Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sprühpflege ohne Silikone?

  1. #1
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620

    Standard Sprühpflege ohne Silikone?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    bin vorhin in den DM gedackelt um mir neues Shampoo zu kaufen. Ich habe mich für Balea Professional "Repair" Shampoo + Spülung entschieden. Habe schon mal die Locken-Serie probiert, die war auch ganz gut.
    Jetzt hätte ich aber ganz gerne mal noch ne Sprühkur für nach der Haarwäsche. OHNE Silikone. Da hab ich von Balea nix gefunden (ausser das Lockenspray, das ist ohne) und von Alverde gibt es auch nix zum sprühen.

    Was ist denn mit diesem neuen Zeug von Pantene? Da gibt es so ne 2phasensprühkur, aber irgendwie war ich mir wegen den Inhaltsstoffen nicht sicher...

    Habt ihr noch ein paar Vorschläge?
    Danke
    Beauty is my Business

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,669
    Ich habe gerade von Balea eine Sprühkur für feines Haar (und mehr Volumen) gekauft - das war die einzige, die ich im dm ohne Silikone entdecken konnte. Sie enthält allerdings Alkohol und ein Polyquaternium (Filmbildner).

    Ich hab aber bisher nur probehalber etwas ins trockene Haar gesprüht und bei dem Wetter/Schwitzen habe ich leider mad hair, so dass ich noch nicht viel zur Kur sagen kann.

    Die Pantene-Kur enthält Silikone.

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich muss daheim mal die INCIs durchlesen, aber mir war, dass guhl ohne silicone auskommt
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Von La Biosthetique gibt es eine Öko-Serie, da ist eine Sprüh-Pflege dabei, ohne Silikone. Die ist schön!
    Live fast! Die old!

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Die Nivea Diamond Gloss Sprühkur hat auch keine Silikone, ich mag sie sehr gern.

  6. #6
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    Danke schon Mal für eure Antworten. Mir ist grad aufgefallen, dass ich die Diamond Gloss Sprühkur sogar noch im Schrank stehen hab
    Kuren für feines Haar und Volumen sind leider nix für mich... brauche eher etwas, was das Haar beschwert..
    Von Biostetique hab ich noch nie was ausprobiert, bekommt man das nur bei Frisör?
    Guhl-Produkte hab ich schon lang nicht mehr benutzt, wäre abrt vielleicht auch ne gute Alternative, falls silikonfrei
    Beauty is my Business

  7. #7
    Registriert seit
    08.04.10
    Ort
    Wien
    Beiträge
    52
    Von Logona gibt es eine Sprühkur ohne Silis und anderes grausliges Zeug

    http://www.codecheck.info/kosmetisch...oner_Spray.pro

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Pantene, ähm Geschmackssache

    Im dm (immer Silikone oder andere schlechte INCIS) oder im Reformhaus (immer Alcohol denat.) wirst du NIE ewas finden. Weil die, die keine Silikone liefern, haben immer irgendwelche Polyquaterniums drin, fast noch "anhaftender".....

    Von AUBREY Organics gibt es zwei Sprays, beide ohne austrocknenden Alkohol und "aufliegende" Silikone. Musste lange und aufwändig suchen.....

    Ich hole jetzt mal beide zum PC, weil die Namen nicht so easy sind :

    - Aubrey Organics Primrose Tangle-Go Hair Conditioner Lusterizer and Styling Spray

    und

    - Aubrey Organics White Camellia and Jasmine Shine Conditioner Spray.

    Ich liebe und brauche ständig beide, da in D teilweise Fehlanzeige zu bestellen bei hejhog.co.uk - ein SEHR netter und zuverlässiger Shop, der viele Proben mitliefert Beiden duften sehr natürlich und angenehm und haben wirklich nur natürliche Inhaltsstoffe, man mag es kaum glauben, aber es ist so
    Geändert von Exuser37 (12.07.10 um 20:30:15 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    bei Panthene ist eigetnlich immer alles mit Silikon
    Im Rossmann kannst du dir noch das Leichtkämmespray ansehen. Das komtm ohne Silis aus.

    das Zeug von Logona ist fürchterlich. Riecht pfuibah und trocknet total aus.

Ähnliche Themen

  1. shampoo ohne silikone??
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 10:09:34
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 11:58:35
  3. Haarspray ohne Silikone?
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 07:49:48
  4. Tönung ohne Silikone?
    Von samsongirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 23:33:26
  5. Lockenshampoo ohne Silikone?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 10:32:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •