Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: An die Gartenfreunde

  1. #31
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    LAVENDEL

    Ich habe gerade mit meinem Garten-Experten () über Dein Lavendel gesprochen.
    Er meinte,uns sind auch schon Lavendelpflanzen reichlich eingegangen.Man soll ganz kleine Pflänzchen kaufen,beim Gärtner (unsere haben wir übers Internet bestellt).
    Wenn sie klein sind,haben sie bessere Möglichkeiten ,ihre Wurzelsysteme auszubauen.

    Die,die wir im Supermarkt als Topfplanzen dazugekauft haben sind vertrocknet.
    Ah! Danke! Ich habe Lavendel eigentlich immer dort gekauft, wo ich gerade welchen gesehen habe...! Ich werde es im nächsten Frühjahr dann mal mit kleinen Profi-Pflänzchen versuchen!

    Dein Lavendel sieht übrigens sooooo schön aus! *neid*

  2. #32
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,062
    @elvie
    Natürlich wäre es am besten,wenn man sich eine Gartenarchitekten leisten könnte.
    Wir konnte es aber nicht.
    In der Stadtbücherei haben wir uns -zig Bücher über Gartengestaltung ausgeliehen.
    Wir haben sie dann lange studiert.
    Das würde ich jetzt Dir empfehlen - noch hast Du Zeit.

    Natürlich,muss man da immer wieder etwas ändern.
    Unsere "Unechter Jasmin" Sträuche,teuer gekauft,entpuppten sich als zwar sehr schön - blühende Pflanzen,aber sie rochen überhaupt nicht....
    und ich habe sie nur wegen des betörendes Duftes geakuft...
    Als mussten sie rauss...

    Es wird jedes Jahr etwas verändert,aber das macht auch Freude.

    Viel Spaß bei Gartenplannung.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  3. #33
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    komisch, mit Lavendel hatte ich noch nie Probleme... egal wo gekauft.

    höchstens mal erfroren, weil er zu lange draußen war und nicht geschützt

    es duftet nur echter Jasmin, und der ist auch sehr schwer zu bekommen. Muss man wahrscheinlich in einer Gärtnerei bestellen lassen.
    ich hatte mal einen, der hat wirklich die komplette Terrasse beduftet wunderschön!
    allerdings muss man den Duft wirklich richtig mögen, er ist extrem intensiv.

  4. #34
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,062
    @deelite
    Ich meiner keinen echten Jasmin,sonder sogennaten "unechten",der hat mit dem ersten nichts zu tun.
    Pfeiffenstrauch:http://i44.tinypic.com/r1n7eb.jpg

    Ich habe ihm tuer gekauft, in einer Gärtnerei,zwei Sträuche und er duftete nicht.

    Wir haben als selbst über Ableger gezüchtet,aber es dauert ein paar Jahre,bis der Strauch so groß ist.-..
    Liebe Grüße
    mohnblume

  5. #35
    Avatar von Meg1959
    Meg1959 ist offline Den, den oder den........
    Registriert seit
    12.12.07
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,754
    Anzeige
    Viele schöne Tipps für die Beschattung sind ja schon gekommen, magst du Kletterosen?
    Ich habe wunderschöne, die duften und mag es zusammen mit Lavendel sehr.

    Auch liebe ich einen kleinen Teich im Garten, schwarze vorgefertigte gibt es ja in Hülle und Fülle, oder noch besser, einen kleinen Teich mit Folie gestalten, gefällt mir noch besser, da man eine ganz flache Unterzone aus Kies gestalten kannt. Einfach toll,es ist zu schön, wenn der nach 2-3 Jahren richtig natürlich aussieht und man den kleinen Fischen zuschaut. Eine Idyllle




    Geändert von Meg1959 (18.07.10 um 14:00:22 Uhr)
    Liebe Grüße,
    Meg

    ____________________
    Meine Biete-/Sucheliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....85#post2738785

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •