Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: neue Tauer - wer hat was zu erzählen?

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627

    Standard neue Tauer - wer hat was zu erzählen?

    Anzeige
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  2. #2
    Registriert seit
    28.05.10
    Beiträge
    11
    Guten Morgen,
    ich lese schon lange "heimlich" hier mit und bin immer wieder von eurem Wissen und Sachverstand geplättet. Bin zwar keine erfahrene Nase, aber über Carillon pour un Ange muss ich jetzt einfach schreiben.

    Ich habe am Montag meine Probe bekommen und trage den Duft seither täglich - so schön finde ich ihn. Am Anfang ist eine tolle Limettennote, dann wird er sehr schnell grün-floral, als befände man sich direkt im Frühlingswald, wo der Storchenschnabel neben den Maiglöckchen steht. Diese etwas bittere grüne Note (leicht ledrig) zieht sich durch den ganzen Duft bis zur deutlich als "Tauer" erkennbaren Basis, mit Moos und Ambergris in diesem Fall.
    Manche empfinden den Duft als sehr stark - auch Andy selber hat mich gewarnt - , aber für mich ist er so genau richtig und auch mein Mann kann keine "Monster-Sillage" ausmachen.

    Was mich besonders fasziniert ist, dass der Duft oszilliert zwischen einem naturalistischen Abbild eines Frühlingswaldes und einer hochartifiziellen Komposition. Dabei hat er eine (scheinbare) Schlichtheit, die sehr ehrlich und bodenständig ist.
    Das Spannendste für mich ist, dass Carillon mich sein lässt wie und wo ich bin: Er ruft Erinnerungen hervor ohne Verklärung, lässt mich nicht träumen und transportiert mich nirgendwo hin.

    Natürlich liebe ich meine Düfte, die mich hübscher oder begehrenswerter machen, die mich beruhigen oder mir den Rücken stärken, meinen Intellekt fordern oder mich aus der Realität entführen können.
    Aber ein Duft, der nichts "mit einem macht", der mich im Hier und Jetzt mit seiner Schönheit umhüllt, ist für mich etwas Neues und ganz wunderbar.

    Natürlich steht er schon auf meiner Liste...

    Die Probe ist großzügig bemessen und zwei kleine Spritzer reichen für einmal Tragen, also potent ist er schon.

    lg, Onda
    Geändert von Onda (15.07.10 um 10:06:38 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    hallo onda,

    sehr schön hast du das beschrieben! btw: herzlich willkommen

    hat dein nick etwas mit dem wunderbaren onda von vero.profumo zu tun?

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #4
    Registriert seit
    28.05.10
    Beiträge
    11
    Yep, bekennender Onda Fan!

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Willkommen Onda

    Wow - was für eine Beschreibung. Ich seh schon, mit Dir haben wir einen interessanten Neuzugang !

    Viele empfinden ja die Tauer-Düfte als zu stark und beklagen auch ein bißchen die berühmte "Tauer-Basis", die in jedem Tauer-Duft zum Vorschein kommt.
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden (gottseidank, sonst würden wir alle gleich riechen ) . Für mich ist das gerade das, was ich an den Tauers liebe.

    Bin mehr als gespannt auf diesen Duft!

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #6
    Registriert seit
    28.05.10
    Beiträge
    11
    Danke, lora und pete!

    Das mit der Stärke stimmt schon - bei mir geht auch nicht jeder Tauer; Orange Star nimmt mir den Atem mit seiner trockenen Würzigkeit (und ich muss erst mal eine Weile Abstand halten, wenn mein Mann ihn trägt) und für Une Rose Chyprée brauche ich ein ganz leichtes Händchen beim Auftragen.
    Bin deshalb auch ganz überrascht, dass die Glöckchen so passen...

    lg, Onda
    Geändert von Onda (15.07.10 um 10:44:31 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Herzlich willkommen!

    Oh ja, die Tauer Düfte sind sehr speziell . Sie haben Seele, Tiefe und sind nicht immer leicht zu tragen. Mein Favorit ist der Rose Chypre - leider nur an den Tagen an denen ich sicher bin, dass ich ihn trage und nicht er mich ...

    ... und jetzt hast du mich sehr neugierig auf den "neuen" gemacht *lechz*

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Onda,

    Herzlich Willkommen hier! Und vielen Dank für Deine wunderbare Beschreibung - nachdem ich mit Orange Star gar nicht konnte (oder er nicht mit mir ), klingt Carillon pour un Ange sehr danach, als könne es mein erster Maiglöckchenduft werden.

    Lieben Gruß
    Safran

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.10
    Beiträge
    292
    Ich liebe alle Tauer Düfte, aber in Sommer sind nur wennige tragbar,- Vetiver dance z.B. einer von Sommer -Erträglichen.
    Ich verde mir demnächst auch eine Probe von Carillon bestellen,- damit die Sammlung vollständig ist

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.10
    Beiträge
    292
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Herzlich willkommen!

    Oh ja, die Tauer Düfte sind sehr speziell . Sie haben Seele, Tiefe und sind nicht immer leicht zu tragen. Mein Favorit ist der Rose Chypre - leider nur an den Tagen an denen ich sicher bin, dass ich ihn trage und nicht er mich ...

    *
    Wie ist Rose Chypre bei dir bei diesen Temperaturen?- meiner riecht etwas sauer am Ende des Tages...

Ähnliche Themen

  1. Zwei neue Weihrauchdüfte von Andy Tauer
    Von vestiario im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.06.12, 20:18:42
  2. Andy Tauer neue Flakons??
    Von Gonzo im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.10, 22:04:50
  3. Neue Düfte: Andy Tauer, Nasomatto, L'Artisan
    Von Morgana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 08:55:01
  4. Hund-muß ich mal erzählen
    Von Ann im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.02, 21:13:34
  5. Muß Euch was erzählen ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.01, 14:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •