Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Katzen anfreunden...? Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705

    Standard Katzen anfreunden...? Hilfe!

    Anzeige
    Hallo,

    ich war gestern am Badesee und habe einen kleinen Kater (ca. 4 Monate) gefunden! Der Kleine ist unglaublich süß, aber total abgemagert. Die Dame an den See sagte, dass er ihr vor einer Woche zugelaufen ist und sie denkt er sei herrenlos und ob ich ihn nicht mitnehmen möchte. Natürlich habe ich mich breitschlagen lassen...

    Nun das Problem: Ich habe eine Katze, Coco, ca. 9 Jahre, seit 2001 bei uns. Sie hat den Kleinen gesehen und wild gefaucht. Er hingegen war total relaxed und wollte ständig mit ihr spielen.

    Heute Morgen gleiches Spiel: Zum Teil lagen sie friedlich nebeneinander, aber zeitweise war sie mal wieder ganz schön zickig und hat geknurrt und gefaucht.

    Wird das noch was? Und wenn ja - wie?!

    Her mit euren Erfahrungen!

    Liebe Grüße
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.09
    Beiträge
    40
    hatte das gleiche problem als wir unseren kleinen angeschafft haben. die 1. zeit war der kater meiner schwester garnicht begeistert. nach ner woche oder 2 hatte sich das aber gelegt.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    OT: Trotzdem würde ich den Kleinen erst einmal in das Tierheim bringen.

    Wenn er nicht vermisst wird, kannst du ihn wieder holen. Aber falls er vermisst wird, sollten die Besitzer doch die Möglichkeit haben, ihr Tier zurück zu bekommen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Anzeige
    Das mit dem Tierheim sehe ich eigentlich auch so. Nur ist im Umkreis von ca. 20 km um diesen See nichts außer Wasser, Berg und Wald. Ich habe den Verdacht, dass der Bubi ausgesetzt wurde.

    Er ist total abgemagert, wirkt kränklich und war gestern voller Dreck.

    Geh aber heute zu meiner Tierärztin. Vielleicht hat er ja einen Chip.
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

Ähnliche Themen

  1. Ich suche was für die Katzen
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.09.11, 14:00:34
  2. katzen
    Von serendipiti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 21:57:16
  3. Hilfe! Katzen und neues Sofa
    Von franky im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 22:35:13
  4. Katzen und Grachten........!!
    Von milk im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 22:21:20
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.01, 13:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •