Seite 1 von 44 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 436

Thema: Freunde- "plötzlich" mit Kind

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214

    Standard Freunde- "plötzlich" mit Kind

    Anzeige
    Liebe Beauties,

    nach dem letzten Wochenende verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Bitte erklärt sie mir.

    Wir haben seit vielen vielen Jahren ein befreundetes Paar, das von uns ca. 350 Kilometer entfernt wohnt. So passiert´s, dass wir uns nicht jede Woche sehen, sondern ca. 4mal im Jahr.

    Seit letztem Jahr sind die beiden Eltern einer kleinen Tochter und damit beginnt das Drama.

    Denn aus den 4mal im Jahr - logisch - ist inzwischen 1mal geworden, Silvester wurde früher immer gemeinsam gefeiert, seit zwei Jahren nicht mehr. Erst war sie schwanger, dann das Baby gerade mal ein halbes Jahr alt.

    Dass sich unser Miteinander verändern würde, war sicher allen klar und ist auch nicht Dramatik. Nun kamen die drei am WE zu uns und damit beginnt die Krise.

    Die beiden Elternteile sind nicht mehr in der Lage, einem Gespräch zu folgen oder auf ein angebotenes Gespräch einzusteigen. Nach spätestens dem 2. Satz verliert man die Aufmerksamkeit spürbar und das Thema geht zurück aufs Kind (warum hat sie ein nasses T-Shirt, wann machst du ihr ihre Milli). Kind oben, Kind unten, Kind rechts, Kind links, Kind vorne, Kind hinten.

    Ja, um Himmels Willen, kann das Kind denn nicht mal 20 Minuten auf ner Decke sitzen und ´was spielen? Die beiden können nicht mal frühstücken! Ständig muss das Kind entertaint werden ("ja, sie ist halt nicht so pflegeleicht wie andere Kinder, sie will schon immer bespaßt werden").

    Ich hätte das ganze WE Anfälle bekommen können. Wieso kommen sie überhaupt, wenn sie doch kein Interesse an anderen Dingen als ihrem Kind haben?

    Der Zipfel: sie fuhren Samstag nachmittag bei 37 Grad in ein Shopping-Center, um dem Kind ein Unterhaltungsprogramm zu bieten. Was werden sie tun, wenn die Kleine 12 ist? Zum Mond fliegen??

    Muss das so sein und ist das nur mein Unverständnis der kinderlosen Frau oder ist das tatsächlich ein klein wenig übertrieben??

    Viele Grüße, Aura

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 16:49:27 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich persönlich wäre davon auch genervt gewesen

    Aber ich glaube genauso, dass man bei dem Thema wirklich nur mit gegenseitigem Verständnis und dem unbedingten Willen eine gemeinsame Freundschaft zu haben, weiterkommt.
    Und ich denke, wenn man eben merkt, dass dieses Verständnis und der Wille einseitig ist, dann ist es auch keine Schande solch eine Beziehung zu beenden.
    Im Grunde ist es nichts anderes als getrennte Wege zu gehen, weil sich die Interessen auseinanderentwickeln und es nicht mehr genügende Schnittmengen gibt.


    Wobei ich finde, dass man Eltern da auch das erste Jahr Zeit geben sollte sich zu "akklimatisieren". Dir mag so ein Jahr lang vorkommen, aber für die Eltern ging das bestimmt ratzfatz.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  4. #4
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    So ist das Leben mit Kind.
    Ich empfehle dazu das Buch vom Mittermeier:
    Achtung Baby

    Am besten die Produktbeschreibung lesen:

    http://www.amazon.de/Achtung-Baby-Mi...9019734&sr=8-1
    I love Holidays!

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Aura du sprichst mir aus der Seele!
    Eine früher wirklich gute Freundin hat inzwischen 2 Kinder und da ist nur Thema Kind angesagt!
    Von Krabbelgruppe über Klamotten, bis hin zum richtigen Maxi Cosi Spielzeug...
    Dabei weiß sie genau das ich mit Kindern gar nichts anfangen kann, aber sie sieht ja nichts anderes!
    Sie ist jetzt 29 geworden und sitzt den ganzen Tag nur bei den Kindern!
    Bzw. ist mit denen unterwegs! Was ohne Kind machen ist nur ne Std. drin, wenn überhaupt und dann ruft ihr Mann mind. 3 mal an und fragt irgendwas.
    Sorry, aber da vergeht mir echt die Lust!
    Ich melde mich da ehrlich gesagt nicht mehr, ich schicke ihr wenn SMS, da höre ich wenigstens kein Geschrei im Hintergrund.
    Telefonieren ist nämlich nicht möglich! Die Kleine meint nämlich wenn Mama telefoniert müsse sie auch telefonieren!
    Super Sache! Über was unterhält man sich mit einer 5jährigen?

    Ich verstehe diesen Hype nicht! Als ich noch geraucht habe, war ich mal bei ihr, es war Herbst,
    wir sind auf den Balkon eine rauchen gegangen, in Gesellschaft raucht sie auch, wir also auf
    dem Balkon gestanden, die Kleine saß vor dem Fernseher, als wir dann raus sind, musste sie mit raus!
    Ja Hallo!? Was soll denn das?
    Da sagt aber keiner was, von wegen geh wieder rein Fernseh gucken, nein, das Kind darf ohne
    Jacke mit auf dem Balkon stehen, "weil sonst ist das Geschrei groß wenn ich ihr jetzt ne Jacke anziehe"
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    ... bitte mehr davon

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich kenne das leider auch so Fast alle unserer Freunde hier haben Kinder, und es dreht sich auch alles um das jeweilige Kind. Eine Gespraech ohne Unterbrechung ist eigentlich nie moeglich, irgendwas ist immer.

    Aber die Freunde, mit denen ich mich trotzdem treffe, sind mir das auch wert, auch wenn ich nicht immer mit der Kindererziehung einverstanden bin Sagen kann man da als Nicht-Mutter sowieso nichts

    Ich freu mich aber schon, bald wieder in einem kinderlosen Haushalt zu leben
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Eine neverending Story - ich kann beide Seiten verstehen, meine Kinder sind schon groß - also kenn ich die Mamaseite -aber unsere Freunde haben nun alle kleine Kinder....somit kenn ich auch diese Seite...hihi...und man könnt sich echt manchmal wegschmeißen....
    I love Holidays!

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Kinder sind einfach scheiße und nerven. Und Freundschaft mit alten Freunden die auf einmal Kinder haben funktioniert eh nicht mehr, weil jeder muss ja Kinder oder spezielle das Kind auch so toll finden wie die Eltern. Und außer dem Thema Kind gibts nix mehr. Total nervig. Nix kann mehr unternommen werden und so weiter..

    Ich mag keine Kinder, will keine und kann damit auch nix anfangen. Hab ich keine Lust drauf.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Anzeige
    Linni, sieh es positiv. Deine Freundin unterhält sich wenigstens noch mit Dir - wenn auch über komische Themen. Meine Freunde unterhalten sich nur noch mit ihrer 1Jährigen.

    BtW: ist das nicht geradezu tödlich für jede Partnerschaft?...

Ähnliche Themen

  1. OT: Suche "Das KInd" von Sebastian Fitzek
    Von Janice im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.08, 10:01:49
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 11:47:29
  3. Im Winter plötzlich Gefallen an "Euphoria"
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.06, 18:49:22
  4. "Fünf Freunde" aus den 70ern
    Von Dreamer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.05, 16:17:08
  5. "Mein kleines Kind" wird nochmals auf ARTE am 13. Mai gesendet
    Von *Silverangel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 12:52:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •