Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ideen gesucht für Geschenk

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.09
    Beiträge
    22

    Standard Ideen gesucht für Geschenk, mein Schatz geht ins Ausland...

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties :-)

    wenn euer Schatz in 1,5 Wochen für 6 Monate für work & travel ans andere Ende der Welt gehen würde, was würdet ihr ihm zur Abreise schenken?
    Es sollte für ein knappes Studentenbudget geeignet sein, also nicht viel kosten, und klein und leicht sein - wegen des Gepäcks, weil er das dann ja mit sich rumschleppen muß.
    Ich weiß nicht recht, was... ich besorge uns noch 2 Handykarten mit denen wir supergünstig miteinander telefonieren können, und er hat schon zu anderen Anlässen von mir einen silbernen Tribal-Anhänger und ein Lederarmband bekommen, was er beides permanent trägt, natürlich auch dort.
    Und ein paar Fotos von mir und uns bekommt er auch noch mit. Und noch einen speziellen kleinen Wunsch, was er von mir mitnehmen möchte, kriegt er auch ( ).
    Aber irgendwas würde ich ihm ja doch noch gerne mitgeben?
    Für einen Kalender mit richtig guten Fotos ist leider weder Geld da, noch Zeit vorhanden (wir sind gerade noch damit beschäftigt, die neue Wohnung in die ich gerade gezogen bin fertig zu machen, etc.)

    Ich hatte überlegt, ihm ein gebrauchtes Netbook zu kaufen sodaß wir uns auch sehen können über Webcam (wobei dafür das Geld grad eigentlich auch nicht gereicht hätte) wenn wir miteinander telefonieren, dann über skype... aber das wollte er leider nicht, da er sowas nicht mit sich rumtragen und permanent drauf aufpassen will.

    Habt ihr eine Idee, bzw. was würdet ihr machen?

    Danke

    Seufz, ich werd ihn so vermissen... es ist für ihn wichtig und er soll seinen Traum verwirklichen :-) ich hoffe nur, wir überstehen das. Kenne leider soviele Negativbeispiele, wo die Beziehung diese große Härteprobe nicht gepackt hat und dran gescheitert ist :-( und besuchen wird wegen der enormen Entfernung und der Kosten leider nicht möglich sein. Das wird verdammt hart werden, das weiß ich... wir sind übrigens beide Anfang 30.
    Geändert von freudi (13.07.10 um 14:39:59 Uhr)
    liebe grüße,
    eure freudi

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Schick ihm doch ein Päckchen mit typisch deutschen Sachen an seine Auslandsadresse, z.B. mit Vollkornbrot aus der Dose, Haribo, Milka-Schoggi oder was er eben sonst besonders mag...

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    wenn du noch ein paar fotos hast dann kauf ein kleines büchlein mit leeren seiten
    dort schreibst du ein paar sms rein... alte wenn du noch hast von ihm an dich.. und anders rum.. wenn du noch alte kinokarten hast .. oder urlaubs errinnerungen.. postkarten alles was recht flach ist und in so ein heftchen passt einkleben...
    schreib sprüche und gedichte hinein ... oder schreib errinnerungen auf von besonderen tagen oder schreib auf ein paar seiten eine kleine liebesgeschichte von einem jungen mann der seine liebste für eine zeit verlassen muss aber am ende doch wieder alles gut wird.(loveletters.de)
    sei krativ und vorallem fang jetzt damit an.. jeden tag werden dir neue sachen einfallen die in das büchlein reinkommen könnten
    fotos , kussmünder mit lippenstift, bilder aus dem internet mit herzen etc.. das buch kann er sich so oft wie er mag ansehen.. wenn du ausserdem seiten frei lässt kann er es dort als tage / notiz buch nutzen.. wo er dir ab und zu kleine messages schreiben kann... wen er zurück kommt kann er es dir geben und du freust dich wenn er schreibt: heute habe ich den ganzen tag nur an dich gedacht....
    Geändert von SlowSmokey (13.07.10 um 14:23:31 Uhr)
    dum di dumm ^^

  4. #4
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Als ich mich auf meine Südamerika-Reise gemacht habe, hat mein Freund mir ein kleines PaperBlanks Buch gekauft und jede Seite mit romantischen, süßen, witzigen und aufmunternden Kleinigkeiten beschrieben, die uns verbinden. Sprüche, kleine Liebesbotschaften, Gedichte.... Selten habe ich mich mehr über ein Geschenk gefreut.

  5. #5
    Registriert seit
    21.07.09
    Beiträge
    22
    @barbarella: süße idee, er steht auf milka und kinder-schoki-sachen, aber ich hab 2 bedenken: 1. die hitze down under und ob es das dort wirklich nicht gibt? und 2. er wird nicht an einem ort sein, sondern immer wieder woanders... :-/
    liebe grüße,
    eure freudi

  6. #6
    Registriert seit
    21.07.09
    Beiträge
    22
    @whiterose und slow-smokey: eure idee geht ja in dieselbe richtung, das gefällt mir schonmal ganz gut...

    so, muß jetzt erstmal wieder offline und arbeiten :-) bin gespannt, was dann später auf mich wartet
    liebe grüße,
    eure freudi

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Hast du mal über einen Besuch dort unten nachgedacht? 6 Monate sind schon sehr lange. Dafür würde ich jeden Cent zusammenstreichen und ein Ticket kaufen!

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Hier gibt's Aldi und dadurch jede Menge deutsche Koestlichkeiten Ein Paeckchen dauert im Idealfall eine Woche und einen Tag, d.h. Montags losgeschickt ist es die Woche drauf am Dienstag da
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    21.07.09
    Beiträge
    22
    ich weiß, barbarella aber das wird leider definitiv nicht möglich sein finanziell. ich bin auch mitten im diplomstreß dann...

    :-/
    liebe grüße,
    eure freudi

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    Anzeige
    sorry oben die internet adresse war falsch:

    http://www.loveletters4you.de

    schöne bücher gibt es überigens in der mayerschen ♥
    dum di dumm ^^

Ähnliche Themen

  1. Deko-(Geschenk)-Ideen für "männliche Single-Wohnung"
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.09, 21:37:38
  2. Ideen für Grillparty gesucht
    Von ännchen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 08:41:41
  3. Der große Geschenk-Ideen-Thread
    Von Lady B. im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 11:21:25
  4. Ideen für Geschenk?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 14:45:19
  5. 1-jähriges: Geschenk für Freund; weitere Ideen
    Von imported_Märy im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 08:11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •