Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Bois 1920 Kimono Rose + Notturno Fiorentino

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397

    Standard Bois 1920 Kimono Rose + Notturno Fiorentino

    Anzeige
    Ich möchte ja nicht schon wiederzum Geldausgeben verführen, aber hat schon jemand an den neuen Bois 1920 Kimono Rose und Notturno Fiorentino aus der Pink Line geschnuppert? Die klingen vielleicht nicht besonders ungewöhnlich, aber sehr sehr schön, oder?

    Hannali96

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.09
    Beiträge
    511
    "La Vaniglia" gehört auch zu dieser Reihe

    ich habe heute an allen dreien gerochen und keiner konnte mich vom sitz reißen.. "La Vaniglia" ist sehr aufdringlich süß und einseitig in meiner nase..

    "Notturno Fiorentino" ist anfangs süßlich würzig und verändert sich dann sehr in etwas stechendes.. könnte an der schwarzen johannisbeere liegen, da rieche ich gerne katzenpipi..

    "Kimono Rose" ist dagegen sehr, sehr leicht - blumig-holzig mit einem hauch süße.. unspektakulär..

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397

    Standard Bois 1920 Pink Line

    Hmm, eigentlich sollte ich jetzt froh sein, weil Du mir die Probenbestellung ersparst, aber über eine verlockendere Auskunft hätte ich mich dann doch mehr gefreut. Danke, liebe Kitty.

    Hannali96

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Kimono Rose ist nett, tut nicht weh und fuer mich kein must have. Er ist insgesamt ein angenehmer Rosenduft, aber er sticht nicht besonders hervor. Gut ich find ihn angenehmer als den Fruchtrosenpunsch von Montale. Aber insgesamt, für mich persönlich, nicht so toll daß ich da jetzt nen 3 stelligen Betrag auf den Tisch des Herrn legen möchte.
    der fiorentino gefaellt mir sehr gut.weich und warm, nichts stechendes. der Vanille ist mit,wenn ich mich recht erinnere, mit Weihrauch gepaart. gut gemacht aber keine Kombi fuer mich
    Geändert von Exuser3 (14.07.10 um 19:10:09 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.09
    Beiträge
    511
    denn weihrauch konnte man kaum rausriechen - er ist nicht dominant :-)

    das stechende beim fiorentino ist eben für mich das katzenpipi, aber die meisten riechten das (zum glück) nicht raus ;-)

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    ich hab alle drei vor 3 Monaten gerochen.ich erinnere mich dass auf meiner Haut eine zweite Note sehr dominant war. ich such meine Proben heut Abend mal raus. fiorentino fand ich am schoensten.katzenpipi dammuso entwickelt sich auf meiner Haut sehr schoen und auch da stoert besagte Note nicht, obwohl ich sie gut heraus rieche

    So Nachtrag: ich hab den La Vaniglia nochmal aufgetragen. Ich krieg Vanille raus, dazu die Weihrauchnote und ne gute Portion Ingwer.
    Insgesamt für mich eine Mischung die ich auf meiner Haut nicht mag. Die Weihrauchnote bekommt durch die Vanille nen warmen touch und das geht gar nicht für mich persönlich.

    Der Duft ist gut gemacht und wird mit Sicherheit seine Liebhaberinnen finden. Für mich persönlich isser nix und ich seh den auch nicht im Winter an mir
    Geändert von Exuser3 (14.07.10 um 19:03:45 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Hallo Ihr Lieben! Ich habe heute eine Probe von Kimono Rose erhalten und ich muß sagen, daß er mir sehr, sehr gut gefällt... so eine sauber-seifige Rose wie der Lady Vengeance für meine Nase. Ich werde ihn in jedem Fall näher testen. Schade, daß ich vom Notturno keine Probe bestellt habe - falls jemand eine zum vertauschen hat bitte PN an mich!
    Viele liebe Grüße von Mago

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Mich tät vor allem der Vanilleduft interessieren. Falls jemand zufällig eine ungeliebte Probe hat, ich wäre eine dankbare Abnehmerin
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397

    Standard Bois Pink Line

    Ich habe meine Proben heute bekommen. Kimono Rose geht in die Richtung von Lady Vengeance, ist aber ein bißchen leichter und "sauberer", auch an Rose Noire von Byredo gibt es Anklänge. Der Duft ist in Ordnung, besonders der schöne rosige Drydown gefäält mir gut, da ich aber die beiden oben genannten habe, gibt es keine Kaufnotwendigkeit.

    Notturno gefällt mir sehr. Er ist pudrig, hat eine schöne Vanillenote und hält gut. Etwas hat mich aber irritiert: Ich habe ihn auf beide Handgelenke gesprüht und konnte den ganzen Tag das Gefühl nicht loswerden, daß ich ihn ganz zart mit einem Männerduft gelayert hätte. Ich weiß nicht, ob das die Zeder oder der Pfeffer oder beides zusammen ist. Gerade das macht ihn auf jeden Fall sehr testenswert.

    Hannali96
    Geändert von hannali96 (20.07.10 um 21:58:43 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Anzeige
    Mittlerweile konnte ich alle drei testen und finde sie eigentlich alle recht schön.

    Der Kimono ist in der Tat etwas leichter und filigraner als Lady Vengeance, der für meine Nase insgesamt ein wenig plump daher kommt. Aber ich mag ihn trotzdem und da ich ihn habe brauche ich Kimono nicht.

    Vaniglia ist eine likörige Vanille. Auf dem Teststreifen kommt eine weiche Ambranote im Drydown hervor auf meiner Haut aber jede Menge CIVET . Und ich mag Civet nicht (zumindestens, wenn´s so hervorsticht)

    Mein absoluter Favorit und ganz offensichtlich auch der von anderen ist der Notturno, denn ich habe gestern schon mal einen verstohlenen Blick auf die ALzD-HP gewagt und er ist ausverkauft. Total gelungen das Düftchen. Balsamisch-vanillig finde ich. Nicht zu süß und nicht aufdringlich. Ich werde mein Pröbchen beiseite legen und in der kälteren Jahreszeit nochmal drüber nachdenken...

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

Ähnliche Themen

  1. Bois 1920 - Come La Luna und Vento di Fiori
    Von all about eve im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.09, 14:08:57
  2. 2 neue Bois 1920
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.09, 20:49:08
  3. Besteht Interesse an Come La Luna von Bois 1920?
    Von violetta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.09, 08:36:24
  4. Suche: Bois 1920 - Sushi Imperiale
    Von bluerose im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 16:27:13
  5. Bois 1920 neu bei Luckyscent
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.07, 14:21:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •