Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Bin verärgert...Note Vanillee von Micallef

  1. #21
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Susi, Du kannst doch hier jemanden nicht sein Duftempfinden absprechen.
    Ricki empfindet den Duft als verändert. Das hätte auch genauso gut ein Flacon sein können den sie woanders gekauft hat.
    Nischenduft hin oder her und auch losgelöst von dem was Herr sowienoch Euch auf der Messe gesagt hat.

  2. #22
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Susi, Du kannst doch hier jemanden nicht sein Duftempfinden absprechen.
    Ricki empfindet den Duft als verändert. Das hätte auch genauso gut ein Flacon sein können den sie woanders gekauft hat.
    Nischenduft hin oder her und auch losgelöst von dem was Herr sowienoch Euch auf der Messe gesagt hat.
    das habe ich mitnichten getan - jemand sein duftempfinden abgesprochen.

    so, wie aber hier häufiger dann über düfte geschrieben wird, erweckt das einfach den eindruck, als ob der hersteller/der verkäufer den endkunden "über den tisch" ziehen mag mit einem duft, der als "angebliches original" (alleine schon die konnotation von "original") verkauft wird und das dann eben scheinbar nicht ist, weil er scheinbar hinter dem rücken des endkunden um- oder reformuliert wurde.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #23
    Registriert seit
    14.06.09
    Beiträge
    28
    Ein Parfum von Micallef das maximal 20% natürliche Essenzen enthält riecht immer gleich, egal wann es hergestellt wird. Fehlende Rohstoffe sind kein Argument, da fast jeder fehlende Rohstoff synthetisch hergestellt werden kann. Nicht so wie zum Beispiel bei einem Wein. Ein Riesling schmeckt jedes Jahr anders, obwohl die Trauben immer von der gleiche Rebe stammen. Denn hier handelt es sich um fast 100% natürliche Inhaltsstoffe. Fazit: Ein Duft mit einer festen Rezeptur riecht immer gleich, es sei den, er besteht aus fast 100% natürlichen Essenzen.
    LG Duftengel

  4. #24
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von Duftengel Beitrag anzeigen
    Ein Parfum von Micallef das maximal 20% natürliche Essenzen enthält riecht immer gleich, egal wann es hergestellt wird. Fehlende Rohstoffe sind kein Argument, da fast jeder fehlende Rohstoff synthetisch hergestellt werden kann. Nicht so wie zum Beispiel bei einem Wein. Ein Riesling schmeckt jedes Jahr anders, obwohl die Trauben immer von der gleiche Rebe stammen. Denn hier handelt es sich um fast 100% natürliche Inhaltsstoffe. Fazit: Ein Duft mit einer festen Rezeptur riecht immer gleich, es sei den, er besteht aus fast 100% natürlichen Essenzen.
    LG Duftengel
    nichts anderes als das mit der rebe hatte ich erklärt - ganz abgesehen davon, daß ich der ansicht bin, daß auch weniger als 99% natürlicher essenzen zu unterschieden führen kann.

    woher hast du denn die aussage, daß micallef 20% natürliche essenzen verwendet und der rest synthetisch ist? das glaube ich nämlich nicht.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #25
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Susi, der Satz ist schön. Aber was meinst du?

    Wenn ich eine Flasche eines Duftes, egal, ob Boss oder Micaleff oder Tauer, kaufe, dann möchte ich, dass er so duftet wie immer.

    Wir wissen, dass dies machbar ist. Kann der Duft nicht so riechen wie es der Kunde gewohnt ist, aus welchen Gründen auch immer, dann sollte er nicht verkauft werden.

    Und ja, wenn es sich um einen hochbeliebten Duft handelt, der aus dem Programm genommen wird, dann wieder in einem hübschen Flakon als "LE" um einiges teurer wieder in den Verkauf kommt (doch nur, damit seine Stammkäuferinnen ihn sofort kaufen!), dann erwarte ich, dass er so duftet wie man ihn kennt. Ansonsten hat die Sache für mich dann einen pelzigen Beigeschmack.

    Das ist völlig unabhängig vom Preis.

    Düfte sind keine Weine. Diese sind von Jahrgang zu Jahrgang unterschiedlich. Das aber ist doch bei Nischendüften nicht so.

    Das Wort Nische bezieht sich ja nicht darauf, dass es aus sehr exotischen Ingredenzien hergestellt wird, sondern in der Verkaufszahl und den Verkaufsorten und deren Häufigkeit. Lutens war ja früher auch mal Nische und ist heute Masse.

    Das hat übrigens nichts mit dem Bruchsaler Team zu tun, welches sich doch vorbildlich verhalten hat Ich verstehe nicht, warum man sich da angegriffen fühlt. Ich würde ganz im Gegenteil als Händler kein Verständnis für Micallef aufbringen. Ich persönlich würde da nichts erklären mit den natürlichen Zutaten. Ich würde die Firma anschreiben und auf den Punkt fragen, was sie sich dabei denken, einen Duft mit dem Namen .... herauszubringen, der anders duftet und anders aussieht.
    Geändert von Cara (16.07.10 um 12:01:20 Uhr)
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #26
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Leute,

    ich finde, die Diskussion artet gerade etwas aus. Es war nicht meine Absicht, eine solche Lawine loszutreten.
    Ich wollte nur meinen Unmut loswerden, weil meine Erwartungshaltung an einen mir bekannten und geliebten Duft enttäuscht wurde.
    Das Problem hat sich ja gelöst. Herr Wuchsa nimmt den Duft kulanterweise zurück und ich bekomme von einer anderen Adresse die alte Auflage des Duftes.

    Also kein Grund zur Aufregung.

    Allen ein duftiges Wochenende!
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  7. #27
    Registriert seit
    14.06.09
    Beiträge
    28
    Es gibt nur wenige Hersteller die mit einem sehr hohen Anteil an natürlichen Essenzen arbeiten. Konnte mich in zwei labors in Grasse selbst davon überzeugen. In einem werden u.a. auch die Micallef Düfte abgefüllt. Wenn es um Masse geht können kleine Nischen Marke wie z.B. Creed nicht liefern weil Sie keine Rohstoffe haben, sondern weil Sie gelegentlich zu wenig Kapazität haben. Das kommt davon, wenn von heute auf morgen jede Parfümerie mit Creed beliefert wird.
    LG
    Duftengel

  8. #28
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Hallo miteinander,

    upppps, das ist ja heute heftig hier!
    Frau Susi ganz auf der Seite der Parfumeure/und Hersteller
    Ist aber schön, so eine Diskussion zu lesen.
    Werde in meiner Stammparfümerie nachher mal fragen, ob die noch einen
    "alten" auf Lager haben (haben auch mehrere Filialen) und mich später nochmal dazu melden.

    LG aus LB,
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  9. #29
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,259
    Zitat Zitat von ricki Beitrag anzeigen
    Leute,

    ich finde, die Diskussion artet gerade etwas aus. Es war nicht meine Absicht, eine solche Lawine loszutreten.
    Ich wollte nur meinen Unmut loswerden, weil meine Erwartungshaltung an einen mir bekannten und geliebten Duft enttäuscht wurde.
    Das Problem hat sich ja gelöst. Herr Wuchsa nimmt den Duft kulanterweise zurück und ich bekomme von einer anderen Adresse die alte Auflage des Duftes.

    Also kein Grund zur Aufregung.

    Allen ein duftiges Wochenende!
    Also ich habe es auch nicht anders verstanden und empfunden und ich würde das genau so sehen, dass ich das bekommen möchte, was ich gekauft habe und was ich gekauft habe, weil ich es liebe

    Ob Reformulierung oder neue / abgeänderte Ingredenzienen, wer auch immer der Hersteller ist : LASST EURE FINGER VON UNSEREN DÜFTEN

    So
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #30
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Anzeige
    Cara,

    Dein Einwand: Ich würde die Firma anschreiben und auf den Punkt fragen, was sie sich dabei denken, einen Duft mit dem Namen .... herauszubringen, der anders duftet und anders aussieht.

    Hast Du Dich dann schon mal gefragt, warum es von Shiseido seit JAHREN "Zen" gibt und der inzwischen in mindestens 3 verschienden Flaschen UND vor allem, GANZ andere Düfte sind? Heißt immer noch ZEN, keinen störts, oder doch?

    LG aus LB
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Micallef Note Vanillée
    Von Kitty Hawk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.09, 11:05:05
  2. Micallef Royal Muska und Note Vanillee
    Von chipsy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 13:33:40
  3. Micallef Note Vanillee bei ALzD ausverkauft!!
    Von ricki im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 16:58:20
  4. Micallef Note Vanillee sharen?
    Von chipsy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 20:17:38
  5. Kennt jemand Note Vanillée/Micallef?
    Von Morgana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.07, 20:27:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •