Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: einfach leben?

  1. #31
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    zugegeben, dort finden sich keine so einfachen (schein)antworten wie bei carnegie und konsorten, ist aber vielleicht trotzdem (oder gerade deswegen) gewinnbringender...
    Ich ziehe Nietzsche oder Schopenhauer auch jemandem wie Carnegie vor
    -normalerweise- aber in bestimmten Lebenssituationen kann so ein simpel
    geschriebenes Buch manchmal sinnvoller sein als eins, das hochgestigen Ansprüchen
    genügt aber deutlich weniger alltagstauglich ist.

  2. #32
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,710
    Snoozy hat es schön geschrieben: ein gewisser Plan im Tagesablauf gibt Halt und Struktur!

    Ganz wichtig bei Paaren, wie wir hier eins sind.
    Mein Mann könnte Herr Schmitz sein und ich bin ... Frau Chaos.
    Unser Zusammenleben ohne uns an die Gurgeln zu gehen, ging nur mit einem "Gerüst".
    Im Laufe der Zeit wurde ich dann generell strukturierter (auch weil durch Kind, Beruf, Hund und Haus sonst nichts geklappt hätte).
    Im Gegenzug schält nun Herr Schmitz seinen Apfel auch mal gegen elf und sieht es nicht gleich als Katastrophe.
    Jede Lebensform für sich hat was, aber manchmal muss oder kann es auch eine Kombination sein.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #33
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Der erste Beitrag hört sich für mich irgendwie so an, als ob Menschen, die nach festen Prinzipien leben, nicht glücklich damit sind..
    Ich finds immer schade, wie planlos manche Menschen in den Tag hineinleben und erfreue mich dann wieder an meinen Plänen und "Richtschnürchen"..
    Mir geben sie Halt, Ordnung und ein bisschen Sicherheit, weil ich eine leise Ahnung was eben morgen wieder kommt...
    Es gibt Gewohnheitstiere und es gibt die "Schöngeister", ich gehöre definitiv zur 1. Gruppe und bin super happy damit..
    Mein Freund zählt da eher zu den "Schöngeistern" und manchmal geraten wir dann schon aneinander, aber wir sehen es jetzt so, dass ich ihm ein bisschen von meiner "Richtschnur" abgebe und er mit dafür etwas von seiner Gelassenheit- so bekommt man beides unter einen Hut!
    Ich habe einen Blog *wuhu*
    http://www.brainiac1987.blogspot.com/

  4. #34
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Vielleicht auch eine Frage des Lebensalters oder Phase? Kein Mensch bleibt gleich und das Leben ist im Fluss.

  5. #35
    Registriert seit
    15.07.10
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    23
    Anzeige
    goldbaerchen_w du sprichst mir aus der Seele!

Ähnliche Themen

  1. Das Leben nach POD
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 12:23:45
  2. Ricarda M. Ihr Leben
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.08.03, 09:00:56
  3. Leben retten
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 20:35:23
  4. Leben mit Behinderten
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 20:26:03
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.05.02, 16:18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •