Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Duftiges Basel

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978

    Standard Duftiges Basel

    Anzeige
    ich befinde mich in nächster Zeit ziemlich oft in Basel...wo lohnt es sich denn nach Düften zu schauen, bzw überhaupt zu shoppen...?

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Also, in Basel gibt es eine ziemlich große Douglas-Filiale. Sortiment wie in D, allerdings gibt es die eine oder andere Neuerscheinung auch schon mal ein paar Wochen früher. Dann gibt es in der CH eine ch/franz. Parfümeriekette: "Marionault". Die haben einige Filialen in der Innenstadt. Im Prinzip nichts wirklich besonderes, es gibt bei der Kosmetik ein paar Eigenmarken oder "Exklusivprodukte", die es so in D nicht gibt. Z. B. Zahnpflegeprodukte... Desweiteren die Kaufhäuser Manor, Pfauen, Globus. Wie Karstadt in D.
    Meine Lieblingsparfümerie: Hyacinth. Da gibt es einiges, was auch in Bruchsal zu haben ist. Sehr edel, sehr gepflegt, sehr teuer. Ich liebe übrigens den ausgefallenen Haarschmuck! Man (frau) wird sofort freundlich angesprochen, eigenes Gegrabsche in den Regalen ist nicht gern gesehen.

    Last but not least gibt es noch die Import-Parfümerie mit einigen Filialen. Da kann man super Schnäppchen machen und auch noch ein paar Schätzchen finden, die in D längst vom Markt genommen wurden.

    So, sicherlich gibt es noch Basler beauties, die Ergänzungen liefern können. Ich wünsche dir viel Spaß in Basel!

    Cassy

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Hallo!

    Also das übliche gibt es, wie Cassy schon sagte, im Douglas, Pfauen, Manor, Müller, den Marionnaud Parfumerien.

    Globus hat exklusivere Düfte. Da kann man auch gut probieren.

    Das absolute Highlight ist die Parfumerie Hyazinth.
    http://www.hyazinth.ch/index_d.htm
    Ganz tolle Düfte und nette und kompetente Beratung.

    Wegen sonstigem Shopping, was willst da wissen? Ich wohne hier und kenne mich ganz gut aus. (gerne auch per PM)

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. friseur in basel - dringend!!
    Von angel-no.5 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 11:02:34
  2. @die schweizer(innen)- geldtauschen in basel
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 21:45:13
  3. War in Basel shoppen
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 16:01:08
  4. Shopping in Basel
    Von hannahhhh im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.12.02, 12:59:09
  5. Shopping in Basel ?
    Von nuala im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 17:12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •