Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Habt ihr eine Preis-Schmerzgrenze?

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024

    Standard Habt ihr eine Preis-Schmerzgrenze?

    Anzeige
    Ich war vor ein paar Wochen in der Parfümerie auf der Suche nach einem schönen Sommerduft. Habe auch einen gefunden ("Reflection" von Amouage), bin aber fast umgefallen, als ich den Preis gesehen habe: 185 € für 50 ml. Ich bin sicher bei Düften nicht knauserig, aber da war dann für mich doch eine Grenze überschritten.
    Deshlab würde mich mal interessieren, ob ihr eine Preis-Schmerzgrenze habt - und, wenn ja, wo die in etwa liegt.

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Bei mir lag er bei den 160,00 für die 200ml Flasche 31 Rue Cambon.
    Das ist umgerechnet auf den ml vergleichweise wenig, aber insgesamt war das meine Schmerzgrenze.

    Jetzt kosten sie, glaube ich, 200 Euro - dafür würde ich ihn nicht mehr kaufen.

    Also sagen wir mal: bis zu 0,90 Euro / ml geht so gerade.

    Das bezieht sich aber nur auf EDT/EDP.

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich kann keine konkrete Schmerzgrenze angeben. Wenn ich einen absolut perfekten Duft fände, den ich von ganzem Herzen liebe, würde ich 200 € auch zahlen. Allerdings werde ich in diese Situation wahrscheinlich nicht so schnell kommen, da ich die Tendenz habe, jenseits von ca. 120 € für 50 ml kaum noch was zu testen. D.h. falls mir diesen Duft nicht eine Parfümeriedame aufsprüht oder mir jemand ein Testerchen als Goodie in ein Tauschpäck legt, würde ich darauf wahrscheinlich nicht aufmerksam werden.

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    - meine Schmerzgrenze kann ich nicht so genau beziffern wie meine Vorrednerinnen, aber damit mir nicht so etwas passiert:

    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222009

    lasse ich auch die Finger von solch hochpreisigen Düften.
    Die möchte ich erst gar nicht kennen lernen, um mich nicht vor Verlangen zu verzehren.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    - meine Schmerzgrenze kann ich nicht so genau beziffern wie meine Vorrednerinnen, aber damit mir nicht so etwas passiert:

    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222009

    lasse ich auch die Finger von solch hochpreisigen Düften.
    Die möchte ich erst gar nicht kennen lernen, um mich nicht vor Verlangen zu verzehren.
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Da schließt sich schon fast der Kreis, denn angeregt durch meine eigene Erfahrung mit dem Reflection und dem Thread von Pete kam ich darauf...

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Bei mir ist es auch von Duft zu Duft unterschiedlich. Er muß mir den Preis einfach wert sein und es hängt auch von meiner aktuellen finanziellen Situation ab . Mein teuerster Duft war bisher der Vêpres Siciliennes von MDCI Parfums. Den habe ich im letzten Sommer aber auch wirklich ständig getragen, so sehr habe ich ihn geliebt. In diesem Frühjahr habe ich mich in Micaleffs Lucky Charm verliebt, aber irgendwie konnte ich mich nicht durchringen die teure 100 ml Buddel zu kaufen... Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was ich für einen Freudensprung gemacht habe, als ich vor einigen Wochen in München war und beim Oberpollinger eine bezahlbare 30 ml Version davon entdeckt habe. Die durfte sofort und ohne weitere Bedenkzeit mit...
    Ich denke für mich ist alles was über 250 Euro liegt komplett indiskutabel. Diese Düfte möchte ich garnicht erst testen...
    Viele liebe Grüße von Mago

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    P.S.: Reflection ist so ein Duft, der bei mir schon längst eingezogen wäre, würde er 100 oder weniger Euro kosten...
    Viele liebe Grüße von Mago

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.10
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Nineli Beitrag anzeigen
    Ich war vor ein paar Wochen in der Parfümerie auf der Suche nach einem schönen Sommerduft. Habe auch einen gefunden ("Reflection" von Amouage), bin aber fast umgefallen, als ich den Preis gesehen habe: 185 € für 50 ml. Ich bin sicher bei Düften nicht knauserig, aber da war dann für mich doch eine Grenze überschritten.
    Deshlab würde mich mal interessieren, ob ihr eine Preis-Schmerzgrenze habt - und, wenn ja, wo die in etwa liegt.
    Nineli, ich liess mir Reflection schenken)),- aber ab 200€ überlege ich mir zwei mal.
    Reflaction erfreut mich immer wieder...aber ich liebe ihn ehe im Winter.

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Meint ihr die woman oder die man Reflection version? Ich bin total verliebt in die Man-Version *schmacht*

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr eine Putzfrau?
    Von Badeverixe im Forum That's Life
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 15.07.10, 19:13:53
  2. Habt ihr eine Zahnarztversicherung?
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 14:27:17
  3. Preis-Schmerzgrenze bei Stiefeln
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 15:35:08
  4. Habt ihr eine Idee?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.03, 23:16:56
  5. schmerzgrenze
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 21:34:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •