Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Gastgeschenke / Mitbringsel /Dankeschön...

  1. #21
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Ich bringe auch immer etwas mit. Finde es einfach passender als mit leeren Händen. Bei guten Freunden sollte es aber auch möglich sein mal ohne was zu kommen ohne dass man sich dabei schlecht fühlen muss.

    Anderes extrem. Nächsten Samstag bin ich bei einer Freundin eingeladen die immer, wirklich immer, fragt ob ich nicht etwas mitbringen könnte. Also etwas zum Essen beisteuern könnte. Ich war noch nie dort ohne einen Teil vom Menü gekocht zu haben Das finde ich dann auch wieder etwas strange. Dieses Mal wird es also auch wieder ein eher aufwändiges Unterfangen die Sachen daheim vorzubereiten.
    Kann sich hier noch jemand an meinen Ausflug mit der Eule, die Geburtstagsparty unter erschwerten Bedingungen, erinnern? Das jetzt sind wieder die selben
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #22
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    *schubs* aus aktuellem Anlass

    Wenn man zu einem größeren (ca. 80-100 Personen) Oster-Barbecue eingeladen ist, aber selbst sein Grillgut mitbringen soll (in unserem Fall bringen wir auch einen großen Salat fürs Buffet mit), wie ist das dann mit einem Gastgeschenk? Dann bringt man doch trotzdem eins mit, oder?

    O.k., was genau? Blumen? Pralinen? Wein möchte ich nicht so gerne, weil ich mich selbst nicht so gut auskenne und auch keine Ahnung habe, ob die Gastgeber überhaupt welchen trinken.

    Bin da etwas überfragt und möchte nichts falsch machen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #23
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich würd auf alle fälle etwas kleines mitbringen.
    vielleicht nicht gerade blumen - wenn da nur schon fünf andere die selbe idee haben, werden die vasen knapp.

    aber vielleicht ein kräutertopf mit etwas seidenpapier und einem geschenkband umwickelt? ein glas selbstgemachte marmelade, cookies, caramelbonbons? eine flasche öl aus dem feinkostladen?
    und meiner meinung nach geht eine flasche champagner, cava oder prosecco sowieso immer.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  4. #24
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich kaufe da immer eine Flasche Alkohol, am liebsten Wein oder eine "besondere" Süßigkeit, was der Rewe gerade so hat.

    Mit leeren Händen zu kommen und sich nicht bewusst für die Einladung zu bedanken finde ich sehr unhöflich.

  5. #25
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich bin auch ein mitbringer es gibt doch so viele nette kleinigkeiten die nicht viel kosten .
    allerdings kaufe ich nicht irgendwas sondern schaue das es auf den gastgeber abgestimmt ist.
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  6. #26
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich weiß ja, dass man normalerweise was mitbringt, das mache ich ja sonst natürlich auch.
    Nur ist eben der Rahmen dieser Veranstaltung größer, jeder bringt sowieso etwas mit fürs Buffet oder eben kistenweise Getränke, daher dachte ich, ich frage vorsichtshalber mal nach. Sonst sind die Festivitäten eher im kleineren Rahmen, da weiß ich dann Bescheid, auch, weil ich die Gastgeber dann gut kenne. Ist aber hier nicht der Fall.

    Alk möchte ich nicht kaufen (ich weiß, dass der weibliche Part der Gastgeber-nur den kenne ich-keinen trinkt und nur für den männlichen, den ich noch gar nicht kenne...nö, abgesehen davon, dass ich mich bei Wein etc. nicht auskenne).

    Im Moment bin ich eher für was Süßes. Oder?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #27
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von urs Beitrag anzeigen
    ich bin auch ein mitbringer es gibt doch so viele nette kleinigkeiten die nicht viel kosten .
    allerdings kaufe ich nicht irgendwas sondern schaue das es auf den gastgeber abgestimmt ist.
    Was denn zum Beispiel? Wenn man die Gastgeber noch nicht sooooooooooooo gut kennt?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #28
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Wenn ihr Alkohol mitbringt, wisst ihr dann immer, dass die Leute den auch gerne trinken? Ich habe dieses Jahr schon vier Asti Flaschen bekommen, ich trinken höchstens Wein oder sehr selten einen Caipi So langsam freue ich mich nicht, denn alle wissen, dass ich keinen Asti trinke und habe eher das Gefühl die werden einfach rumgereicht- irgendwer hat mal einen verschenkt und der wird solange verschenkt bis irgendjemand sich erbarmt

    Ich habe übrigens eine Freundin, die öfters bei mir übernachtet oder sich bei mir durchfrisst, anders kann man das nicht bezeichnen. Sitzt da, guckt auf die Uhr und meint:" Sag mal, wann kochst du denn eig heute? Es ist bald 18 Uhr, du weißt da muss ich was essen!" (war gerade mal 40 Minuten da) Danke gabs noch nie eher die komplette "ich lass mich bedienen Nummer". Ich halt das bald nicht mehr aus- selbst direkte Hinweise meinerseits wurden vollkommen ignoriert.

    Vor drei Wochen war sie 8 Tage täglich bei uns von 10- 22 Uhr und hat nicht einmal Danke gesagt, geschweige mal einen Cent zum Einkauf dazugetan, obwohl wir immer zusammen einkaufen waren (wir hatten ein Projekt für die Uni) und einmal hatte ich kein Bargeld da und sie hat bezahlt (war nur das für den ganzen Tag zu essen, Brötchen, Kartoffeln usw) und am nächsten mal "Du sag mal hast du die 5,66€ (den kompletten Einkauf) da oder soll ich dich morgen erinnern?"

    Zu ihr "kann" ich nicht, sie wohnt noch bei ihren Eltern und "kann" dort niemanden empfangen...
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  9. #29
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Öl und Essig in guter Qualität
    eine ausgefallene Gewürzmischung, z.B. zum Grillen
    eine kleine Zimmerpflanze
    eine dekorative oder duftende Kerze
    Pralinen, Trüffel, oder jetzt zum Anlaß passend ein Schokoladenhase (dann bitte aber eher Hussel als Milka)
    Blumenzwiebeln für den Garten
    ein Windlicht
    ...

  10. #30
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    @NuMetalBuechse: Och, wir haben auch schon diverse Flaschen geschenkt bekommen und trinken eigentlich keinen Alk. Tja.

    Auf einer Party mussten wir uns mal rechtfertigen, weshalb wir keinen Alkohol tranken (alle anderen Leute halt schon *hicks*). Hatte ich so noch nie erlebt...
    Geändert von Tromsöchen (06.04.12 um 23:28:53 Uhr)
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Mitbringsel
    Von Fenja im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.05.08, 15:51:46
  2. usa mitbringsel
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 14:30:47
  3. Mitbringsel aus den USA
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.06, 21:20:53
  4. Gastgeschenke
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.06, 15:22:48
  5. USA Mitbringsel
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 09:02:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •