Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 10 11 12
Ergebnis 111 bis 116 von 116

Thema: Harley Pasternak - macht jemand mit?

  1. #111
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Ja, das mit dem Muskelkater kenne ich noch , der hat auch tatsächlich nichts mit zu wenig Aufwärmen oder so zu tun, sondern einfach mit der für deinen Körper ungewohnten Belastung bestimmter Muskeln , nach kurzer Zeit ist er aber weg (wenn du normal weitertrainierst geht es sogar schneller), und dann bekommst du auch keinen Muskelkater mehr bei diesen Übungen , auch wenn du gar nicht viel aufwärmst voher.

    Toll, dass es dir so viel Spass macht!! Mir waren es bei Harley's Übungen zwar nicht unbedingt zu wenige Cardio-Übungen, aber ich sehe erst jetzt bei Jillian Michaels und ihrem Shred-Programm, dass eine dauernde Kombination von anstrengenden Cardio- und Kraftteilen sehr wichtig ist, wenn man den Körper wirklich verändern möchte. Dadurch erziele ich bei mir die besten Erfolge .

    Mit wieviel Gewicht auf deinen Hantelstangen machst du die Übungen denn jetzt? Ich habe ja nur solche fertigen (wo man also keine zusätzlichen Gewichtsscheiben montieren kann) in 2,5 kg und in 5 kg, da war der Sprung schon ziemlich groß, aber es hat auch geklappt. Manche Übungen habe ich aber nie mit 5 kg hinbekommen, z. B. dieses seitliche Hochheben von beiden Hanteln gleichzeitig.

    Liebe Grüße,
    *Beauty*
    Don't judge a man 'til you've been standin' in his shoes
    (Madonna - Love Makes The World Go Round)

  2. #112
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Huhu,

    also ich habe jetzt mit 2 Kilo pro Seite angefangen, habe ein bisschen rumexperimentiert und bei diesen Gewichten habe ich die erste leichte Belastung gespürt.

    Heute morgen beim Brötchen Schmieren habe ich übrigens deutlich doe Folgen vom Hantelheben für die Brust am Freitag gemerkt
    Liebe Grüße

    gintonic

  3. #113
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ich habe mich manchmal wie eine Schwangere hingesetzt und bin auch so wieder aufgestanden , was ich während meiner Schwangerschaft nie gemacht habe .
    Genau so ist es mir auch gegangen - aber auch ich bin vollkommen untrainiert in Pastinake nach Jahrzehnten des Nichtsports rein gegangen - war aber so clever, dass direkt vor meinem Urlaub zu beginnen - ich hatte 1 Woche lang Spassssss an dem Muskelkater!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  4. #114
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von *Beauty* Beitrag anzeigen
    Manche Übungen habe ich aber nie mit 5 kg hinbekommen, z. B. dieses seitliche Hochheben von beiden Hanteln gleichzeitig.

    Liebe Grüße,
    *Beauty*
    Das ist vollkommen ok so! Wenn ich davon 3 Sätze á 25 Wiederholungen mache, dann auch nur mit 2 kg Hanteln - und das nach über einem Jahr Training - ich finde, dass ist die am schwersten durchzuhaltende Armübung mit Hanteln!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #115
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    Heute hab ich nach langer Zeit wieder Harley Tag 1 gemacht, nachdem ich in den letzten Wochen nur noch Shred Level 1 gemacht hatte , aber es fühlte sich immer noch alles sehr gewohnt und vertraut an , lange genug habe ich es ja schließlich jeden Tag gemacht.
    Ich habe heute gleich die 5 kg Hanteln genommen (Schulterdrücken, Kniebeugen), war kein großes Problem, dank Jillian bin ich ja gut in Form.

    Ich habe heute auch mal auf die Länge der Cardioteile geachtet - mir reicht das völlig aus, es bräuchte für mich nicht länger zu sein! Bei Jillian sind diese Teile glaub ich insgesamt sogar noch etwas kürzer, dafür immer zwischen den Kraftübungen mit eingebaut, was bestimmt auch seine Vorteile hat.
    Dafür macht sie weniger Auf- und Abwärmen, wobei das Abwärmen bei ihr ja aus statischem Dehnen besteht.

    Liebe Grüße,
    *Beauty*
    Don't judge a man 'til you've been standin' in his shoes
    (Madonna - Love Makes The World Go Round)

  6. #116
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    Ist noch jemand dran bei H. Pasternak? Ich bin am Überlegen, ob ich bei Amazon bestellen soll.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Chatroulette - macht das jemand?
    Von ponyhütchen im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 21:19:31
  2. Harley Days
    Von vivian im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.09, 23:44:29
  3. Geocaching. Macht das jemand?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.05.08, 13:18:24
  4. macht jemand pilates?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 14:32:45
  5. Abnehemen-macht jemand mit?
    Von Shiseido Maniac im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 05.12.07, 20:46:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •