Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Bois 1920 Kimono Rose + Notturno Fiorentino

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Mich tät vor allem der Vanilleduft interessieren. Falls jemand zufällig eine ungeliebte Probe hat, ich wäre eine dankbare Abnehmerin
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397

    Standard Bois Pink Line

    Ich habe meine Proben heute bekommen. Kimono Rose geht in die Richtung von Lady Vengeance, ist aber ein bißchen leichter und "sauberer", auch an Rose Noire von Byredo gibt es Anklänge. Der Duft ist in Ordnung, besonders der schöne rosige Drydown gefäält mir gut, da ich aber die beiden oben genannten habe, gibt es keine Kaufnotwendigkeit.

    Notturno gefällt mir sehr. Er ist pudrig, hat eine schöne Vanillenote und hält gut. Etwas hat mich aber irritiert: Ich habe ihn auf beide Handgelenke gesprüht und konnte den ganzen Tag das Gefühl nicht loswerden, daß ich ihn ganz zart mit einem Männerduft gelayert hätte. Ich weiß nicht, ob das die Zeder oder der Pfeffer oder beides zusammen ist. Gerade das macht ihn auf jeden Fall sehr testenswert.

    Hannali96
    Geändert von hannali96 (20.07.10 um 21:58:43 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Mittlerweile konnte ich alle drei testen und finde sie eigentlich alle recht schön.

    Der Kimono ist in der Tat etwas leichter und filigraner als Lady Vengeance, der für meine Nase insgesamt ein wenig plump daher kommt. Aber ich mag ihn trotzdem und da ich ihn habe brauche ich Kimono nicht.

    Vaniglia ist eine likörige Vanille. Auf dem Teststreifen kommt eine weiche Ambranote im Drydown hervor auf meiner Haut aber jede Menge CIVET . Und ich mag Civet nicht (zumindestens, wenn´s so hervorsticht)

    Mein absoluter Favorit und ganz offensichtlich auch der von anderen ist der Notturno, denn ich habe gestern schon mal einen verstohlenen Blick auf die ALzD-HP gewagt und er ist ausverkauft. Total gelungen das Düftchen. Balsamisch-vanillig finde ich. Nicht zu süß und nicht aufdringlich. Ich werde mein Pröbchen beiseite legen und in der kälteren Jahreszeit nochmal drüber nachdenken...

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  4. #4
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    ich finde den notturno auch unheimlich schön! cremig-holzig und auf eine "erwachsene" art pudrig. ein toller herbst/winterduft der sich gut in meiner sammlung machen würde

    allerdings interessiert mich jetzt nach euren beschreibungen die vanille auch. sollte jemand ein pröbchen haben....
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Zitat Zitat von lora Beitrag anzeigen
    sollte jemand ein pröbchen haben.... i
    Viele liebe Grüße von Mago

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von Magoylyn Beitrag anzeigen
    Mittlerweile konnte ich alle drei testen und finde sie eigentlich alle recht schön.

    Der Kimono ist in der Tat etwas leichter und filigraner als Lady Vengeance, der für meine Nase insgesamt ein wenig plump daher kommt. Aber ich mag ihn trotzdem und da ich ihn habe brauche ich Kimono nicht.

    Vaniglia ist eine likörige Vanille. Auf dem Teststreifen kommt eine weiche Ambranote im Drydown hervor auf meiner Haut aber jede Menge CIVET . Und ich mag Civet nicht (zumindestens, wenn´s so hervorsticht)

    Mein absoluter Favorit und ganz offensichtlich auch der von anderen ist der Notturno, denn ich habe gestern schon mal einen verstohlenen Blick auf die ALzD-HP gewagt und er ist ausverkauft. Total gelungen das Düftchen. Balsamisch-vanillig finde ich. Nicht zu süß und nicht aufdringlich. Ich werde mein Pröbchen beiseite legen und in der kälteren Jahreszeit nochmal drüber nachdenken...

    VLG von Mago

    Oder Du schreibst Hannali an, sie hat doch neulich hier ein sharing angeboten und könnte noch was haben

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Oder Du schreibst Hannali an, sie hat doch neulich hier ein sharing angeboten und könnte noch was haben
    Danke für den Tip... aber ich plane mir den wunderbaren pinkfarbenen Flacon vielleicht zum Geburtstag schenken zu lassen...

    @paxarika: die Flacons sprechen das kleine Mädchen tief in mir drin an .

    @Deception: leider kenne ich Mukhallat nicht.
    Viele liebe Grüße von Mago

  9. #9
    Registriert seit
    17.07.08
    Beiträge
    460
    ich mochte den Notturno auch sofort, sogar der kitschige Flacon gefällt mir
    Der Duft erinnerte mich an Fruchttabak, kann aber sein, dass es die Mischung der vielen Düfte war, die ich am Wochenende in München testete.

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Fruchttabak? Geht der in Richtung Mukhallat von Montale? Dann kann ich mir das Testen nämlich sparen, denn der hat mir überhaupt nicht gefallen. Die Vanille hab ich von meiner Liste zwischenzeitlich auch gestrichen, da order ich bei der nächsten Bestellung lieber was anderes mit.

    Hach, wenn Entscheidungen nicht immer so schwer wären
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

Ähnliche Themen

  1. Bois 1920 - Come La Luna und Vento di Fiori
    Von all about eve im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 14:08:57
  2. 2 neue Bois 1920
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.09, 20:49:08
  3. Besteht Interesse an Come La Luna von Bois 1920?
    Von violetta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.09, 08:36:24
  4. Suche: Bois 1920 - Sushi Imperiale
    Von bluerose im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 16:27:13
  5. Bois 1920 neu bei Luckyscent
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 14:21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •