Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Seltsamer Anruf

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188

    Standard Seltsamer Anruf

    Anzeige
    Ich hab grad so einen Schreck gekriegt. Da ruft eine unbekannte Nr. an. Ich melde mich mit "Hallo".
    Eine ziemlich unhöfliche Frauenstimme (irgendwas mit Gebührenblabla), mit wem sie spreche. Ich: "Mit wem wollten sie denn sprechen?"
    Sie: "Sagen sie mal, haben sie heute mal in ihren Briefkasten geschaut?" --> total einschüchternder Ton, sowas hab ich noch nie am Telefon erlebt.
    Ich hab dann aufgelegt, die hat mir mit einem Satz fast richtig Angst gemacht.

    Hab jetzt schon automatisch zum Briefkasten gehen wollen, aber das tu ich nicht. Könnte ja sonstwas dahinter stecken. Komisch...

    Hattet ihr solche Anrufe auch mal (in letzter Zeit?).
    Ich war ja mal vor langer Zeit auf solch einen Internet- Abzockdienst bei gehaltsberater.de reingefallen und hatte Post von denen bekommen, mich aber hier und beim Verbraucherschutz kundig gemacht und nicht reagiert und auch nie mehr was gehört.

    Brr, ich fühl mich grad sehr komisch...

  2. #2
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Unverschämtheit! Zuerst einmal dass die Nr. unterdrückt war. Ich gehe grundsätzlich erst gar nicht bei einem unbekannten Teilnehmer dran.
    Ok, wenn dann 2 oder 3 Mal angerufen wird, mache ich es dann doch.
    Meistens sind es immer irgendwelche Gewinnspielsachen oder Umfragen.

    Ich hatte in letzter Zeit nur so eine Umfragentante, die wurde aber von mir sofort unterbrochen.

    War der Anruf auf deinem Handy?

    Mach dich nicht verrückt, wer weiss was das wieder war. Vielleicht eine neue Masche, und gerade in dieser Minute wird wieder jemand belästigt.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    War auf dem Festnetz.

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Hmm....gerade auf dem Festnetz ist es in letzter Zeit übel. Meine Mutter hatte neulich so einen komischen Anruf, die Olle hat ihr aufs Band gequatscht. Sie hätte 70tsd oder einen Mercedes gewonnen. Sollte dazu einen kostenpflichtige Nr. anrufen.
    Wer fällt denn auf sowas noch rein?

    Ich bin gespannt ob die Tante sich noch mal meldet. Denke ich aber nicht.
    Vielleicht verwählt, oder eine Finte. Lass dich davon nicht runterziehen.
    Die nervt jetzt bestimmt schon den Nächsten.

    Damit du etwas ruhiger wirst, schau mal in den Briefkasten. Ich wette da ist nichts drin.

  5. #5
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Das ist eine Masche. Die unfreundliche Ansage, die Frage nach dem Briefkasten. In diesem Forum haben sich schon einige darüber ausgetauscht. Du brauchst dir also keine Gedanken machen.
    LG,
    Marge


  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Danke, das kuck ich mir doch gleich mal an!!

    Normalerweise bin ich eine, die darüber lacht, wenn sich andere am Telefon einschüchtern lassen, aber jetzt seh ich das anders. Klingt komisch, ist aber so.
    Ach ja, und wegen unbekannter Nummer: ich geh da ran, weil es auch meine Mama sein könnte, deren Nr. wird nicht angezeigt.

    Zum Briefkasten geh ich erst morgen wieder.

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Das ist ja wohl die Höhe! Die versuchen es mit allen Mitteln.

    Mein Festnetz ist nicht aktiv, brauche es eh nur wegen Internet. Bin früher aber auch bei unbekannter Nr. rangegangen. Auch wegen meiner Mutter, da ihre Nr. nicht übertragen wird.

    Bei so einem komischen Anruf hätte ich mir aber auch Gedanken gemacht.
    Geändert von Chrissi21 (12.07.10 um 20:46:51 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Mir quatscht derzeit irgendein Energieversorger permanent auf meinen AB, bedauert, dass ich nicht zuhause bin und droht an, erneut anzurufen. Wehe, ich krieg die Kandidaten mal persönlich ans Telefon, dann schepperts. Ich hasse Werbeanrufe
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich hatte letzte Woche genau den gleichen Anruf, die wollte mir verklickern, das ich etwas gewonnen hätte. Ich habe ziemlich barsch geantwortet, das ich kein Interesse hätte und aufgelegt. Du brauchst dir keine Gedanken machen. Die rufen wahrscheinlich nicht noch mal an.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Mir wollte gestern ein total aufdringlicher Typ von von irgendeinem Laden telefonisch meine Lebensversicherung abkaufen. Hatte so ´nen ....ey krass alter - erkan & stefan akzent.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

Ähnliche Themen

  1. Ein Erlebnis seltsamer Art
    Von Izabella im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.04.08, 22:14:18
  2. Anruf von CCB
    Von musika im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 16:11:27
  3. Anruf von MAC Köln
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 09:53:29
  4. Seltsamer Anruf auf Handy...Abzocke?
    Von kittylee im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 13:20:33
  5. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 21:13:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •