Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Tubersose...

  1. #11
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Anzeige
    Vielen Dank für eure Antworten! Ich war gestern noch in der Stadt und habe mein Glück versucht. Es war unglaublich: In drei Parfümerien trug ich mein Anliegen vor, und alle Verkäuferinnen verstanden immer nur "Rose", also "Tuberose" hielten sie für eine Rosenart... Da kamen dann Vorschläge wie: "Tresor in Love", "Lanvin Rumeur", "D&G La rose".... Es war zum Schreien. Ich habe dann kurzerhand eine kleine Flasche "Scarlett" im Sonderangebot mitgenommen. Hatte diesen Duft lange gar nicht beachtet und finde ihm jetzt bei den recht warmen Temperaturen schön frisch. Alles in allem bin ich mit dem Tuberose-Thema noch nicht fertig...
    Wo bekomme ich denn "Le Labo"? Und um den Ophelia von Heeley schleiche ich ja eh schon herum...

    Alles Liebe
    Cassy

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Das Drama mit der Laboschen Tuberose ist daß sie NY exclusive ist und die verschicken sie auch nicht. Die city exclusiven gab's mal bei Colette und in anderen stores wie Skin aber ich glaub das war zeitlich limitiert.

    The Perfumed Court verkauft meines Wissens Abfüllungen und Proben von der Tuberose

  3. #13
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1,207
    Mein Tuberosen-Liebling des Moments ist Noix de Tubereuse von Miller Harris, pudrig-dezent (für eine T.!) und dennoch sehr tiefgehend, gewürzig (Nelke?) in der Mitte und schön sinnlich-skinnig im fond.

  4. #14
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von lillie_munster Beitrag anzeigen
    Mein Tuberosen-Liebling des Moments ist Noix de Tubereuse von Miller Harris, pudrig-dezent (für eine T.!) und dennoch sehr tiefgehend, gewürzig (Nelke?) in der Mitte und schön sinnlich-skinnig im fond.
    Hört sich interessant an, lillie
    An diesem Duft habe ich, glaub ich, noch nie gerochen

    Eine sehr schöne - und sehr tragbare Tuberose ist "Blu" von Bruno Acampora. Wenn ich´s recht überlege, meine Lieblingstuberose.

    [LEFT]....Es fühlt sich an, als ob man in ein tropisches Gewässer gleitet, weitab der Realität. Der Geruch der Tuberose hält die ganze Zeit an, ohne jemals zu aufdringlich zu werden. Das Parfumöl ist blau gefärbt, inspiriert von dem brillianten Meer um Capri. Einfach bezaubernd schön.
    [/LEFT]

    Kopfnote: Tuberose
    Herznote: Orange, Sandelholz
    Basisnote: Ylang-Ylang



    Leider nicht ganz billig....


    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #15
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Ich mag den von Prada sehr gerne hatte aber noch nie einen anderen Tuberoseduft
    Ich finde ihn pudrig und weich, frisch ohne richtig grün zu sein und vor allem nicht zu madamig.
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  6. #16
    Registriert seit
    10.08.09
    Ort
    Schwäbische Alb
    Beiträge
    1,214
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Ich mag den von Prada sehr gerne hatte aber noch nie einen anderen Tuberoseduft
    Ich finde ihn pudrig und weich, frisch ohne richtig grün zu sein und vor allem nicht zu madamig.
    Den mag ich auch sehr gerne ( habe von meiner Schwiegermutter eine 100ml Bottle als Urlaubsmittbringsel bekommen ) nur leider hält er nicht sooo lange wie ich mir das erwünscht hätte. Aber ich mag auch den Piguet Fracas, habe hier in der TB eine Abfüllung davon gekauft.
    Liebe Grüße Sabine

    [FONT="Courier New"]„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“ [/FONT]
    [FONT="Arial"]Mark Twain[/FONT]


    Meine Tauschliste (mit Gesuche)

    http://www.beautyboard.de/showthread....light=lann+ael

  7. #17
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Angeblich soll der Kim Kardashian Duft ja ein sehr intensiver Tuberose Duft sein. Ich kenne ihn aber nicht.
    Viele Grüße, Kadesha !

  8. #18
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Ihr habt die schönen Tuberosen von HdP ganz außer Acht gelassen, tztztz
    Zu denen gibt es hier auch einen guten Thread. Von der Wunschbeschreibung her würde ich hier den Tuberose 2 (virginale) wohl empfehlen, oder auch noch den Capriceuse.

    LG aus LB, M.


    PS: Le Labo London füllt total unkompliziert ab, auch die 3 x 5 ml oder 1 x 15 ml. Versandkosten sind relativ hoch aber es ist innerhalb von 2 Tagen da. Und die sind dort total nett! Einfach anrufen!
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  9. #19
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von M_aus_LB Beitrag anzeigen
    I
    LG aus LB, M.


    PS: Le Labo London füllt total unkompliziert ab, auch die 3 x 5 ml oder 1 x 15 ml. Versandkosten sind relativ hoch aber es ist innerhalb von 2 Tagen da. Und die sind dort total nett! Einfach anrufen!
    Das bedeutet Le Labo in London verkauft die Tuberose und ggf auch die anderen City Exklusiven wie den Gaiac, den Musc und die Vanille????

  10. #20
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Anzeige
    Nein, die City-Exclusiven leider nicht (außer den London Duft Rose Poivree) Aber im Gegensatz zu Berlin (nur 50 ml und 100 ml) eben auch die kleinen Abfüllungen.

    LG aus LB, M.
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •