Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Tubersose...

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875

    Standard Tubersose...

    Anzeige
    ... scheint ja die Blüte des Jahres zu sein. Ich mag den Düft auch gerne, aber leider kommt er mir bei den meisten zu heftig raus. So stark wie Fracas oder La Martina ist mir einfach too much. Ich suche eine leichte, luftige Tuberose. Nicht buttrig, süß, narkotisierend, sondern "dezent" (falls das nicht ohnehin ein Widerspruch an sich ist...) und eher frisch. Gerne als Zusatznote in einem blumigen Duft. Letztens hatte ich mal den Scarlett von Cacharel getestet, der schon eher in meine Richtung ging. Oder London von Burberry... Wie steht es denn mit Ophelia von Heeley oder 3 fleurs von D´Empire? Kenne ich noch nicht, hört sich aber nett an. Oder l' Artisan? Ihr könnt mich da bestimmt ein wenig beraten... Den neuen Prada Tuberose mag ich übrigens gar nicht.

    Liebe Grüße
    Cassy

  2. #2
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Die absolut schönste Tuberose die ich kenne und auch ertrage ist von Michele Bergman , reines Parfümöl.

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Eine luftige, leichte und alltagstaugliche Tuberose ist für mich Do Son von Diptyque.
    http://www.fragrantica.com/perfume/D...-Son-6501.html

    In Heeleys Ophelia und dem d`Empire war mir die Tuberose nicht eindeutig genug. Eher ein, in beiden Fällen, sehr schönes zartes Blütenbukett.
    Die beiden Tuberosen von L´Artisan waren auch nicht meins.
    Der alte ist sehr stechend, der neue war mir zu fruchtig.
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  4. #4
    Registriert seit
    22.12.09
    Beiträge
    976
    Mein Tuberosen Favorit ist MPeG Tubereuse
    http://www.luckyscent.com/shop/detai...ection=1&rv=on
    Absolut ein Traum

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409

    Standard Hay,

    Die in Prada,Tubereuse ist ganz das reine Duft der Tubereuse aber etwas transparenter als es normal ist (Sahnig,buttrig,voll).
    Ist es wirklich die Blüte die Du suchst in reinen?
    Die ist -wenn sie dominant ist,dann ganz dominant,oder wenn gedeckt,dann ist das nur ein minimum an Tubereuse,wie in Scarlett oder Brit...
    Ein mischung ist in CK Secret Obsession zB.,da ist sie nicht so dominant,ist aber gut zum erkennen.
    Und rein blumige Düfte haben die in sich,klassische,neuere...Lancome Poeme,Dior Jadore...
    Liebe Grüsse,Eva

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Die Tuberose von Le Labo, einfach göttlich!

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    die neue l'artisantuberose, die göttliche mango-pfeffer-tuberose.
    und ophelia - ein sehr zartes, frisches blütenbouquet mit einer beteiligten, aber zivilisierten tuberose.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Mir gefällt die Tuberose von Le Labo sehr sehr gut.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Probier' einmal Fragile von Gaultier, aber unbedingt das Eau de Toilette, nicht das Eau de Parfum.

    Das Eau de Toilette ist ein schöner leichter und auch frischer Tuberosenduft.

    http://www.osmoz.fr/Parfums/Marques-...ilette-Fragile

    Das Eau de Parfum dagegen ist eine kleine Tuberosenbombe und dürfte nicht das sein, was du dir vorstellst.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Anzeige
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Probier' einmal Fragile von Gaultier, aber unbedingt das Eau de Toilette, nicht das Eau de Parfum.

    Das Eau de Toilette ist ein schöner leichter und auch frischer Tuberosenduft.

    http://www.osmoz.fr/Parfums/Marques-...ilette-Fragile

    Das Eau de Parfum dagegen ist eine kleine Tuberosenbombe und dürfte nicht das sein, was du dir vorstellst.
    Den könnte ich mal wieder schnuppern gehen. Das EDP mochte ich vor Jahren sehr gerne.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •