Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Schuh- Frage: behalten oder Retour....Grübel

  1. #1
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945

    Standard Schuh- Frage: behalten oder Retour....Grübel

    Anzeige
    Hallo!

    Ich brauch euren Rat.

    Ich habe Ecco Sandalen im Laden gesehen. Und mich natürlich in diese verliebt. Habe sie anprobiert und sie paßten (probierte sie kurz vor Ladenschluß mit geschwollenen Füssen). Da ich breite Füsse habe probierte ich sie eine Nummer größer in 40. Doch kaufte ich sie mir nicht.
    3 Tage später bestellte ich sie online. Nun sind sie da und doch eng.

    Können sich Riemen dehnen? Sind aus Leder.

    Hier der Schuh:
    http://www.shoemanic.com/at/Damen/Sc...r=desc&index=3

    Vielleicht hat wer Rat zum Thema Dehnen von Riehmchensandalen.


    LG!
    Wutzl

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    versteh ich das jetzt richtig?

    du hast normal größe 39, hast sie aber aufgrund von geschwollenen füßen in 40 anprobiert und da passten sie
    und jetzt hast du sie in 40 bestellt, sie mit nicht geschwollenen füßen getestet und sie waren zu eng?

  3. #3
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945
    Nein, ich habe Gr. 40 wegen der breiten Füsse anprobiert. Ich muß oft 40 wegen meiner Entenfüsse nehmen.

    Im Laden haben die Sandalen Gr. 40 von der Weite her und den Riemen komischer Weise gepaßt. Nun habe ich diese Sandalen zu Hause und die Riemchen schneiden ein. Is komisch.....habe sie in der gleichen Größe bestellt.



    Ich frage mich nun, ob es eine gute Möglichkeit gibt die Riemen weiter zu dehnen. Denn die Sandalen sind beim Gehen wunderbar weich in der Sohle.


    Das wären endlich mal bequeme nette! Sandalen. Sonst trage ich immer bequem und eher sportlich- wie diese Trekingsandalen. Meine Füsse machen es nicht leicht. In viele Schuhe komme ich gar nicht erst rein.

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Wutzl Beitrag anzeigen
    Im Laden haben die Sandalen Gr. 40 von der Weite her und den Riemen komischer
    Weise gepaßt. Nun habe ich diese Sandalen zu Hause und die Riemchen
    schneiden ein. Is komisch.....habe sie in der gleichen Größe bestellt.
    Könnte das nicht einfach nur am Wetter liegen?
    Meine Füße sind auch etwas geschwollen bei den Temperaturen.
    Ansonsten ist dehnen bei echtem Leder kein Problem.
    Bring sie zum Schuhmacher und laß sie ein bißchen weiten.

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Mal generell: Leder dehnt sich immer etwas. Schuhe werden zwar nicht länger , aber etwas weiter schon, da Leder ein Naturmaterial ist.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Schuhe, die du im Laden an hattest, deshalb so gut gepasst haben, weil die vorher schon zig andere Leute auch anprobierten.

    Vielleicht ist das Paar vom Onlineshop ja ein komplett neues (hat also noch niemand an gehabt)?

    Ich würde die Schuhe an deiner Stelle in der Wohnung einlaufen, du merkst ja, wenn sie plötzlich besser sitzen. Wenn das nichts bringt, dann entweder zurückschicken und das Paar aus dem Laden kaufen, oder eben zum Schuster zum Dehnen bringen (es gibt doch auch so Spray zum Dehnen von Leder).
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    es gibt doch auch so Spray zum Dehnen von Leder.
    Genau. Und das wirkt sogar.
    Ich glaub, das heißt shoe strecht oder so ähnlich.

  7. #7
    Registriert seit
    13.06.10
    Beiträge
    696
    Hallöle!

    Ich würde die Schuhe zurück schicken!
    Ich habe einmal den Fehler gemacht, mir zu enge Schuhe zu kaufen, und es waren Hochwertige!
    Aber die ganzen "Notlösungen" wie weiten, dünnere Sohle oder Geleinlagen gegen Reibungen sind nicht das Wahre.
    Bei mir gibt´s nur noch Schuhe die gut passen,
    egal wie schön...is aber schwer
    Immer auf der Suche nach den schönen Dingen der Welt

  8. #8
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zu enge Schuhe gehen bei mir wieder um, ich hab aus den letzten Jahren noch bestimmt 5 Paar rumstehen, die ich irgendwann mal "einlaufen" will - jetzt behalte ich nur noch die, die wirklich passen, alles andere hat keinen Sinn. *find*

  9. #9
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    LIebe Wutzl,

    auch von mir ein: SCHICK SIE ZURÜCK!

    Leder kann sich zwar dehnen, muss es aber nicht. Und Du möchtest die Sandalen doch bald (sofort?) tragen, nicht wahr? Ein Eintragen zum Weiten bzw. das 'mal einen Tag in der Wohnung tragen' wird nicht Deiner Fußsituation unter realen Sommerwetterbedingungen entsprechen. Ich glaube, die Freude und der Tragekomfort werden sich sehr in Grenzen halten; schlimmstenfalls trägst Du sie ein Mal und hast dann geschundene, verpflasterte Füße für eine lange, lange Zeit.

    Ich schreibe aus eigener schmerzvoller Erfahrun,g. Ich trage zur Winterszeit alle möglichen und unmöglichen Schuhe ('dass Du DARAUF laufen kannst'?), jetzt im Sommer gelten leider andere Bedingungen, ich neige auch zu aufgequollenen Füßen und habe einige Schätzchen im Regal, die ich nur ansehen kann, leider nicht tragen. Und - ja - der Schuster war schon dran, diverse Dehnungssprays habe ich dosenweise versprüht, ich habe sie nass gemacht, ich habe sie 'eingetragen', ich hab mir eingeredet, Leder dehnt sich....

    Zurück damit!

    LG
    reggi

  10. #10
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Ich würde sie behalten, versuchen in der Wohnun einzulaufen und wenn das nicht klappt zum Dehnen bringen. Habe da sehr gute Erfajrungen mit gemacht!
    Liebe Grüße

    gintonic

Ähnliche Themen

  1. Bei Hochzeit Name behalten oder den des Partners annehmen?
    Von KatinkaRosenrot im Forum That's Life
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 17.04.11, 16:59:05
  2. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 09:47:02
  3. Schuhe - behalten oder zurückschicken?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 18:09:39
  4. Die Schuh - Frage !!!
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.03, 16:29:08
  5. behalten oder nicht behalten?
    Von edda im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.02.03, 09:06:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •