Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Taufgeschenk Patin

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809

    Standard Taufgeschenk Patin

    Anzeige
    Hallo,
    ich habe eine Frage, ich bin gefragt worden ob ich Patin sein möchte. Ich habe auch schon zugesagt. Aber jetzt stellt sich mir die Frage, was schenkt man. Als Patin sollte es wohl schon etwas erinnerungsfähiges haben. Mir wurde von meiner Patin ein Armband mit Namensgravur geschenkt, ja nicht gerade originell aber damals so üblich.
    Ich bin auch nicht der Meinung, dass es originell sein muß aber irgendwie nachhaltiger als ein Strampler
    Der Fratz ist männlich und ich dachte schon, da im Jahr der WM geboren eine Mitgliedschaft in einem Fußballverein

    Bin aber wirklich total überfordert und freue mich auf alle, originelle - konservative wie konventionelle Vorschläge.

    Vielen Dank
    und LG
    Cecilie

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Die Mitgliedschaft in einem Verein finde ich eine schöne Idee.
    Sowas müsste sich ja auch leicht ändern lassen, wenn sich herausstellt, dass es eher ein anderer Sport oder ein ganz anderes Hobby sein soll.

    Ich werde auch Patin. Da mein Patenkind gleichzeitig meine Nichte ist, habe ich zu ihrer Geburt ein Sparbuch angelegt. Dort wird monatlich ein Festbetrag eingezahlt plus "Sonderzuwendungen" an Geburtstagen und Weihnachten. Damit kann sie sich zu ihrem 18. Geburtstag dann einen Wunsch erfüllen.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Wie alt ist denn das Kind?
    Sportverein fängt ja doch eher etwas später an (gerade Fußball...)

    Am sinnvollsten finde ich irgendeine Form der Geldanlage (da gibt es ja von Banken und Versicherungen die verschiedensten Modelle für jeden Geldbeutel). Vielleicht in Kombination mit einer hübschen Kleinigkeit, die man auch überreichen kann (ein schönes Märchenbuch o.ä.).

    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Wie wäre es denn, wenn du mal die Eltern des Kindes fragst?
    Meist haben die ja doch eine grobe Vorstellung davon, was das Kind brauchen kann bzw. was andere Paten oder Verwandte zur Taufe schenken.
    Einfach um zu verhindern, das auf dem Gabentisch 5x Kinderbesteck mit Namensgravur liegt.
    Wenn die Eltern oder du Fan sind, dann ist die Idee mit dem Fussballverein allerdings was echt schönes und originelles.
    LG June

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Sagt mal, ihr Fußballvereinfans: Ein Kind kann doch allerfrühestens mit 3 (meist eher 4) Jahren bei den Bambini anfangen. Die ersten Jahre würde also der Vereinsbeitrag bezahlt, ohne dass jemand davon was hätte?
    Oder verstehe ich jetzt nur gerade wieder was nicht?

  6. #6
    Registriert seit
    29.07.07
    Ort
    46xxx
    Beiträge
    1,336
    Kenn das so, dass man halt ein Sparbuch oder Geldgeschenk macht. Oder diese Taufteller, Besteck oder Schmuck schenkt.

  7. #7
    Registriert seit
    19.02.10
    Beiträge
    110
    ich hab eine Taufkette von meiner Uroma bekommen die ich heute noch öfter trage. Ich weiß ja nicht wie das bei Jungen so ist, aber ich denke eine Kette mit einem Anhänger ist eine schöne und bleibende Erinnerung.

    ein Sparbuch auf das regelmäßig eingezahlt wird ist ja eine schöne und praktische Idee wenn das Kind mal erwachsen ist und Geld z.b. für den Führerschein braucht. Allerdings ist das Kind lange klein und freut sich über "handfeste" Geschenke zu Ostern, Weihnachten und Geburtstag - da kann die Doppelbelastung Sparbuch und Geschenk finanziell schon größer sein. Kommt natürlich auch drauf an wie viel ich ausgeben möchte. Ich kenn halt kein kleines Kind das sich über eine Einzahlung auf ein Sparbuch mehr freut als über eine Puppe oder ein Auto.

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.06
    Beiträge
    713
    Mein Patenkind wird einen hochwertigen Teddy kriegen. Den hat man meist (in meiner Familie zumindest) noch als Erwachsene(r), aber kann als Kind schon mit spielen.

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ihr Fußballvereinfans: Ein Kind kann doch allerfrühestens mit 3 (meist eher 4) Jahren bei den Bambini anfangen. Die ersten Jahre würde also der Vereinsbeitrag bezahlt, ohne dass jemand davon was hätte?
    Oder verstehe ich jetzt nur gerade wieder was nicht?
    Ich hätte jetzt gedacht, dass man das so einrichtet, dass es ab dann läuft, wenn es in Frage kommt Hm, gut, dann könnte man es auch beizeiten statt speziell zur Taufe schenken. Ich weiß auch nicht
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Anzeige
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Ich hätte jetzt gedacht, dass man das so einrichtet, dass es ab dann läuft, wenn es in Frage kommt Hm, gut, dann könnte man es auch beizeiten statt speziell zur Taufe schenken. Ich weiß auch nicht
    Ich bin kein Fussballfan, hab deshalb auch nicht wirklich Ahnung davon.

    Von einer Familie( beide Eltern eingefleischte Fans) weiss ich jedoch das sie ihre Tochter kurz nach der Geburt als Passivmitglied bei einem Fussballverein angemeldet haben.

    Was das bringt, was das kostet, keine Ahnung.

    Unser Bub hat einen RIESIGEN Teddy bekommen, den er über alles liebt.
    Ein silbernes Taufarmband mit seinem Namen, graviertes Besteck und diverse Kleider.
    Ein Pate hat das Taufessen bezahlt.

    Also so die üblichen Geschenke. Ich fand alles schön und etwas originelleres fällt mir auch nicht ein.
    LG June

Ähnliche Themen

  1. Taufgeschenk für Patenkind (Junge)
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.10, 13:58:04
  2. Die Patin
    Von Miria im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.12.08, 22:19:36
  3. Die Patin - Teil II
    Von sbbnico im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.08, 14:08:27
  4. Taufgeschenk!
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.02, 16:25:33
  5. Taufgeschenk gesucht!!!
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 17:39:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •