Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Wo befindet ihr Euch?

  1. #21
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Ich glaube, dass es daran liegt, dass ich in den letzten Jahren einfach zu viele Düfte gerochen habe, als dass mich noch so schnell etwas begeistern könnte (was einerseits gut für mein Konto ist, aber irgendwie trotzdem ein bisschen schade). Dass bei den 512 Neuerscheinungen viel Schrott dabei ist, ist ja irgendwie logisch. Und ich weiß mittlerweile auch, welche Duftfamilien ich mag und welche nicht, d.h. ich teste gezielter.

  2. #22
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Leider kann ich mich nicht so richtig einordnen. Finde mich eigentlich in allen 4 Stufen wieder.
    Bei Marlas Orginalartikel hätte ich jetzt irgendwas zwischen 2 und 3 gesagt.
    Gibt es einen Weg zurück?
    LG June

  3. #23
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

  4. #24
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Ich bin 3
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  5. #25
    Registriert seit
    19.10.09
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    jupp - hab ich auch grad gedacht - bzw. übersetzt

    Aber nichtsdestotrotz: 4
    Ich zeichne mich dafür verantwortlich
    Artikel ist aber nicht übersetzt sondern lediglich die Stufen fand ich so toll beschrieben, dass ich das was ich tagtäglich so mitbekomme (bei anderen und bei mir selbst), mit dem Inhaltlichen des NST - Artikels kombiniert habe

    Ich bin hänge übrigens immer noch ganz lässig auf der 2 rum
    Fragen, Anregungen, Kritik & Sortimentwünsche bezüglich Essenza können mir gerne via Private Nachricht mitgeteilt werden.
    Zu Essenza
    Essenza bei Facebook.

  6. #26
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,547
    Stufe 4.
    ich bin inzwischen seeehr relaxt, was Düfte und rumprobieren angeht, Hysterie überkommt mich nur noch selten, wenn, dann aber richtig
    und ich liebe alle meine Schätzchen und freu mich jeden Tag über meine Sammlung.

  7. #27
    Avatar von Meg1959
    Meg1959 ist offline Den, den oder den........
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,754
    Ich wähle Stufe 3, suche und teste aber sehr gezielt, weil ich längst bemerkt habe, dass selbst die feinste, umfangreiste Duftbeschreibung bei mir oft nur ein "bäh" hervor lockt, ist eben auch nur Marketing :-) Es gibt ein paar Reizwörter bei mir, die mich neugierig machen.


    Allerdings Widerspruch bei Passage aus 4 - das hatte ich schon vor 1 :-)
    Wie für Musiker die Welt Klang ist, nimmt die wahre Parfumsüchtige Ihre Umwelt vor allem über die Nase wahr. So kann es ein gutaussehender, interessanter Mann schon einmal äußerst schwer haben, sollte er noch Cool Water tragen….
    Geändert von Meg1959 (12.07.10 um 16:32:24 Uhr)
    Liebe Grüße,
    Meg

    ____________________
    Meine Biete-/Sucheliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....85#post2738785

  8. #28
    Registriert seit
    19.10.09
    Beiträge
    158
    Zitat Zitat von Meg1959 Beitrag anzeigen
    Allerdings Widerspruch bei Passage aus 4 - das hatte ich schon vor 1 :-)
    Wie für Musiker die Welt Klang ist, nimmt die wahre Parfumsüchtige Ihre Umwelt vor allem über die Nase wahr. So kann es ein gutaussehender, interessanter Mann schon einmal äußerst schwer haben, sollte er noch Cool Water tragen….
    Faierweise muss man aber auch mal erwähnen, dass es Ende der Neunziger kaum möglich war eine Frau kennen zu lernen, wenn man KEIN Cool Water getragen hat
    Fragen, Anregungen, Kritik & Sortimentwünsche bezüglich Essenza können mir gerne via Private Nachricht mitgeteilt werden.
    Zu Essenza
    Essenza bei Facebook.

  9. #29
    Avatar von Meg1959
    Meg1959 ist offline Den, den oder den........
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,754
    ......Ende der 90èr? Ich erinnere mich vage, aber auch da war das eher ein Duft für "Jungs" :-) Ich bin ja schon ein wenig älter, fand da I. Miyake, Halston, One man show von Bogart toll, mit leichter Richtung zu Creed.
    Liebe Grüße,
    Meg

    ____________________
    Meine Biete-/Sucheliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....85#post2738785

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,833
    Anzeige
    Ich würde mich bei 3 einsortieren und würde gerne eher auf die 2 als auf die 4 zugehen.

    Noch vor wenigen Jahren hatte ich nur einen einzigen Duft und den ganze 10 Jahre lang. Andere Düfte hatten mich da nie interessiert, denn der eine war es und basta.

    Irgendwann fing die Probiererei an und mit jedem neuen Duft, den ich mir kaufte, dachte ich, dass muss doch jetzt der ultimative Duft sein. War es aber nicht. Die Probenbestellungen kann ich nicht mehr zählen und bei den -zig Pröbchen war nur ein einziger dabei, den ich mir gekauft habe. Alle anderen waren entweder bäh oder belanglos etc.

    Ich hoffe, dass ich meinen neuen Signatureduft bald finde und dass ich den dann auch wieder viele Jahre nehme und endlich Ruhe einkehrt.
    Liebe Grüße goldilie

Ähnliche Themen

  1. Was befindet sich in eurer Hausapotheke?
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 22:52:30
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 11:29:41
  3. Was befindet sich in/auf eurem Nachtschränkchen?
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.12.05, 12:12:53
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 16:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •