Seite 11 von 20 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 200

Thema: Prozess um Todesfall Brunner

  1. #101
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Na Haftstrafe halt, was denn sonst?
    Schätze 3-5 Jahre nach Jugendstrafrecht. Vielleicht kommen sie dann nach der 2/3-Regelung schon früher raus und kriegen den Rest zur Bewährung ausgesetzt.

  2. #102
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Meinst du das wirklich ernst? Ist das eine gerechte Strafe, ein Menschenleben zu nehmen?
    Falls das also deinem Freund passieren wuerde, durch Tritte auf den Kopf etc getoetet zu werden, wuerdest du dann im Gericht sitzen und sagen, ja, mehr als 3-5 Jahre wuerde ich denen auch nicht geben?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #103
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ach Visi, zur Belohnung sollte man noch was oben drauf setzen. Sofort nach Beendigung der Haftstrafe einen Buchvertrag, nen gut bezahlten Job und sich freuen, daß es den Jungs so gut geht.

    Und Datura würde sich auch bestimmt über nen Freispruch freuen, wenn man ihrem Freund derartig auf gut Deutsch gesagt die Fresse polieren würde und er dann verstirbt.
    Wobei, nein da sie juristisch so bewandert ist, übernimmt sie die Verteidigung
    Geändert von Exuser3 (26.07.10 um 08:50:18 Uhr)

  4. #104
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Meinst du das wirklich ernst? Ist das eine gerechte Strafe, ein Menschenleben zu nehmen?
    Falls das also deinem Freund passieren wuerde, durch Tritte auf den Kopf etc getoetet zu werden, wuerdest du dann im Gericht sitzen und sagen, ja, mehr als 3-5 Jahre wuerde ich denen auch nicht geben?
    Amen.

    Ich finde 3-5 Jahre nicht einmal annähernd gerechtfertigt. Aber selbstverständlich wird es genau darauf hinaus laufen. Für mich ist das Mord, aber es wird wohl maximalst als Tötung qualifiziert. Aber dass die Rechtssysteme in unseren Breitengraden ein absoluter Witz sind, ist ja eigentlich eh schon bekannt.

  5. #105
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Na Haftstrafe halt, was denn sonst?
    Schätze 3-5 Jahre nach Jugendstrafrecht. Vielleicht kommen sie dann nach der 2/3-Regelung schon früher raus und kriegen den Rest zur Bewährung ausgesetzt.
    3 - 5 Jahre - findest Du das ausreichend für ein Menschenleben, für einen Mutigen, der sich für andere eingesetzt hat!?

    Und dass Sie vielleicht bei guter Führung auch früher rauskommen, was bringt das den Hinterbliebenen? Und vor allem, was lehrt das die Jugend ? - das es ok ist jemand totzutrampeln, man wird ja eh nicht richtig bestraft!

    Ich sehe es wie Dawn, weg mit solchen Leuten, und zwar für immer!
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  6. #106
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich denke Brunner hat sich schon überschätzt, aber trotzdem in bester Absicht gehandelt, durchaus ehrenwert.

    Wenn ich aber höre, dass er an Herzversagen und eben nicht an den Schlägen gestorben ist, finde ich spricht das für die Angeklagten: Keiner weiß, ob sie ihn auch normal zu Tode geprügelt hätten und mit einem vergrößerten Herzen, das Brunner offensichtlich hatte, kann keiner während einer Prügelattacke rechnen.

    Das soll nicht die grausame Tat rechtfertigen, aber es sind doch wirklich andere Umstände, die ich nicht mehr mit Mord in Verbindung bringen kann.

  7. #107
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Wenn ich aber höre, dass er an Herzversagen und eben nicht an den Schlägen gestorben ist, finde ich spricht das für die Angeklagten: Keiner weiß, ob sie ihn auch normal zu Tode geprügelt hätten und mit einem vergrößerten Herzen, das Brunner offensichtlich hatte, kann keiner während einer Prügelattacke rechnen.
    Was glaubst du, wie gross die Chance ist, dass man unzählige Schläge, Tritte und Sprünge GEGEN UND AUF DEN KOPF überlebt?

    Das ist doch echt nicht zu fassen!!!

  8. #108
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Was glaubst du, wie gross die Chance ist, dass man unzählige Schläge, Tritte und Sprünge GEGEN UND AUF DEN KOPF überlebt?

    Das ist doch echt nicht zu fassen!!!
    Fakt ist doch, dass keiner der 44 Schläge tödlich war und auch nicht die Schläge im Gesamten tödliche Verletzungen herbeiführte.
    Laut Notfallmediziner Sefrin der ein Teilgutachten erstellte, ist es ein kardiologisch und kein traumatisiert bedingter Kreislaufstillstand gewesen.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  9. #109
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Hm, wenn mich jemand vor einen Bus schubst, sterbe ich auch nicht an dem Schubs
    Ich weiss auch nicht, ob ich es tröstlich finden sollte, woran im Detail ich gestorben wäre, wenn als sicher erachtet wird, dass der Tod in Folge dieser Schlägerei eingetreten ist ?

    Ganz ehrlich, mir wäre es am liebsten, keine Menschen auf der Straße zu sehen, die bereit sind, einen anderen Menschen umzubringen. Nur leider können die Gefängnisse auch nicht bieten, was ich mir wünschen würde, nämlich Therapie und Resozialisierung, um aus solchen gewaltbereiten Menschen Menschen macht, die nicht mehr bereit sind, einen anderen Menschen umzubringen oder gefährlich zu verletzen.

    Mal eine ehrlichre Frage: wie fühlt ihr euch denn, wenn ihr euch Menschen mit einem solchen Gewaltpotenzial direkt gegenüber seht ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #110
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    , finde ich spricht das für die Angeklagten.
    Sorry, aber für diese Angeklagten spricht nun wirklich gar nichts ...

Ähnliche Themen

  1. Olympia - Vancouver beginnt mit einem tragischen Todesfall
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.10, 17:03:49
  2. Todesfall und nun?
    Von Sunnygirl im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 10.01.09, 12:54:46
  3. Der Jackson-Prozess
    Von Maureen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.06.05, 12:52:03
  4. Können wir mal über den Dutroux-Prozess sprechen?
    Von Dajana im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 14:27:36
  5. Erneuter Todesfall bei Arsenal Kiew
    Von George4711 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 11:35:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •