Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Waschmittel * Putzmittel

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,720

    Standard Waschmittel * Putzmittel

    Anzeige
    liebe beauties!

    so, ich habe nun alle räume renoviert. beim durchforsten des putzkämmerchens ist mir aufgefallen, dass ich viel zu viele mittelchen besitze.

    ich würde gerne wissen, was ihr so benutzt oder was ihr gar nicht mehr kaufen würdet.

    ich will mich reduzieren, platz und geld sparen quasi.

    außerdem -und das ist die hauptfrage-: welches waschpulver benutzt ihr? meine family wäscht seit generationen mit ariel. das zeug ist gut, keine frage, ich bin damit sehr zufrieden. weichspüler (ohne den kann ich nicht, grins) nehme ich immer von lenor (aprilfrisch).
    ich möchte nun aber etwas günstigeres ausprobieren (das renovieren war so teuer, hihi, sparkurs ist angesagt). also wer hat einen tip für mich??
    bei uns im aldi-nord gibt es für 70 oder 90 waschladungen (weiß ich gerade nicht) "una color", dass soll ja von henkel kommen und persil drin stecken... kennt es schon jemand??

    liebe grüße, cora.
    Menschen kaufen von dem Geld das sie nicht haben, Dinge, die sie nicht brauchen, um anderen Leuten zu imponieren, die sie nicht leiden können.

    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen.

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    :wink:

    meine böden wische ich mit einem microfaserbezug (also nur mit wasser, seltener mit allzweckreiniger) und ansonsten habe ich nur noch essigreiniger von DM, für bad, küche etc. mich nerven die 100 flaschen die dann rumstehen.

    sonst natürlich noch fensterreiniger *überleg* sonst fällt mir nix mehr ein. hab eigentlich nur die eigenmarken von DM.

    *edit* kloreiniger natürlich und ein microfasertuch von DM, das find ich super. nennt sich "beckentuch" oder so, eine schrubbelseite zum putzen und eine weiche zum trocknen

    waschen:

    kein weichspüler (vertrag ich nicht
    1x clever vollwaschmittel (pulver) mit oxi dings (hat mein ex irgendwann gekauft)
    für schwarzes DM-flüssigwaschmittel für schwarze sachen
    DM-buntwaschmittel flüssig

    ich bin zufrieden, alles ist sauber, alles riecht gut.
    Geändert von Selene (16.07.10 um 09:58:06 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Ich hab auch viel zu viel hier rumstehen
    will reduzieren auf Waschmittel, Weichspüler, einen All-for-One Sprüher, Glasreiniger, ah, Scheuermilch mag ich auch ganz gern, Bodenreiniger, das müsste genügen...
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    24.01.10
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1,694
    Hab auch vor kurzem reduziert. Hatte einen ganzen Schrank voll. Behalten habe ich:

    Sagrotan Multi Reiniger (Küche, Bad) - kaufe ich immer wieder nach
    Fensterreiniger
    Allzweckreiniger und Laminatpflege für den Fußboden
    Kloreinigungstabs
    Waschmittel (Spee)

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Bei Waschmittel benutze ich am liebsten Persil oder auch mal Ariel.

    Ich mag es, wenn die Wäsche schön frisch duftet. Diesen Duft haben die billigen leider nicht gebracht. Hab verschiedene ausprobiert, haben mir alle nicht so gefallen. Von dem Waschmittel von dm habe ich außerdem noch einen seltsamen Juckreiz bekommen - normalerweise reagiere ich auf sowas überhaupt nicht.

    Also wieder Persil. Ich kaufe das immer auf Vorrat, wenn es im Angebot ist. Vor kurzem gab es bei dm so 35-Waschladungs-Pakete, wo eine Waschladung umgerechnet genausoviel kostete, als wenn man das billige von Aldi kauft. Ich hab den Preis jetzt leider nicht mehr im Kopf

    Weichspüler mag ich auch am liebsten den Aprilfrisch von Lenor. Hab da noch nichts vergleichbares "billiges" entdeckt.

    Für meinen Boden benutze ich einen einfachen Allzweck-Reiniger von denkmit von dm. (Orange+Seife oder so ähnlich, der riecht schön frisch orangig und halt nach Seife, mag ich sehr).

    Scheuermilch von Viss für Badewanne+WC. (riecht vor allem gut )

    Für meine Fenster: Heißes Wasser+ein Spritzer Spüli, macht streifenfrei sauber!! Fensterreinigungszeug (Sidolin z.B.) benutze ich nur für meinen Glastisch im Wohnzimmer.

    Um mal zwischendurch irgendwas abzuwischen usw. benutze ich auch den o.g. Orangen-Seifenreiniger von dm.

    Antibakterielles Zeug (Sagrotan usw.) benutze ich nur sehr sehr selten. Ich habe zwar eine Flasche davon, aber die kommt eigentlich nur zum Einsatz, wenn eine kräftige Grundreinigung im Meerschweinkäfig fällig ist Hinterher wird natürlich alles gut abgespült.

    Einen Hygienespüler für die Wäsche habe ich auch, aber der kommt auch nur ganz selten zum Einsatz. Alles andere wäre übertrieben.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Putzmittel:

    Scheuermilch
    Allzweckreiniger
    Glasreiniger
    Wc Reiniger

    Mehr brauche ich da nicht.

    Waschmittel versuche ich derzeit von Lidl die Eigenmarke Formil, 100 Wäschen für 8 Euro nochwas. Ansonsten nur Angebote, sind ja immer welche da, trotzdem Eigenmarken sind viel günstiger.
    Weichspüler kann ich absolut keine Eigenmarken Empfehlung aussprechen, allesamt schlecht. Kein Duft, keine weiche Wäsche.

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Putzmittel:
    Allzweckreiniger
    WC Reiniger
    Glasreiniger
    (alles von Frosch)
    Poliboy Parkett- und Laminatwischtücher
    Mikrofasertücher (ganz wichtig)

    Waschmittel:
    Persil oder Ariel Flüssigwaschmittel (eins für Buntes, eins für Weißes)

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich nehm seit ich ausgezogen bin das dash waschmittel

    ansonsten hab ich mein putzmittelarsenal deutlich reduziert und benutze für alles nur noch den rico universalreiniger !
    daneben brauch ich nur noch schmierseife, wc-ente und glasreiniger.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #9
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697

    Putzmittel:
    - Frosch "WC-Ente"
    - Frosch Badspray
    - Frosch Orangenreiniger zum Wischen
    - Frosch Glasreiniger
    - für Hartnäckiges Viss-Scheuermilch weiss

    Waschmittel:
    - Persil Megaperls für Weisses
    - Persil Color flüssig für Buntes
    - ab und zu dm Weichspüler sensitive
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

  10. #10
    Registriert seit
    20.10.06
    Beiträge
    198
    Anzeige
    Ich hab auch schonmal versucht zu reduzieren. Trotz allem braucht man schon einiges finde ich. Einer für alles bringts einfach nicht.

    Bei Waschmittel und Weichspüler kommt mir nach einigen Fehlgriffen nichts billiges mehr ins Haus. Ariel oder Persil, jeweils compactes Pulver, einmal für buntes und für weißes. Dann noch Perwoll und Lenor. Und der Sagrotan Hygienespüler. Der ist super. Neuerdings finde ich auch ein Fleckenmittel unverzichtbar (v.a. wegen meiner kleinen Tochter)

    Empfehlen kann ich noch den Glasreiniger von Frosch. Der ist toll.

    Allzweckreiniger kauf ich nur nach Duft. Da geht eigentlich alles. Genauso WC-Reiniger. Und Bad-Küche-Spray-Reiniger.

    Dann hab ich noch Laminatpflege.

    Das wars, denk ich.

Ähnliche Themen

  1. Putzmittel aus dem DM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.01.08, 12:26:18
  2. gel und putzmittel? Problem
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 19:24:32
  3. Wohlriechende Putzmittel
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 20:20:58
  4. Putzmittel gesucht
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 20:56:12
  5. Best of Putzmittel
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 20:50:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •