents, so little time...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 348
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 00:11:27
  2. Lasst polkadot in ruhe!!
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.06, 12:26:25
  3. Ruhe vor dem Sturm
    Von Bobbi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 11:49:56
  4. jetzt setze ich mich zur Ruhe ;-)
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 12:49:05
  5. Wo Hopi sich über die Ruhe mokiert...
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.03, 17:38:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •