Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: LK Tasche total verfleckt

  1. #21
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Anzeige
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Schon klar, ich berichte ja auch nur was die VK gesagt hat und bevor man sie womöglich entsorgt könnte man es ja probieren.
    Lederschuhe und Lederturnschuhe kann man ja auch in der Maschine waschen.
    Das richtige Waschmittel und allet is jut: Ich habe damals, als ich noch viele Wildlederkleider und lederne Reithosen hatte, alles mit Wollwaschmittel gewaschen, ich glaube, Amytis.
    Klappte hervorragend.

  2. #22
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    VIELE Wildlederkleider?? rrrrrrr das hört sich aber heiß an...

    stimmt, die Lederreithosen konnte man auch waschen

  3. #23
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Naja, zwei Minikleider (passe ich leider nicht mehr rein, aber heiß waren die ) und eine Jacke und eine Bluse etc., also eigentlich viele Wildlederklamotten.

    Edit: In Florenz kriegste den Kram ja für'n Knopp und 'n Klicker, und da war ich früher halt oft.

  4. #24
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Das Büffelleder von LK ist ein offenporiges Leder (Anilinleder) und das muss vorm Tragen behandelt werden, sonst passiert genau das, was deelite passiert ist.

    Ich weiss das gerade so genau, weil ich mir letzten Samstag eine handschuhweiche Lammnappa-Jacke gekauft habe und die Verkäuferin noch meinte, die müsste ich aber mit so einem Schuhspray einsprühen.

    Da ich nix falsch machen wollte, habe ich im Lederzentrum (www.lederzentrum.de) angerufen und dort wurde mir erklärt, dass offenporiges Leder super empfindlich gegen Flecken und Nässe sei und ich auf keinen Fall was draufspühen soll. Da würden tausende von Sprenkel bleiben.
    Mir wurde dann eine Aninline-Cream empfohlen, die man vor der ersten Benutzung der Jacke mindestens zweimal mit einem Baumwolllappen aufträgt. Die schützt das Leder vor Flecken und Nässe.
    Gegen Ausbleichen hilft der Aniline-Protector mit UV-Schutz. Dies ist ein Spray, das aber keine Flecken hinterlassen soll.

    Ich habe mir jetzt beide Mittel bestellt und werde die Jacke dann damit behandeln.

    Wenn ich richtig zugehört habe, kann man gegen vorhandene Flecken nichts mehr machen. Aber vielleicht ist färben ja eine Möglichkeit.

    Hier hab ich noch eine Anleitung zur Reinigung und Pflege von Büffelleder gefunden.
    http://www.lederzentrum.de/tip/moebel/bueffelleder.html
    Liebe Grüße goldilie

  5. #25
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    sind die taschen nicht aus lamm oder ziegenleder?
    alles wird bunt!

  6. #26
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Ich habe mir auch letzten Winter eine LK Scotland/Steffi in grey beige geholt. Einmal hatte ich sie getragen und kam in einen kurzen Nieselregen und die Tasche hat sofort mit Wasserflecken reagiert und das nach einmal tragen, ich war ziemlich sauer. Seitdem dämmert sie in meinem Schrank vor sich hin, denn Freiburg ist irgendwie schon ein Regenloch und ich kann doch nicht den ganzen Tag garantieren, dass die Tasche trocken bleibt (Regen, Schweiß, Spritzwasser, Händewaschen, Tau usw...).

    Es ist ein Dilemma
    Keine natürlichen Feinde.

  7. #27
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    sind die taschen nicht aus lamm oder ziegenleder?
    Nein, sie sind definitv aus Büffelleder.
    Ich hab mich gerade gestern schlau gemacht, weil ich mir eigentlich am WE eine kaufen wollte.
    Nun überlege ich gerade, ob ich das jetzt noch will.
    Liebe Grüße goldilie

  8. #28
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ok - dann hat mir jemand blödsinn erzählt.
    alles wird bunt!

  9. #29
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Ich würde auch zum dunkler Färben raten. Das habe ich auch schon mit einer Ledertasche machen lassen. Allerdings war die mal schwarz und durch die Sonne auf dunkelgrau ausgeblichen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #30
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    ok - dann hat mir jemand blödsinn erzählt.
    mein verkäufer dann mir wohl auch

Ähnliche Themen

  1. Biete Marc Picard Tasche und Friis Company Tasche
    Von skulptur13 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.08, 00:21:42
  2. BB Tasche to go
    Von Billie28 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 12:23:10
  3. LV Tasche to go...
    Von nina1978 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 09:31:59
  4. LV Tasche???
    Von sternchen001 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.04, 23:32:43
  5. Tasche
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 10:59:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •