Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage an die Pflege-Spezialistinnen

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Beiträge
    243

    Standard Frage an die Pflege-Spezialistinnen

    Anzeige
    Hallo

    ich habe jetzt einige Zeit hier gelesen und mich auch bei Paula Begoun zum Newsletter angemeldet, bin aber an einigen Stellen noch etwas ratlos. Vielleicht kann mir ja jemand die eine oder andere Frage beantworten.

    Ich bekam kürzlich einen Newsletter von Paula Begoun, in dem stand, man soll auf drei Sachen achten:

    1) Antioxidantien
    2) Hautidentische Pflegestoffe
    3) Cell-Communicating Ingredients


    Außerdem hat sie an anderer Stelle über die Notwendigkeit von Exfolitation geschrieben.

    Ich habe mal versucht, das alles unter einen Hut zu bekommen:

    morgens:
    Skinceuticals Serum (vielleicht das Phloretin?)
    Phyto+ Serum
    Sonnenschutz

    abends:
    Retinolprodukt (ich habe hier gelesen, dass einige Differin verwenden, hört sich gut an)

    Damit wären die Punkte 1-3 abgehakt. Wo baue ich denn jetzt dieses AHA und BHA ein? Brauche ich beides? Abwechselnd?

    Lg Angela

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hast du schon den Hauttest von Dr. Baumann gemacht?

    Janne ist hier die Expertin für Paula, würde ich sagen, und sie schickt dir bestimmt auch den Test zu. Schreib sie doch mal an, sie hilft dir bestimmt! Wenn du den Test gemacht hast, bist du schlauer.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Beiträge
    243
    Den Test habe ich natürlich schon gemacht wie gesagt, ich habe hier ziemlich viel gelesen

    Ich bin ein OSPW und ich habe auch versucht, mich an den Produktempfehlungen zu orientieren.

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Hallo Angela!

    Ich bin auch ein OSPW.

    Und genau wie du habe ich auch schon viel gelesen und recherchiert zum Thema richtige / sinnvolle Hautpflege.

    Mein Programm sieht zur Zeit so aus:

    Morgens:

    Paulas Resist Serum (Antioxidantien + Cell-Communication)
    Anthelios Fluid SPF 30

    Abends:

    Avene Ystheal (Vitamin A Abkömmling)
    Paulas Resist Feuchtigkeitspflege (Antioxis + Cell-Communication + Hautidentische Pflegestoffe)

    Manchmal mische ich abends noch ein paar Tropfen meiner Ölmischung unter die Resist, die an sich ziemlich leicht ist. Die Öle enthalten auch viele gute Dinge für die Haut, wie z.B. Antioxidantien und Fettsäuren. Und ich will mir noch ein gutes Gesichtswasser suchen, in das ich dann Niacinamide reinrühre. Dass soll auch ein wichtiger Wirkstoff für die Haut sein.

    Da die Ystheal ja bereits etwas peelt, verwende ich zur Zeit kein zusätzliches BHA, da meine Haut im Moment ganz gut aussieht. Wenn ich aber wieder viele Unreinheiten habe, baue ich manchmal morgens noch das BHA ein.

    Man soll wohl abends nicht zusätzlich zu Retinol oder Retinoiden noch BHA oder AHA verwenden, da sich diese Wirkstoffe gegenseitig irgendwie unwirksam machen. (Genaueres kann ich dir leider nicht dazu sagen.) Deshalb BHA oder AHA eher morgens verwenden, oder abends abwechselnd mit Retinoiden.

    Ach ja, und wenn du noch weiter recherchieren willst, kann ich dir die Seite von Dr. Baumann empfehlen, ie ist auch sehr informativ! www.skintypesolution.com

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 10:51:53
  2. @ die Word-Spezialistinnen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.09, 18:39:20
  3. Frage an die Reise-(Flug-)Spezialistinnen
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.06, 23:40:56
  4. @die BB-Spezialistinnen
    Von Exuser70 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.03, 19:10:13
  5. Frage an die Invisibly- Refined - Spezialistinnen
    Von pure_woman im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 09:47:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •