Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 164

Thema: Homöopathie - Hoffnung oder Humbug?

  1. #21
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Nele, ich habe Meditonsin bisher nicht ausprobiert, aber letztes Jahr im November besorgte ich mir Oscillococcinum und nahm es ein in der ersten Novemberwoche (meine Mutter wurde damals operiert und ich war bei ihr 10 Tage, da durfte ich nicht krank werden) und bin danach nicht krank geworden auch wenn es eine sehr anstrengende Zeit war. Ende Januar bin ich umgezogen und dann wurde ich im Winter das erste Mal müde, energielos und erkältet.

    Ich habe es mir aus Belgien besorgt und auch einigen mitgebracht, ich muss mich mal erkundigen wie es anderen damit ging.

  2. #22
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Das doofe ist, wenn jemand sagt "das hat geholfen" "das hilft meiner Tochter immer" oder "ich bin nicht krank geworden" ist, dass man ja nie sagen kann, dass es aufgrund des Mittels war. Die Selbstheilungskräfte des Körpers können ja genauso gut auch alleine gewirkt haben, gerade bei Erkältungen o.ä... Gibt nicht umsonst gibts den Spruch" ohne Medikament eine Woche, mit Medikament 7 Tage..."
    Ich werde auch ohne homöopathische Mittel in Stresszeiten nicht krank, sondern danach erst.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  3. #23
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich denke, gerade so qualifizierte Aussagen wie:

    "immer nur antibiotika einzunehmen macht ja den körper kaputt. "

    und

    "die schulmedizin bekämpft nur die symthome,"


    stehen für sich selbst und der intelligente Leser kann daraus seine Schlüsse ziehen

  4. #24
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Mimmi Beitrag anzeigen
    die schulmedizin bekämpft nur die symthome, die homöopthie dagegen die ursachen, den ursprung, den kern der krankheit und beseitigt es somit.
    Nach Hahnemann erkennt der erfahrene Homöopath bei der Anamnese eine Krankheit durch ihre Symptome, auch das entsprechende Mittel wird nach dem Symptombild verschrieben.
    In der Homöopathie bedeutet der Rückgang der Symptome Heilung - genau wie in der Schulmedizin.
    Liebe Grüße, Hope

  5. #25
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    "immer nur antibiotika einzunehmen macht ja den körper kaputt. "
    Ein bisschen was ist da aber schon dran, wenn man waehrend dessen bzw danach keine Darmsanierung macht, kann das leicht den Koerper schaedigen.

    Ich moechte den AB nicht ihre grossartige Wirkung absprechen, und dass viele Menschen durch sie ueberhaupt bestimmte Erkrankungen ueberleben, aber es ist halt nicht alles eitel Sonnenschein
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #26
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich wollte hier eigentlich auch nichts schreiben, das hier ist aber einfach so ein knaller:

    Zitat Zitat von Mimmi Beitrag anzeigen
    aus erfahrung kann ich sagen, dass homöopathie heilung ohne nebenwirkung ist.

    also keine chemisch hergestellten mittel mit nebenwirkungen.

    die schulmedizin bekämpft nur die symthome, die homöopthie dagegen die ursachen, den ursprung, den kern der krankheit und beseitigt es somit.

    homöopthie wird seit jahrtausenden weltweit angewendet. es gibt nur eine die das schlechtredet und das ist die pharmaindutrie. und warum kann man sich ja denken.
    bis auf den ersten satz, den man ja noch aufgrund der meinungsfreiheit stehenlassen kann, ist das alles absoluter nonsens und schlichtweg falsch

    und gegen irgendwelche pharmakonzerne und die pöööhse pharmaindustrie zu wettern hat irgendwie auch einen langen bart. diese ganze homöopathie-branche und die dementergeschichten bedienen sich keiner anderen methode(n), haben genauso ihre lobbyisten, vertuschen genauso usw.

    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Warum kann nicht jeder glauben was er will? Warum muss die eine Seite immer die andere Seite überzeugen wollen?
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Wenn homöopathische Mittel bei Einem helfen, dann kann er sie doch verwenden ? Und wenns nichts hilft, dann kann er sich immer noch die anderen Medikamente reintun. Und ein Anderer nimmt direkt die Produkte der Schulmedizin.
    tja, weil es eben einfach gefährlich ist, sich in manchen krankheitsfällen auf homöopathie, klangschalen oder ähnliches zu verlassen. und weil es eben einfach ZU SPÄT sein kann, wenn man zuerst zu einem solchen "medikament" greift und hernach zur schulmedizin - kann böse ins auge gehen und auch mal tödlich enden.

    ach ja, witzig finde ich eigentlich auch die trennung "schulmedizin" und rest. schulmedizin, dieses eigentlich negativ belegte wort, heißt nichts anderes als wissenschaftsmedizin oder auch evidenzbasierte medizin, insofern trennt die homöopathie von der schulmedizin genau eines: objektive und wissenschaftlich bewiesene haltbare wirksamkeit.

    insofern - erzählt mir alle nur nichts, die homöopathie wäre furchtbar gerne auch schulmedizin, mit nichts könne man besser und mehr geld verdienen als mit solch einem nachweis. der ist aber nicht zu erbringen, weil eben schon seit jahrzehnten klar auf dem tisch liegt, daß es nicht die inhaltsstoffe oder das "medikament" selbst sind, die bei der homöopathie wirken - wenn überhaupt etwas wirkt.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #27
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich möchte mich diesmal nur zum Thema Meditonsin einbringen: Bei mir wirkt es nicht. Wohl aber Euphorbium Nasenspray.

    Den Rest verkneife ich mir.

  8. #28
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    @ susi *zustimm*

    Das ist wie mit der Religion: Der eine glaubt ein bißchen, der andere nur das was ihm passt, der nächste ist total fanatisch.

    Man sollte nur schauen, dass man vor lauter "natürlichen" Mittelchen nicht irgendwann mal bei Krötenschleim und Taubendreck landet. Dann ist es nicht weit und es beginnt das, was man früher gemacht hat: Hexen verbrennen.
    Schade, dass man 100 Jahre Wissenschaft, Fortschritt und Zivilisation über den Haufen schmeißt nur weil der Schnupfen nicht innerhalb von 2 Tagen geheilt werden kann.

  9. #29
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Tja, immer schön rumhacken, das ist ja auch biologisch erklärbar.

  10. #30
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,256
    Anzeige
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    tja, weil es eben einfach gefährlich ist, sich in manchen krankheitsfällen auf homöopathie, klangschalen oder ähnliches zu verlassen. und weil es eben einfach ZU SPÄT sein kann, wenn man zuerst zu einem solchen "medikament" greift und hernach zur schulmedizin - kann böse ins auge gehen und auch mal tödlich enden.
    Da sollte man auch differenzieren. Ich würde zB leichte Erkältungssymptome mit Meditonsin & Co. versuchen zu lindern, aber bei einer fetten Grippe mit Fieber würde ich andere Medikamente verwenden.
    Nur auf Homöopathie zu setzen halte ich auch für gefährlich. Aber die, die sagen, dass Homöopathie grundsätzlich Quatsch ist, sind für mich irgendwie intolerant Denjenigen gegenüber, denen sie hilft. Mag sein, dass die Psyche bei der Heilung mithilft, aber das ist doch auch was Gutes.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 21:54:01
  2. Homöopathie - hilfreich oder Humbug?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 14:31:22
  3. Porenverfeiner - Humbug oder Götter?
    Von Krichi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 12:25:56
  4. Ein bißchen Hoffnung oder des Rätsels Lösung....?!
    Von Vanilla Vanity im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 20:10:07
  5. hautstraffend....Humbug oder nicht?
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 22:10:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •