Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: mal wieder Mineralpuder

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269

    Standard mal wieder Mineralpuder

    Anzeige
    Hallo,

    durch die extremen Temperaturen wird meine Haut leider total fettig und die Revlon Colorstay liegt nur noch pappig auf. Ich bin also mal wieder auf der
    verzweifelten Suche nach einer Alternative.

    Ich hatte mir jetzt bei Chrimaluxe einige Proben bestellt und bilde mit ein, dass die Jasmin neutral opaque zu mir passt.

    Leider habe ich das Gefühl, dass ich zu doof für MF bin.
    Ich muss dazu sagen, dass ich leider noch keinen Kabuki habe, ich wollte ja erstmal testen.

    Und jetzt komme ich schon zu meinen Problemen. Ich nehme unter dem MU das LRP Fluid, also eine reine Feuchtigkeitspflege ohne Fett. Ich warte bis die eingezogen ist und trage dann das MMU auf. Dazu habe ich den Ebelin Puderpinsel mit einem Gummi zusammengebunden. Ich habe den dann in das Puder getupft und überschüssiges Puder nochmal abgeklopft. Ich habe das Puder dann großflächig aufgetragen und danach eingearbeitet, soweit es mit meinem Pseudo-Kabuki möglich war.
    Leider habe ich nach 2 Stunden schon das Gefühl, dass das Puder nicht mehr hält. Es rutsch mir in die Mimikfalten, betont meine kleinen Hautfältchen und -schüppchen total. Ich kann das MMU sogar mit dem Finger wieder "runter holen". D.h. ich streife mit dem Finger übers Gesicht und habe dann das ganze Puder am Finger und im Gesicht Streifen dort wo mein Finger war.

    Denkt ihr, dass liegt nur daran, dass ich keinen Kabuki genommen habe? Oder vielleicht zu viel Puder erwischt habe? Das Puder scheint garnicht zu halten.
    Auc hein Peeling mit Enzympulver vor dem Auftragen oder am Abend zuvor hilft nicht gegen die Schüppchen. Die sind nur sichtbar mit dem MMU.
    Ich glänze auch nach 2 Stunden schon stark. Mit Seidenpuder geht es etwas aber optimal ist es auch nicht. Muss man das denn auch mit dem Kabuki auftragen und einarbeiten?
    Ihr seht ich bin mal wieder total verzeifelt.

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich würde das Problem eher mit einem mattierenden Primer lösen als mit einem Mehr an Puder. Ich habe auch ölige Haut und sie dank Dermalogica ganz gut in den Griff bekommen.

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Was ist ein Primer?
    Ich muss momentan aufpassen was ich mir ins Gesicht mache. Meine Haut ist total empfindlich und nimmt mir jeden Fehltritt mit Pickeln übel.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ein Primer ist eine Grundierung, die man unter die Foundation gibt.

    Es gibt eine Vielzahl an mattierenden Primern. Grundsätzlich ist das Problem, dass viele Primer stark silikonhaltig sind, was die Pickelbildung begünstigt. Daher nehme ich inzwischen eine Feuchtigkeitspflege, die dafür sorgt, dass die Haut erst gar nicht so viel Öl produziert.

    Ich habe mich aber vorher auch durch diverse Mattierungsprodukte durchprobiert. Ich selbst möchte eben nicht ständig nachpudern müssen, mal abgesehen davon, dass mir das Nachpudern oft das Makeup ruiniert.

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Bei solchen mattierenden Produkten habe ich oft die Befürchtung, dass ich genau das Gegenteil bewirke. Also zu viel mattiere und dadurch die Fettbildung begünstige.
    Du nimmst also eine Feuchtigkeitspflege die mattiert? Welche ist das denn?
    Durchprobieren kann ich mir leider im Moment garnicht leisten.
    Ich hatte in letzter Zeit mit nem üblen Akneschub zu kämpfen und bin froh, dass der weg ist. Geblieben ist mir eine total empfinliche haut. Deswegen nehme ich ja das LRP Toleriane fluid. Ich schätze fast Feuchtigkeitspflege für überempfindliche Haut, die auch noch mattiert ist fast unmöglich zu finden.

    Woran erkenne ich denn Silikone?

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,025
    Probier mal die Cleance von Avené, die ist im Sommer sehr gut bei mir, Proben kannst du
    bei denen ordern, die sind sehr nett.

    Außerdem einen Kabuki gibts auch für wenig Geld von ebelin, teste mal, damit habe ich zu Anfang
    auch aufgetragen, inzwischen nehme ich das Stinktier von Artdeco.

    Habe eine Mineralfoundation von Bare Minerals seit London und bin super zufrieden.
    Was hast du denn eine Hautfarbe, ich bin NW25 und habe Medium Beige, Knutschkugel ist NW15 und hat Fairy Light.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich muss hier jetzt mal was wichtiges einwerfen:
    Mineral MU IST mattierend und damit auch austrocknender als flüssige/cremige MUs. Imo braucht man unter MF eine reichhaltigere Pflege als ohne MF und auf jeden Fall mehr als unter flüssigem MU. Das solltest Du bedenken.
    Wenn Du Unterlage passt, kommt der Glanz auch nicht so schnell.

    Weiters kannst Du nun unter dem MF einen mineralischen Primer benutzten. Das ist meistens ein transparenter, mattierender Puder. Oder aber es gibt auch Finishing Puder (auch Mineral Puder), die noch zusätzlich für Glanzkontrolle über der eigentlichen MF benutzt werden können.
    Bezüglich dem "in die Mimikfalten rinnen" habe ich auch schon eine Menge nicht so toller Erfahrungen gemacht. Leider sind hierfür (gerade unter den Augen) die Mineral Primer nicht so toll. Hier wäre also was Silikonhaltes besser, oder aber Du machst es wie ich, und tupfst Dir so ca. jede Stunde 1x zart mit dem Ringfinger den Unteraugenbereich ab. Damit wird das Puder auch wieder "vergleichmäßigt"

    Bezüglich dem Abgehen, ja das ist so. Minerals Foundation liegt ja AUF der Haut und dringt nicht, wie die anderen MU, in die Haut ein. Damit kann die Haut atmen und auch schwitzen. Das MU selber ist nun zwar wasser- und schweißfest, wenn Du allerdings auf glänzender (fettiger/verschwitzer) Haut rumwischst, löst Du damit auch das MU von seinem Platz am der Haut. Weil es da nicht mehr komplett anliegt.
    Meine Lösung hierfür: Plotting Paper und zwar das billige ala Butterpapier. Damit tupfst Du dir das Fett ab. Wenn Du dann meinst, Du hast Dir zu viel MF damit abgetupft, kannst Du hier ruhig nachlegen. Richtige MF wie die von Chrimaluxe verstopft ja die Poren nicht.

    Allerdings muss ich Dir sehr raten, Dir einen Kabuki oder Flat Top Brush zuzulegen. Das richtige Werkzeug ist für Mineral Makueup einfach das A und O - das wirst Du merken, sobald Du einen hast. Normale Puderpinsel sind einfach nicht dicht genug.

    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Ich habe mich aber vorher auch durch diverse Mattierungsprodukte durchprobiert. Ich selbst möchte eben nicht ständig nachpudern müssen, mal abgesehen davon, dass mir das Nachpudern oft das Makeup ruiniert.
    Bei Mineral Makeup? Wie das denn?
    Ich pudere meistens am Nachmittag oder vor dem Heimgehen nochmal nach, mit der MF (weil die von EDM dazu tendiert, sich einfach aufzulösen *lachen*) und danach ist es so wie morgens.
    Was genau machst Du denn anders als beim Auftragen?

    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Habe eine Mineralfoundation von Bare Minerals seit London und bin super zufrieden.
    Das ist aber kein reines MMU und für empfindliche Haut würde ich das nie empfehlen. BE hat ne Menge Bismuth drin -.-

    ABER BE hat eine gute Sache - die Tutorial Videos, wie man Mineral Foundation richtig aufträgt. Denn da ist ein Unterschied zu normalem Puder.
    Such mal auf youtube oder so, das hilft dann auf jeden Fall. Zusätzlich solltest Du in Layern arbeiten, sprich erst wenig Puder nehmen, das einarbeiten, dann ggf. noch mehr. Und denke daran, dass das zwar eine Foundation ist, Du aber einzelne Stellen immer noch mit einem Concealer für mehr Deckkraft bearbeiten kannst (Hierzu kann man auch die MF verwenden, dann musst Du die aber mit einem anderen Pinsel oder dem Finger auftragen. Wie geschrieben, das richtige Werkzeug ist hier sehr wichtig.)

    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    Woran erkenne ich denn Silikone?
    An Endungen wie -cone oder -xane. Aber wenn die Haut empfindlich ist, würde ich das nicht gleich am ganzen Gesicht testen, eher an einer Stelle. Silikone werden bei empfindlicher Haut oft nicht gut vertragen.

    €dit: omg sorry wegen der ganzen Tippselfehler -.-
    Geändert von Farangis (12.07.10 um 08:37:51 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Probier mal die Cleance von Avené, die ist im Sommer sehr gut bei mir, Proben kannst du
    bei denen ordern, die sind sehr nett.
    Hallo,

    die vertrage ich leider nicht. Das war die Creme die damals das ganze Unheil angerichtet hat, bzw meiner Haut den Rest gegeben hat. An Avene traue ich mich nicht ran.

    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Außerdem einen Kabuki gibts auch für wenig Geld von ebelin, teste mal, damit habe ich zu Anfang
    auch aufgetragen, inzwischen nehme ich das Stinktier von Artdeco.
    Den von Ebelin wollte ich mir besorgen und dann ggf an Mutti weiterreichen. Leider gibts den nicht mehr.


    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Habe eine Mineralfoundation von Bare Minerals seit London und bin super zufrieden.
    Was hast du denn eine Hautfarbe, ich bin NW25 und habe Medium Beige, Knutschkugel ist NW15 und hat Fairy Light.
    Ich glaube ich bin etwas heller als du. Selbst die Colorstay ivory passt gerade so. Jetzt ist sie vielleicht fast genau passend. Deswegen fand ich ja, dass die Chrimalux Jasmin neutra super passt.

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Ich muss hier jetzt mal was wichtiges einwerfen:
    Mineral MU IST mattierend und damit auch austrocknender als flüssige/cremige MUs. Imo braucht man unter MF eine reichhaltigere Pflege als ohne MF und auf jeden Fall mehr als unter flüssigem MU. Das solltest Du bedenken.
    Wenn Du Unterlage passt, kommt der Glanz auch nicht so schnell.
    Genau so hatte ich es ja auch gelesen. Dass MMU mattierender ist als normales MU. Ich weiß nicht, ob ich mich mit reichhaltigerer Pflege anfreunden kann. Ich mag das Gefühl auf der Haut bei dieser Hitze nicht. Ich hab das Gefühl, dass ich darunter schwitze. Vielleicht ist die Creme aber auch schon zu fett gewesen. Ich hab da aber glaube ich noch ne 3. Alternative im Schrank liegen. Also teste ich damit nochmal.

    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Weiters kannst Du nun unter dem MF einen mineralischen Primer benutzten. Das ist meistens ein transparenter, mattierender Puder. Oder aber es gibt auch Finishing Puder (auch Mineral Puder), die noch zusätzlich für Glanzkontrolle benutzt werden können.
    Könnte ich da auch Seidenpuder drüber oder drunter oder drüber und drunter verwenden?

    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Bezüglich dem "in die Mimikfalten rinnen" habe ich auch schon eine Menge nicht so toller Erfahrungen gemacht. Leider sind hierfür (gerade unter den Augen) die mineral Primer nicht so toll. Hier wäre also was Silikonhaltes besser, oder aber Du machst es wie ich, und tupfst Dir so ca. jede Stunde 1x zart mit dem Ringfinger den Unteraugenbereich ab. Damit wird das Puder auch wieder "vergleichmäßigt"
    Es ist ja leider überall im Gesicht bei mir. Am Mundwinkel, an der Nasenfalte...
    Ich hab das Gefühl, dass der MMU nach 2 Stunden total rissig wirkt. Vielleicht gehe ich uch einfach zu nah an den Spiegel ran und außer mir sieht das keiner. Wenn ich dann lächlte und sich dadurch die Haut am Kinn strafft dann sieht man es dort eben deutlich. Aber das Kinn ist eh meine Problemzne. Dort hab ich auch ie ganzen Akneprobleme.

    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Bezüglich dem Abgehen, ja das ist so. Minerals Foundation liegt ja AUF der Haut und dringt nicht, wie die anderen MU in die Haut ein. Damit kann die Haut atmen und auch schwitzen. Das MU selber ist nun zwat wasser- und schweißfest, wenn Du allerding auf glänzender (fettiger/verschwitzer) Haut rumwischst, löst Du damit auch das MU von seinem Platz am der Haut. Weil es da nicht mehr komplett anliegt.
    Das leuchtet mir ein. Ich hatte angenommen, dass es eben nicht os ist, weil man MMU ja in die Haut einarbeitet. Aber wenn ich so überlege ist es ja mit der Revlon auch so. Abtupfen tue ich immer mit so einer At Zewa. Das funktioniert auch super.

    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Allerdings muss ich Dir sehr raten, Dir einen Kabuki oder Flat Top Brush zuzulegen. Das richtige Werkzeug ist für Mineral Makueup einfach das A und O - das wirst Du merken, sobald Du einen hast. Normale Puderpinsel sind einfach nicht dicht genug.
    Falls ich mich doch noch für MMU entscheide, dann mach ich das auch. Zum testen war mir die investition doch zu groß. Deswegen ja der abgebundene Puderpinsel. Da stehen die Borsten dann auch ganz eng.
    Ein Tutorial hatte ich mir auf Youtube schon angesehen. Dort wurde das MMU zuerst leicht durch tupfen im Gesicht verteilt und dann durch kreisende Bewegungen eingearbeitet.


    Langsam glaub ich, dass ich mich mit garkeinem MU mehr anfreunden kann, egal ob uder oder flüssiges MU

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Bei Mineral Makeup? Wie das denn?
    Ich nehme flüssige Foundation (nicht mineral). Wenn ich stark glänze und dann nachpudere sieht's anschließend dunkler aus. Hatte das bei diversen Pudern, deswegen nehme ich nun den Mattierer untendrunter, fixiere mit farblosem Puder und wenn ich doch mal nachpudern muss, nehme ich erst ein "Löschpapier" und anschließend Kompaktpuder. Dank der Dermalogica Oil Control Lotion ist das Nachpudern aber kaum noch notwendig.

Ähnliche Themen

  1. Wie wendet man Mineralpuder an???
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.06.09, 18:54:31
  2. Mineralpuder Concealer?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 16:33:47
  3. Mineralfoundation/Mineralpuder etc.
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 11:03:08
  4. Mineralpuder von Bare Escentuals
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.04, 11:04:22
  5. 2x Mineralpuder
    Von Peggy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.04, 12:16:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •