Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Gesucht: Parfüm das so duftet wie Eau d' Energie von Biotherm

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612

    Standard Gesucht: Parfüm das so duftet wie Eau d' Energie von Biotherm

    Anzeige
    Hallo ihr lieben Profi-Schnüffler

    Ich suche einen Duft der diesem orangegen Bodyspray von Biotherm ähnelt/ gleicht. Ich liebe den Geruch, er ist himmlisch... ich rieche da ganz klar am Anfang viel Orange, Zitrone... später kommt noch irgendetwas blumiges dazu, auf jeden Fall auch ein Hauch Moschus
    Also wie ihr seht, ich bin leider ganz furchtbar in Duftbeschreibungen , ich hoffe einige von euch kennen dieses Spray und wissen was ich meine

    Mein Verbrauch ist einfach immens - leider verfliegt der Geruch so schnell, ist ja auch nur so eine Art Body Splash.

    Gibt es so etwas nicht als Duft? Ich habe schon sooo lange gesucht... besonders toll finde ich den Orangengeruch, der zwar frisch aber trotzdem "warm" ist, versteht ihr was ich meine?

    Die meisten Düfte in denen Orange sein soll (z.B. Armani Code etc.) riechen für mich GANZ anders... vielleicht kann mir ja jemand helfen!

    Ich freue mich sehr über jeden Tipp der mich meinem Traumduft ein Stückchen näher bringt!

    Liebe Grüße
    gintonic
    Liebe Grüße

    gintonic

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,805
    Also, Du suchst eine ähnliche Duftnote, die aber länger hält, damit das Wässerchen nicht so schnell alle ist? Dann könntest Du vielleicht von Goutal "L'eau d'Hadrien" oder auch "Un Jardin sur le Nil" probieren. Die ähneln sich ein wenig und riechen zitronig, aber auch etwas orientalisch, finde ich jedenfalls. Aber es gibt hier sicher noch andere on board, die das besser beschreiben können.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ja genau, und damit ich nicht so oft nachsprühen muss, ist manchmal auch schwierig immer den großen Flakon mitzuschleppen.
    Den Jardin sur le Nil kenne ich, der gefällt mir leider gar nicht den finde ich viel zu schwer und würzig.
    Den anderen schau ich mir sehr gerne mal an, auch wenn ich mir nicht sicher bin wo ich den wohl finde, bei Douglas sicher nicht
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,805
    Ja, das kann sein, dass es den "L'eau d'Hadrien" nicht bei Douglas gibt. Ich hatte ihn damals in irgendeiner kleineren Parfümerie gekauft. Leider ist er schon lange alle, sonst hätte ich Dir eine Abfüllung schicken können.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Ja genau, und damit ich nicht so oft nachsprühen muss, ist manchmal auch schwierig immer den großen Flakon mitzuschleppen.
    Den Jardin sur le Nil kenne ich, der gefällt mir leider gar nicht den finde ich viel zu schwer und würzig.
    Den anderen schau ich mir sehr gerne mal an, auch wenn ich mir nicht sicher bin wo ich den wohl finde, bei Douglas sicher nicht
    Huhu gintonic,

    du kannst doch einfach den Biotherm-Duft in einen Taschenzerstäuber füllen - für Unterwegs sehr praktisch.

    Aber zum Thema:
    der ultimative, boardweit bekannte Orangenduft ist natürlich Arancia von Acqua di Parma:
    http://www.douglas.de/douglas/Acqua-...x_b059801.html
    Dann mag ich noch sehr gerne dieses Düftchen hier:
    http://www.sanssoucis.de/cms/summerb...anssoucis.html
    Das ist feine Orange mit leichtem Creme-Einschlag. Duftet sehr dezent und sehr gepflegt. Bekommst du auch beim Douglas oder im Karstadt/Kaufhof.

    LG
    Droso

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Uhh danke,
    die schaue ich mir mal an. Ansonsten - ich bin oft in Düseldorf bei Schnitzler , kennt das jemand , ich glaube die haben auch Düfte etwas abseits des Mainstream.

    Das mit dem Taschenzerstäuber ist schonmal gut!
    Allerdings bei 30 Euro pro Flasche ist die Tatsache dass ich so ein Din locker in 2-3 Wochen leerbekomme doch schon

    Immer her mit weiteren Tipps... ich lasse mir auch gerne Abfüllungen verkaufen wenn ich an bestmmte Düfte nicht rankomme.
    Liebe Grüße

    gintonic

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    wie wärs denn mit Ciuri-Ciuri von [FONT=Arial][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Gianni Campagna?

    der hat alle Noten vom Eau d´Energie nur ist er deutlich kräftiger:

    [/FONT][/FONT][LEFT]"Ciuri Ciuri" besticht durch eine zitrisch-aromatische Kopfnote aus sizilianischer Zitrone, Limone, roter Mandarine. Weißer Jasmin, Muskatellersalbei, Muskatnuss und Granatapfel verbinden sich im Herzen des Duftes zu einem würzig-floralen Bouquet. In der süßen, warmen Basisnote vermischen sich Sandelholz, Guajakholz und weißer Moschus.[/LEFT]

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Klingt auch toll... schon der Name
    Kennt jemand vielleicht eine tolle Seite wo ich Abfülungen dieser Düfte herbekommen könnte?
    Liebe Grüße

    gintonic

  9. #9
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Huhu,

    ich push nochmal, hat noch jemand Tipps bzw. eine Abfüllung/ Probe zu verkaufen Die liebe Pete macht mich sehr glücklich mit einer Abfüllung von Ciuri Ciuri aaaaaaaber die anderen Kandidaten reizen mich ja auch
    Liebe Grüße

    gintonic

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,788
    Anzeige
    Hatte mir diese Woche verschiedene Pröbchen von Acqua di Parma bestellt und finde auch das Arancia die Capri kommt dem Biotherm sehr nahe. Hab das Eau d'Energie auch grad zur Abgabe in der TauBö, also falls Du Interesse hast... Dann könnte ich Dir die Probe von dem Arancia mit dazu geben.

Ähnliche Themen

  1. Biotherm-Eau de Energie
    Von MarilynM. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 18:11:23
  2. Hilfe! Welches Parfum duftet nach...
    Von Exuser59 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 10:10:25
  3. Parfum, dass nach Winterwonnebad duftet
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 16:24:20
  4. Such ein Parfum, das duftet wie...
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 20:56:57
  5. Parfum, das nach Weihnachten duftet
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.01, 08:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •