Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: an die NK Haarpflegeverwender und AO

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard an die NK Haarpflegeverwender und AO

    Anzeige
    Durch juckende Kopfhaut und Haarausfall bedingt habe ich meine Haarpflege überdacht und bin auf NK umgestiegen. Das Jucken hat sich schnell gelegt, ich habe auch das Gefühl, sie fetten langsamer, obwohl ich sie bei diesem Wetter sowieso täglich wasche.

    Jetzt verwende ich NK seit 1 1/2 Wochen und finde den Haaren fehlt es an Glanz. Sie sehen einfach matter aus. Die fehlenden Silikone? Ich habe versucht meine ganzen alten Sachen (Kerastase, Tigi etc.) wegzulassen und bin streng nach codecheck vorgegangen. So ist es ein Logona Anti Age Coffein Shampoo geworden und heute morgen habe ich (wegen fehlendem Glanz) die Alverde Blondspülung verwendet.

    Jetzt meine Frage, wie bekomme ich wieder Glanz in die Haare?

    Aubrey Organics soll ja der Rolls unter den NK Haarsachen sein. Was würdet ihr mir empfehlen für sehr feine, leicht fettende, blond colorierte Haare? Shampoo, Condi, Sprühpflege? AO kann ich nur bestellen oder?

    Tausend Dank!!
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Hallo liebe Jennifer,

    ich nehme auch seit einem halben Jahr oder so ausschliesslich NK fuer die Haare, und zwar AO. Ich habe ungefaerbte blonde Haare, mittellang und gewellt, fein, aber sehr viele Haare. Ich komme super klar mit:

    Green Tea Shampoo - schaeumt super und reinigt wirklich sehr gut, ist aber nicht aggressiv
    Honeysuckle & Rose Serie - meine absolute Lieblingsserie, sowohl von Wirkung als auch Duft, koennte fuer sehr feine Haare aber u.U. zuviel sein
    Rosa Mosqueta Serie - ganz feiner Duft, ist auch fuer feine Haare nicht zuviel

    Die Rosa Mosquetas sind wohl auch fuer coloriertes Haar empfohlen, vielleicht waere das erst mal was zum ausprobieren?

    AO Deutschland verschickt uebrigens sehr grosszuegig Proben, einfach auf der homepage anfordern, die sind sehr nett

    An Spruehpflege hab ich (noch) nichts ausprobiert, Billie aber, soweit ich weiss, vielleicht kommt sie ja noch in den Thread

    LG Visi
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Gut bestellen kannst Du bei hejhog.co.uk. Ist trotz Porto günstiger als aus D.
    Allerdings sollte man gerade bei AO erst einiges testen. Die Serien sind wirklich recht unterschiedlich, finde ich. Leider kann ich Dir nicht gut etwas empfehlen, da ich ganz andere Haare habe als Du.

    Edit: Ich finde, das klingt, als wenn es zu Deinem Haar passen könnte. Oder das Egyptian Henna. Aber wie gesagt, es ist sehr individuell unterschiedlich.

    http://www.aubrey-organics.de/haar/g...-schuppen.html
    Geändert von Chiquitita (15.07.10 um 13:05:38 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Jennifer,

    jetzt heißt es durchhalten. Nach der Umstellung braucht es ein paar Wochen bis die Haare wieder anfangen zu glänzen. Hilfreich ist auch eine Bürste wie die Reinigungsbürste von Marlies Möller. Die hilft dabei die ganzen Ablagerungen die jetzt so stumpf aussehen abzutragen.

    LG
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Danke euch Dreien, ich gehe davon aus, ihr kommt immer noch gut mit AO zurecht?

    Ich war gerade auf der Suchfunktion, da gibt es ja einen fast 50seitigen thread, puuuhhh!

    Auf der Wunschliste stehen:

    Green Tee Poo
    Nachtkerze Lavendel Condi
    GPB Spülung
    Honeysuckle Spülung
    B5 Designgel
    White Camelia und Jasmine Spray
    Calaguala Fern Shampoo

    Jetzt habe ich Probleme Proben zu finden, sie kosten 30 Cent, völlig o.k, ich habe bisher nur bei AO Deutschland die GBP Spülung als Muster gefunden. Wie habt ihr das gemacht?

    sabine, ich benutze Mason Pearson, von Marlies Möller habe ich die Paddle Brush und eine kleine für die Handtasche (Wildschweinborsten glaube ich). Nach der Reinigungsbürste muss ich mal suchen.

    Ich habe noch das Neutrogena Reinigungsshampoo, lt. codecheck auch nicht astrein. Welche Pflege würdet ihr verwenden, DM oder Reformhaus, bevor ich an AO komme? Ich habe hier so viel mit Silis rumstehen, aber das wäre sicher kontraproduktiv.
    Geändert von jennifer (15.07.10 um 15:26:32 Uhr)
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ja, ich liebe AO noch immer und werde auf jeden Fall nachkaufen

    Ich habe damals einfach nach Proben gefragt, gekostet haben die da nichts. Vielleicht einfach AO mal anmailen?
    Die MM Reinigungsbuerste lacht mich auch schon laenger an, vielleicht ist sie beim naechsten D Besuch endlich mal faellig. Ich haette so gern was massierendes fuer vor dem Waschen.

    Pflege, hm, weiss ich leider auch nicht ich bin direkt von Redken auf AO umgestiegen und hatte dank dem Green Tea Shampoo auch keine grossartigen Umgewoehnungsschwierigkeiten. Da weiss vielleicht jemand anders besser Bescheid
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Die von MP ist die mit einer Sorte Borsten oder mit Gemischten?

    Ich glaub deine MM ist eine Miniausgabe der Reinigungsbürste, sofern sie zweierlei Borsten hat.

    Honeysuckle wird dir zu reichhaltig sein. Das ist was für trockene Haare. Die kann ich nur jedes 2x verwenden. Eine gute Einsteigerdroge ist Neobio aus dem Reformhaus, die benehmen sich wie normale Shampoos und schäumen auch. Aus dem DM kannst du gut die Blond Pflege von Alverde verwenden.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,670
    Ich hatte damals per Mail nach Proben gefragt (bei AO Deutschland). Sie haben aber nicht immer von allem welche. Hatte auch nichts gekostet, aber ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass AO das jetzt restriktiver handhabt.

    Bei mir ist im Prinzip erstmal nur ein Nachkaufprodukt übrig geblieben, nämlich der GPB Conditioner. Der hat dafür absoluten Gral-Status. Bei den Shampoos fetten meine Haare schneller nach und ich habe es bisher noch nicht geschafft, das konsequent durchzuziehen, um zu sehen, ob es dann besser wird. Ich nehme derzeit silifreie KK-Shampoos. Die Glanzkur von Alverde finde ich übrigens auch sehr gut, aber frag lieber bei den Feinhaarigen nach, ob sie nicht zu schwer ist.

    Ich bin übrigens gleich von KK auf NK umgestiegen, hatte außer mit dem Nachfetten keine Probleme.

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Visi, ich hatte im haarforum gelesen, das die Proben von gratis auf 30 Cent gestiegen sind. Ich würde sie ja bestellen, wenn ich sie denn finden würde. Wenn ich nicht klar komme, werde ich anrufen, obwohl mir mailen lieber ist :-)

    sabine, von MP habe ich die mit gemischten Borsten. Meine kleine MM hat auch zweierlei Borsten, schwarze und so weiße Plastikstippen. Ich finde sie gerade nicht...Ist sie das?

    Also Honeysuckle streichen? Zu reichlich geht nicht, da hst du recht. Ich habe ja wirklich extrem feine Haare. Aber der GBP Condi ist o.k.? Von Neobio wollte ich das Honigshampoo, das ist aber aus dem Programm. Hat Neobio auch Spülungen? Habe ich bisher keine gefunden. Die Alverde Blondpflege habe ich, aber auch da stumpfe Haare. Und vorher haben sie immer schön geglänzt, allerdings auch stark gefettet. Glanz ohne Fett muss doch auch gehen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Chiqui, hast du das Nachfetten nur bei AO? Green Tree und Calanguala klangen ja eher leicht, aber das täuscht vielleicht.
    Liebe Grüße
    jennifer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •