Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ich habe meinen Hund gewaschen und er stinkt schlimmer als vorher :-(

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Ich habe meinen Hund gewaschen und er stinkt schlimmer als vorher :-(

    Anzeige
    Und das ist meine Schuld.
    Wir waren die letzten Tage am See. Er hat dort leidenschaftlich gepaddelt und sich danach schön gewälzt...leider war gestern meine Gruchsschmerzgrenze erreicht. Er hat gestunken wie ein Fischotter ...*würg* also richtig fies. Er schläft nachts auch immer neben meinem Bett und obwohl ich weiß, dass Hunde und waschen nicht so zusammenpassen, musste ich es heute tun...Also habe ich überlegt, was wohl das schoneste für seine Haut ist und bin in den Bioladen, habe eine Tube Lavaerde von Logona gekauft und ihm die Paste kopflos ins Fell geschmiert..ich dachte es ist parfumfrei, aber es war Lava Erde mit ätherischen Ölen und nun stinkt mein Bär fütchterich nach Patchouli o.ä. und ich frage mich, wie ich diesen furchtbaren Gestank wieder aus seinem dicken Fell kriege? Er ist ein Berner Sennen und Wasser mag er nur dann, wann ER es will... Er tut mir gerade sehr leid, denn obwohl es nur die Rückenpartie ist, die ich damit eingerieben habe, stinkt er als hätte ich ihm eine Flasche ÄO übergekippt. ...und mir wird davon übler als zuvor, bekomme fast Kopfweh...
    Wie kann ich den Geruch denn nun neutralisieren, möchte seine Haut auch nicht unnötig strapazieren..
    Und noch eine andere Frage.. Gibt es hier ein Unterforum für Tier-oder Hundebesitzer und wenn ja, wie und bei wem kann ich mich dafür bewerben. Bin ja Neubesitzerin eines 9-jährigen Hundes und habe ständig soviele Fragen...

    LG Rahel
    Geändert von Rahel (15.07.10 um 19:06:07 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    also ich finde einen Berner der nach Patchouli stinkt cool ... stell´ dir vor er würde nach Maiglöckchen riechen

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    oje, der Arme

    unser Setter hatte sich mal in Jauche gewälzt, das war auch sehr sehr eklig...

    wie Du den Geruch rausbekommst?

    Also was anderes als nochmal waschen fällt mir da leider nicht ein...

    Ein mildes Babyshampoo wäre vielleicht ganz gut. Oder so spezielle Hundeshampoos. (aber ob das nicht nur ein Marketing-Gag ist und ob man nicht ein handelsübliches Shampoo nehmen kann, weiss ich leider nicht).

    LG
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    Von Audrey Organics gibt es ein sehr lecker riechendes Shampoo.
    Auch ein Spray gegen Hund-Geruch generell.
    Vielleicht kannst du deinen Bären noch mal zum Schwimmen überzeugen.
    Ab ins Wasser mit ihm, wieder rauslocken, einshampoonieren und noch mal schwimmen lassen.
    Habe ich mit meiner ersten Leonbergerin so gemacht.

    Wir haben ein Hundeforum zu dem es über sundance Einlass gibt.
    Schreib sie doch mal an, da sie hier in "That's Life" eher seltener unterwegs ist.

    Allerdings kannst du auch wie jetzt einfach deine Fragen in den Raum werfen.

    Diese Lava-Erde-Patchouli Pampe hatte ich auch mal für mich.
    Obwohl ich bekennender Patchouli Fan bin, wanderte diese Tube irgendwann in den Müll.
    Geändert von geruchsvictim (15.07.10 um 20:00:32 Uhr)
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich würd auch sagen: Schwimmen schicken oder nochmal mit Hundeshampoo baden, im Sommer ist das doch halb so wild für die Fellis.

  6. #6
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Mein Beileid
    Mir fällt da auch nur ein: Hund nochmal baden. Wir haben für diese speziellen Notfälle ein Hundeshampoo, aber Babyshampoo tut's auch.
    Diese Lavaerde von Logona mit Patch finde ich nun,- als Patchskeptikerin- sehr angenehm, ich frage mich nur, wie Du die aus einem Bernerfell rausbekommen hast- wahrscheinlich nicht so ganz, sonst würde er nicht mehr so riechen.
    Dann reicht vielleicht einfach nochmal duschen mit 'ner Pansenstange zur Belohnung.
    Edit: ich ahne es: Du hast die Erde gar nicht auswaschen können?
    Viel Erfolg!
    LG
    Snoozy

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Wir haben ein Hundeforum zu dem es über sundance Einlass gibt.
    Schreib sie doch mal an, da sie hier in "That's Life" eher seltener unterwegs ist.
    Ach, das wusste ich noch gar nicht.

    Ich hatte in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, dass That's Life so langsam zum Katzenforum mutiert.

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Danke für Eure Antworten

    Habe mir nun ein parfümfreies und "extra" mildes Babyshampoo von Bübchen gekauft und werde es später mal damit versuchen.

    Snoozy, doch auswaschen konnte ich die Erde schon aber mein Hund scheint ein guter Duftträger zu sein

    Thea ,es ist die Mischung aus Patschouli und Jauche, die mich zur Zeit richtig betört

    Geruchsvictim, Danke, ich werde bei Sunddance mal anfragen

  9. #9
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,708
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    Ach, das wusste ich noch gar nicht.

    Ich hatte in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, dass That's Life so langsam zum Katzenforum mutiert.
    - weil wir Leinenhalter unser eigenes Plätzchen haben.
    So diskutieren wir unsere Themen halt hinter den Kulissen
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Anzeige
    Rahel, ist das der Sennenhund auf den du mal aufgepasst hast als die Besitzerin im Urlaub war? Ich kann mich noch an den Thread erinnern.

    Wie kommt es dass du jetzt den Hund hast?
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

Ähnliche Themen

  1. Es geht um meinen Hund (Schock!!)
    Von VanillaLatte im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.10.09, 18:03:49
  2. Mache mir Sorgen um meinen Hund...
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.09, 11:19:21
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 23:18:48
  4. Mache mir Sorgen um meinen Hund!
    Von JuicyLicious im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 16:22:57
  5. Wenn ein Hund stinkt
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 09:32:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •