Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Geldanlage

  1. #1
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647

    Standard Geldanlage

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    in Zeiten der absoluten Niedrigzinssätze würde ich mich gern etwas intensiver mit dem Thema "Sichere und doch interessante Möglichkeiten der Geldanlage" beschäftigen.

    Wisst Ihr Links, auf denen ich mich informieren kann oder habt Ihr Tipps, wo und wie ich an recht neutrale Infos kommen kann? Oder sind vielleicht Beauties unter uns, die mir weiterhelfen können...gerne auch per PN?

    Momentan stehe ich noch etwas hilflos im Dschungel der Anbieter und Anlageformen

    Freu mich auf Eure Antworten!

    Viele Grüsse
    loewin hb

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Wenn dir was über den Weg luft, was wirklich interessant ist, ich hätte da auch Bedarf. Aber sicher und interssant fand ich bis jetzt echt schwierig.

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Eben, beides scheint ziemlich unvereinbar zu sein Aber ich hoffe immer noch auf DAS Topangebot eines seriösen Unternehmens, das ich bis jetzt übersehen habe...

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Das ist unvereinbar, das ist ja der Sinn der Sache. Pfandbriefe bieten meistens eine etwas höhere Rendite als Staatsanleihen und sind ebenso sicher (zumindest deutsche). Die Frage ist, wie sicher es sein soll.

    Fragen im Details gerne per pn.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Immobilien sind sicherlich eine gute Möglichkeit, da der deutsche Immobilienmarkt - im Gegensatz zu UK und US und vielen anderen - nicht überbewertet ist.

    In Rohstoffe kann man derzeit auch gut investieren, da davon auszugehen ist, dass die Schwellenländer weiter wachsen und zusätzlichen Bedarf generieren. Gold würde ich allerdings nicht mehr kaufen.

    Ansonsten stehen Sicherheit und Rendite im Widerspruch. Entweder / oder.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Immobilien hängt aber sicherlich von der Lage ab.

    Hier stehen zig Eigentumswohnungen zum Verkauf - z. T. seit Jahren. Häuser sind entwder alt und renovierungsbedürftig oder neu und sehr, sehr teuer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •