Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 164

Thema: Homöopathie - Hoffnung oder Humbug?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Den anderen Thread habe ich nicht gelesen.
    Bei mir hat Homöopathie schon oft geholfen. Und meinen Mann, der an sowas auch nicht glaubt, haben Globuli vor einer OP bewahrt.

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Ich habe besagten Thread auch nicht gelesen, aber auch ich glaube an die Homöopathie. Wieso auch nicht?

    Meine Tochter hatte eine zeitlang alle 4 Wochen eine Mittelohrentzündung, jedes Mal bekam sie ein Antibiotikum, bis ich die Faxen dicke hatte (und von der Ärztin eine Androhung auf Paukenröhrchen bekam). Ich bekam den Tipp, Otovowentropfen zu geben bei den ersten Anzeichen (Schnupfen, den Kindergartenkinder bekanntlich immer haben).

    Das ist jetzt 14 Monate her und seitdem hatten wir nur einmal wieder eine MOE (und die auch nur nach vorheriger Bronchitis, meine Kleine war also eh schon ziemlich geschwächt und bekam Antibiotikum... ich glaube dann nützt es nicht mehr allzuviel, aber so, als alleiniges Mittel, schwör ich drauf).

    Neulich war ich ziemlich erkältet, von jetzt auf gleich. Dazu kam noch ein verdächtiges Kribbeln und Spannen am Mundwinkel. Ich hatte leider kein Herpesmittelchen im Haus, "nur" die Globuli. 5 genommen und - ich konnt's selbst kaum glauben, geb ich ja zu - eine Stunde später war kein Kribbeln mehr und es bildete sich auch kein Bläschen.

    Wir haben auch eine Hausapotheke hier mit den gängigsten Mitteln.. das hat uns schon vor so manchem Arztbesuch bewahrt (wo man sich wahrscheinlich erst Recht was geholt hätte).
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,771
    Ich bin ziemlich fest überzeugt, dass ich zumindest eine Sache mit Homöopathie wegbekommen habe. Ich hatte von 15 bis Anfang 30 stark unreine Haut auf dem Rücken (im Gesicht nur sehr wenig) und hab dann irgendwann in Eigenregie eine "Kur" über mehrere Monate mit Hepar sulfuris (nur 2 Globuli pro Tag) gemacht. Seitdem war es zu mindestens 98% weg. Kann eigentlich kein Zufall sein.
    Meine sonstigen Versuche war nicht so von Erfolg gekrönt, aber vielleicht habe ich mir die falschen Mittel verordnet.

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    aus erfahrung kann ich sagen, dass homöopathie heilung ohne nebenwirkung ist.

    also keine chemisch hergestellten mittel mit nebenwirkungen.

    die schulmedizin bekämpft nur die symthome, die homöopthie dagegen die ursachen, den ursprung, den kern der krankheit und beseitigt es somit.

    homöopthie wird seit jahrtausenden weltweit angewendet. es gibt nur eine die das schlechtredet und das ist die pharmaindutrie. und warum kann man sich ja denken.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich wollte hier eigentlich nichts schreiben. Aber DAS da fand ich schon der Knüller
    Zitat Zitat von Mimmi Beitrag anzeigen

    homöopthie wird seit jahrtausenden weltweit angewendet.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    die schulmedizin bekämpft nur die symthome, die homöopthie dagegen die ursachen, den ursprung, den kern der krankheit und beseitigt es somit.
    Ich finde das hier noch schlimmer. Es ist weder vorne noch hinten richtig.

    Man kann die Schulmedizin ja noch so verabscheuen und die Homöopathie ja noch so lieben, aber ein paar Fakten bleiben trotzdem Fakten.
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    15.07.10
    Beiträge
    1
    ich habe auch kurz bei sat1 den herrn dr. benecke gesehen und was er von den homöopathischen globuli hält.

    die homöopatischen mittel regen die selbstheilungskräfte an, bei meiner tochter wirkt es immer.

    immer nur antibiotika einzunehmen macht ja den körper kaputt.
    warum sollte man es nicht erstmal auf sanfte weise probieren, gesund zu werden.

    und weil ich im moment zusehens ständig von bremsen gestochen werde (unangenehm ohne ende), probiere ich auch ein homöopatisches mittel aus...schaden kann es nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von Mimmi Beitrag anzeigen
    die schulmedizin bekämpft nur die symthome, die homöopthie dagegen die ursachen, den ursprung, den kern der krankheit und beseitigt es somit.
    Nach Hahnemann erkennt der erfahrene Homöopath bei der Anamnese eine Krankheit durch ihre Symptome, auch das entsprechende Mittel wird nach dem Symptombild verschrieben.
    In der Homöopathie bedeutet der Rückgang der Symptome Heilung - genau wie in der Schulmedizin.
    Liebe Grüße, Hope

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    ich wollte hier eigentlich auch nichts schreiben, das hier ist aber einfach so ein knaller:

    Zitat Zitat von Mimmi Beitrag anzeigen
    aus erfahrung kann ich sagen, dass homöopathie heilung ohne nebenwirkung ist.

    also keine chemisch hergestellten mittel mit nebenwirkungen.

    die schulmedizin bekämpft nur die symthome, die homöopthie dagegen die ursachen, den ursprung, den kern der krankheit und beseitigt es somit.

    homöopthie wird seit jahrtausenden weltweit angewendet. es gibt nur eine die das schlechtredet und das ist die pharmaindutrie. und warum kann man sich ja denken.
    bis auf den ersten satz, den man ja noch aufgrund der meinungsfreiheit stehenlassen kann, ist das alles absoluter nonsens und schlichtweg falsch

    und gegen irgendwelche pharmakonzerne und die pöööhse pharmaindustrie zu wettern hat irgendwie auch einen langen bart. diese ganze homöopathie-branche und die dementergeschichten bedienen sich keiner anderen methode(n), haben genauso ihre lobbyisten, vertuschen genauso usw.

    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Warum kann nicht jeder glauben was er will? Warum muss die eine Seite immer die andere Seite überzeugen wollen?
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Wenn homöopathische Mittel bei Einem helfen, dann kann er sie doch verwenden ? Und wenns nichts hilft, dann kann er sich immer noch die anderen Medikamente reintun. Und ein Anderer nimmt direkt die Produkte der Schulmedizin.
    tja, weil es eben einfach gefährlich ist, sich in manchen krankheitsfällen auf homöopathie, klangschalen oder ähnliches zu verlassen. und weil es eben einfach ZU SPÄT sein kann, wenn man zuerst zu einem solchen "medikament" greift und hernach zur schulmedizin - kann böse ins auge gehen und auch mal tödlich enden.

    ach ja, witzig finde ich eigentlich auch die trennung "schulmedizin" und rest. schulmedizin, dieses eigentlich negativ belegte wort, heißt nichts anderes als wissenschaftsmedizin oder auch evidenzbasierte medizin, insofern trennt die homöopathie von der schulmedizin genau eines: objektive und wissenschaftlich bewiesene haltbare wirksamkeit.

    insofern - erzählt mir alle nur nichts, die homöopathie wäre furchtbar gerne auch schulmedizin, mit nichts könne man besser und mehr geld verdienen als mit solch einem nachweis. der ist aber nicht zu erbringen, weil eben schon seit jahrzehnten klar auf dem tisch liegt, daß es nicht die inhaltsstoffe oder das "medikament" selbst sind, die bei der homöopathie wirken - wenn überhaupt etwas wirkt.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ich möchte mich diesmal nur zum Thema Meditonsin einbringen: Bei mir wirkt es nicht. Wohl aber Euphorbium Nasenspray.

    Den Rest verkneife ich mir.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.10.07, 21:54:01
  2. Homöopathie - hilfreich oder Humbug?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 14:31:22
  3. Porenverfeiner - Humbug oder Götter?
    Von Krichi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 12:25:56
  4. Ein bißchen Hoffnung oder des Rätsels Lösung....?!
    Von Vanilla Vanity im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 20:10:07
  5. hautstraffend....Humbug oder nicht?
    Von kawaii im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.03, 22:10:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •