Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: wie schafft man es,...

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250

    Standard wie schafft man es,...

    Anzeige
    ... Einen Essie NL streifenfrei aufzutragen? Ich glaube, ich bin da echt zu doof dazu. Oder braucht man da immer drei Schichten?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Das schafft man, indem man sich die richtigen Farben aussucht . Bei Essie variiert das Auftragverhalten der unterschiedlichen Lacke total. Manche bekommt man ohne das Auftragen mehrerer Schichten unmöglich streifenfrei, manche werden sofort total gleichmäßig. Ich gehe immer auf MUA, und wenn da nur eine einzige Person was von streaky schreibt, dann verzichte ich auf die Farbe. Am schlimmsten sind die deckenden Pastelllacke (die transparenten hingegen sind super).

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Na toll, dann hatte ich bisher immer die falschen. Dabei hatte ich so eine schöne Farbe, aber für so viele schichte hatte ich heute einfach keinen Nerv.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Welche Farbe war es denn?

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Vielleicht nach dem Motto Übung macht den Meister? Bei meinem ersten Essie-Lack (Lilacism) war ich kurz davor, das Zeug im hohen Bogen aus dem Fenster zu werden. Auch bei ersten Auftrag des zweiten Lack wollte ich ihn nur noch loswerden. Dann habe ich bei Youtube eine Review gesehen mit dem Hinweis, drei dünne Schichten zu nehmen. Mittlerweile klappt es mit zwei - einer dünnen am Anfang und dann einer etwas dickeren. Und dann schnell der Überlack drüber, fertig. Die Farben sind halt schön. Würde ich die Lacke allerdings in Deutschland kaufen, wäre mir die Qualität für den Preis doch zu gering.

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Beim streifigsten Essie, den ich je hatte (dem Ballet Slippers) hat bei mir das ganze Üben nichts geholfen. Vor allem will man ja nicht nur üben und wieder ablackieren, sondern ihn auch irgendwann tragen können .

    Aber grundsätzlich würde ich die Qualität der Essies nicht als schlecht bezeichnen. Viele sind wirklich super aufzutragen, und in der Haltbarkeit sind sie (zumindest an meinen Nägeln) unübertroffen.

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Also, ich übe dann auch nicht eine halbe Stunde oder so an einer Hand rum bis es mir gefällt, sondern nach dem zweiten oder dritten Mal auftragen weiß man ja so ungefähr, wie die Konsistenz ist. Schlecht find eich sie auch nict, aber eben den Preis von 13 € in Deutschland nicht wert. Für eine 5-$-Bestellung aus den USA finde ich sie ganz ok, die Farben sind halt schön. Aber welcher macht Dir denn diese Probleme, Bird?

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich habe nicht so viele Essie Lacke. Vielleicht sechs insgesamt. Bisher fand ich sie immer super. Habe davon allerdings erst zwei getestet.
    Das waren aber auch keine Nudefarben. Ich habe mir hellen Farben oft Probleme. Getestet habe ich den Splash of Gerandine und noch einen ähnlichen Ton. Die kann man super auftragen. 2 Schichten waren völlig ausreichend.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Schön, dass ich das jetzt erfahre, wo gerade Essie-Lacke aus den USA zu mir unterwegs sind!

    Bei MUA sind leider auch nicht alle Farben reviewt.

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Ich kann auch noch vom Essie East Hampton Cottage abraten.
    Der allerschlimmste Streifenmacher, der mir je untergekommen ist.

    Ansonsten komme ich mit vielen Essies nicht so gut klar, da ich die Deckkraft oftmals sehr sparsam finde.
    Das hält mich aber nicht ab, mir weitere Essie-Farben zu bestellen, die mir gefallen.

Ähnliche Themen

  1. Wer schafft es?
    Von basementcat im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.05.09, 14:48:00
  2. Wie schafft Ihr das nur??
    Von andijo im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 16:47:21
  3. Wie schafft Ihr das ?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 12:09:06
  4. Wer schafft es...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.02, 16:14:40
  5. Wie schafft Ihr das 2L am Tag zu trinken???
    Von asmaus im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 10:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •