Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: ebay Hilfe - bin so sauer

  1. #11
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Anzeige
    Und wie bei so vielen denke ich auch hier: Der Ton macht die Musik. Du hast alles bekommen, was Du wolltest (nämlich nix). Dann auch noch nachtreten? Muss nicht sein. Außerdem: Wie soll der Händler, der nur Deinen eBay-Nick und die Versandadresse (Firma) kennt, wissen, dass Du kein gewerblicher Kunde bist?

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich setz mich zu Bödi: kein cash auf der Täsch zu haben bedeutet einfach nichts zu kaufen. Und da muss man halt vorher wissen, ob man sich in dem Fall etwas kaufen kann oder nicht.
    Widerrufen kann ich im Prinzip erst wenn ich die Ware habe, meine ich zumindest aber ich mag auch nicht richtig informiert sein. Ansonsten bleibt mir nur der Rücktritt vom Kaufvertrag aber auch das hättest Du mit dem Verkäufer klären können.
    Das der brattig ist, ist logisch . Warum Du negativ bewerten musst versteh ich nicht.

  3. #13
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Noch was: Es kann ja mal passieren, dass man plötzlich wirklich kein Geld hat. Aber dann hättest du bei ihm anrufen können sofort nach dem "Kauf" - wenn es ein gewerblicher Verkäufer ist, dann hat der doch eine Telefonnummer.
    Warum können die meisten nicht die Klappe aufmachen wenn es komplizierter wird und zum Telefonhörer greifen und die Sache klarstellen. Emails sind schön und gut, aber manchmal ist ein Anruf einfach die bessere Wahl.

    Ansonsten finde ich auch: der Verkäufer ist zu Recht sauer auf dich.

  4. #14
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Man kann von seinem Kauf zurücktreten noch bevor die Ware bei einem ist. Weil es umständlich ist, wenn der Verkäufer erst die Ware rausschickt und man sie dann nicht annimmt, oder wieder zurückschickt, wenn vorher schon feststeht das man sie warum auch immer nicht haben möchte. Es steht zwar drinne erst nach Erhalt, aber jeder Verkäufer bei dem ich bisher gekauft habe und dann die Ware nicht wollte, hat das ohne Gemecker und Aufwand gemacht.

  5. #15
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Die Reaktion mit der negativen Bewertung halte ich auch für übertrieben, kein Wunder, dass er dann so reagiert.

    Du wolltet die Ware dann doch nicht haben - da kann er ja nichts für. Das er so blöde reagiert hat, war vielleicht auch nicht ganz korrekt (wegen der Sache mit privat oder gewerblich), aber sowas kann man normalerweise anders regeln und haut dann nicht direkt ne negative Bewertung rein.

    Zu dem "kaufen und kein Geld haben":

    Cara schrieb, dass sie zwischenzeitlich private Geldprobleme bekam. Die schienen vorher nicht zu existieren. Sowas kann immer mal passieren.. Wenn ich jetzt was bei ebay ersteigere - und morgen geht meine WaMA kaputt und ich brauche das Geld für eine neue - dann würde ich auch versuchen, den Kauf zu widerrufen.

    Ansonsten natürlich: Wenn man kein Geld hat, kauft man auch nix. Aber es hört sich für mich so an, als hätte zum Zeitpunkt des Kaufes noch keine Geldnot bestanden, die kam erst später.

    LG
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ja Thea kann passieren. Manche tauchen über Nacht auf wie ein kaputtes Auto und da braucht man dann gleich das Geld wenn man auf den Karren angewiesen ist. Andere sammeln sich langfristig an. Im Endeffekt ist aber hier die Finanzdecke dann wohl so dünn, daß gar nix mehr geht. Was auch nicht unser Bier ist aber das tägliche Leben geht weiter und muß auch irgendwie "abgearbeitet" werden. Der Anruf wäre einfach fairer gewesen für beide Seiten.

  7. #17
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    ja, aber ein Anruf ist in diesem Fall schwer nachzuweisen und rechtlich nicht verbindlich... ich hatte damit schon massiven Ärger und kläre seitdem mit Onlineshops alles nur noch schriftlich.

    ich würde in diesem Fall auch eine E-Mail schreiben, vielleicht zusätzlich noch anrufen um das klarzustellen und eine menschliche Seite reinzubringen.

    die negative Bewertung finde ich allerdings auch null angebracht, da ist es nur allzu verständlich, dass er sauer reagiert. Zumal die Verkäufer ja nicht mehr negativ bewerten dürfen, oder?

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Verkäufer können nicht mehr negativ bewerten. Ich weiß nicht, ob Du als Verkäufer noch einen Kommentar abgeben kannst in dem Du Dich negativ äußern kannst.
    Der Anruf zeitnah wäre halt fair gewesen und zur Absicherung hätte man sich ja noch schriftlich auseinandersetzen können. So hätte der Verkäufer gewusst woran er ist.

  9. #19
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,525
    Ich sehe es auch wie Irrlicht...allerdings finde ich es auch ganz schön frech den Käufer dann auch noch zu beschimpfen und mit Inkasso zu drohen..das ist ja wohl unterste Schublade!

    Das bringt ja wohl gar nichts um das Thema vom Tisch zu bringen.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  10. #20
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Klar, ideal ist es zuerst anzurufen und dann das Gespräch per email zu bestätigen und den Gesprächsinhalt kurz zu wiederholen. Für mich, die ich jeden Tag mit solchen Sachen zu tun habe, total einleuchtend und normal. Wer allerdings als Privatmensch bei ebay kauft,denkt da nicht sofort daran.

    Es treibt sich ja auch allerlei Sorte "Mensch" bei ebay rum - von dem 17-jährigen Jungverklopper seiner Spiele bis zum daddeligen Opa der Tassen verkaufen will ist alles dabei - unter anderem auch die gewerblichen Verkäufer die oft, aber auch nicht immer wissen, was falsch oder richtig ist. Von denjenigen die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, möchte ich noch nicht einmal reden

Ähnliche Themen

  1. ebay, bitte um Hilfe!
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 09:21:47
  2. EBAY: Ich bin so sauer!
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.01.08, 15:32:38
  3. ebay - erbitte Hilfe
    Von Lauryn im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 18:30:47
  4. Hilfe! Ebay USA
    Von Day im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.05, 17:19:52
  5. HILFE - Ebay
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 16:51:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •