Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: LK Tasche total verfleckt

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425

    Standard LK Tasche total verfleckt

    Anzeige
    Hallo

    meine LK in stone grey (dieses hellere Taupe) ist inzwischen total verfleckt und zeigt Verfärbungen ohne Ende

    find ich ziemlich ärgerlich, vielleicht hätte ich sie imprägnieren sollen oder so, aber bei einer Tasche mit diesem Preis erwarte ich, dass ich da einfach nix mehr machen muss. hatte ich auch noch nie bei irgendeiner Tasche.

    Was könnte ich da denn mal tun? vielleicht mit Sattelseife rangehen?

    danke schon mal

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    die nette verkäuferin im taschenladen meines vertrauens sagte, dass die LKs offenporiges leder haben und deswegen alles aufnehmen oder ausbleichen etc.

    dagegen könnte man nichts tun.
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425

    oha. geht ja eigentlich gar nicht... ein bisschen Patina finde ich ja nett, aber das ist schon keine Patina mehr.

    wenn es offenporig ist, könnte die Sattelseife aber vielleicht helfen, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ich habe mir seitdem auch keine liebeskind mehr zugelegt, obwohl ich die superschön finde.

    meine fritzi aus preussen... das ist ja die billigmarke von denen... ist aus kunstleder und ist super robust. das ist echt ne alternative.


    mit sattelseife habe ich so gar keine erfahrungen. ich gehe aber immer so vor: wenn ich denke, schlimmer kanns nicht werden, mache ich solche sachen. denn dann ist wegwerfen unter umständen sowieso der nächste schritt.
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    nö, ich hasse Kunstleder und es gibt so viele andere schöne Marken, ich werde mich ab jetzt verweigern

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    nö, ich hasse Kunstleder und es gibt so viele andere schöne Marken, ich werde mich ab jetzt verweigern
    ich auch, aber die tasche war genau das, was ich wollte für den sommer. und dass es kunstleder ist, habe ich erst am preis gemerkt
    alles wird bunt!

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich bin auch komplett von Liebeskind weg, leider stehen Qualität & Preis in keinem guten Verhältnis.

    Sollte ich mal wieder eine Tasche "brauchen", wird es sicher eine Aunts and Uncles

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ich finde jost auch klasse... und die produzieren bei uns um die ecke.
    alles wird bunt!

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Lässt sich sowas vielleicht (dunkler) färben? Ich würde mal bei einem guten Schuster fragen.

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Genau das habe ich schon bei vielen LK "beobachten" können.
    Ich finde das ja ganz schön, weil ich Ledertaschen mag, die aussehen als wären sie schon drei Generationen getragen worden.
    Ärgerlich aber, dass Du nicht beim Kauf darauf hingewiesen wurdest
    Ich würde den Versuch mit Sattelseife wagen, meine Schwester hat damit eigentlich bisher alles wegbekommen.

    Ich habe bei der Fritzi aus Preußen auch erst auf den zweiten Blick gesehen, dass es kein Leder ist. Aunts und Ucles liebe ich auch, aber das finde ich schon ein anderes "Segment".
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

Ähnliche Themen

  1. Biete Marc Picard Tasche und Friis Company Tasche
    Von skulptur13 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 00:21:42
  2. BB Tasche to go
    Von Billie28 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 12:23:10
  3. LV Tasche to go...
    Von nina1978 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 09:31:59
  4. LV Tasche???
    Von sternchen001 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 23:32:43
  5. Tasche
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 10:59:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •