Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Bin verärgert...Note Vanillee von Micallef

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361

    Standard Bin verärgert...Note Vanillee von Micallef

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    zu meinen Lieblingsdüften zählt das "Note Vanillee" von Micallef. Leider hat Micallef diesen tollen Duft 2010 aus dem Programm genommen.

    Nun gibt es bei ALzD eine exklusiv für Aus Liebe zum Duft gefertigte Auflage, die ausschließlich dort erhältlich ist, in einem Flakon der neuen Art Collection, liebevoll von Hand mit schwarzen Swarovskikristallen verziert.

    Freudestrahlend habe ich den Duft geordert. Nachdem ich jetzt mehrfach sowohl die "alte" als auch die "neue" Version aufgesprüht habe, komme ich zu dem Ergebnis, dass der Duft verändert wurde und nicht mehr die Tiefe und den Charakter der Ursprungsversion hat. Auch die "neue" Farbe des Duftes ist auffällig dunkler. Die neue Version ist auch ruckzuck verflogen, während der alte Duft sehr lange intensiv wahrnehmbar ist. Und dafür 155,00 € (100 ml).

    Mein letzter Versuch, ein "altes" Exemplar von Schnitzler in D´dorf zu ergattern ist daran gescheitert, dass von dem Duft bereits einige Milliliter in die Kartonage ausgelaufen waren und der Duft auch bereits farblich verändert war. Als Begründung lieferte Schnitzler die Aussage, dass das bei handgefertigten Flakons mal passieren könne.

    Ich bin echt verärgert. Hat zufällig jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und hat jemand vielleicht vor Kurzem noch irgendwo die alte Version gesichtet?
    Geändert von ricki (14.07.10 um 17:56:16 Uhr)
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.09
    Beiträge
    28

    Standard Note Vanille Micallef parfum

    Hallo ricki schau mal hier die haben den Duft Micalleff Note Vanillee im Original
    Geändert von Duftengel (14.07.10 um 21:19:16 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Es wäre schön, wenn es irgendwie dabeistünde, neue Formulierung oder so, wenn ein Parfum verändert wird.
    Aber wer kauft dann schon, wenn daneben steht:
    Nicht gaaanz so, wie der alte, aber sehr ähnlich?
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Danke Duftengel. Heike Ackermann hat den Duft zwar noch gelistet. Er ist aber leider bereits vergriffen. Das letzte Exemplar habe nämlich ich bestellt.

    Ich habe in Österreich/Wien bei Nägele & Strubell nachgefragt. Die haben den Duft wohl noch, wollen aber nur gegen Nachnahme verschicken. Das ist sündhaft teuer. Mal sehen, vielleicht finde ich eine nette Wienerin, die mir den Duft ps´n kann.
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    dann kauft man eher nicht.und das auslaufrestrisiko bei handgefertigten flacons nervt mich schon beim Lesen!

  6. #6
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Zitat Zitat von chipsy Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn es irgendwie dabeistünde, neue Formulierung oder so, wenn ein Parfum verändert wird.
    Aber wer kauft dann schon, wenn daneben steht:
    Nicht gaaanz so, wie der alte, aber sehr ähnlich?
    Ja, das wäre wünschenswert. Ich habe auch noch eine Anfrage bei Herrn Wuchsa laufen, wie er sich zu dem Problem stellt. Mal schauen.
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.09
    Beiträge
    28

    Standard Bin verärgert...Note Vanillee von Micallef

    Hallo Ricki,
    hier habe ich den Duft auch gefunden. Da kann man sogar eine Abfüllung zum testen bestellen. LG Duftengel

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.09
    Beiträge
    28

    Standard Bin verärgert...Note Vanillee von Micallef

    Hallo Ricky,
    ich habe den in der letzten Woche im heickeackermannshop.de bestellt. Die sagten mir das noch eine Lieferung von Micallef kam.

  9. #9
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Hallo Duftengel,

    wenn das so ist, werde ich natürlich SOFORT bestellen. ........und dafür surfe ich nun schon tagelang durchs Netz.

    Vielen lieben Dank für den Hinweis. Es is toll, dass man hier im Board immer wieder Hilfe findet


    Edit: .... obwohl, sie bieten eine 100 ml-Flasche an. Note Vanillee in dem abgebildetetn Flakon hatte aber immer 75 ml für 130,00 €. Da muß ich mal nachfragen.
    Geändert von ricki (15.07.10 um 07:57:37 Uhr)
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Anzeige
    Also ich habe das letzte Exemplar gerade ergattert *schweißvonderstirnwisch*.

    Dabei habe ich mit einem sehr netten Herrn telefoniert, der mir erzählte, er hätte schon mehrfach gehört, dass das "neue" Note Vanillee" nicht wie das "alte" riecht.

    Das Wuchsa-Team meint zwar, dass der Duft laut Aussage der Fa. Micallef nicht verändert wurde. Es gibt allerdings eine neue Produktionscharge, weshalb sich die Farbe des Duftes minimal verändert haben könnte. Auf jeden Fall nimmt ALzD den Note Vanillee zurück. Das finde ich sehr kulant.


    Auf jeden Fall kriege ich eine Krise, weil immer die schönsten (ausgefallensten) Düfte auf einmal verändert oder ganz vom Markt genommen werden *grrrr*.
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Micallef Note Vanillée
    Von Kitty Hawk im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.09, 11:05:05
  2. Micallef Royal Muska und Note Vanillee
    Von chipsy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.09, 13:33:40
  3. Micallef Note Vanillee bei ALzD ausverkauft!!
    Von ricki im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 16:58:20
  4. Micallef Note Vanillee sharen?
    Von chipsy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 20:17:38
  5. Kennt jemand Note Vanillée/Micallef?
    Von Morgana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.07, 20:27:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •