Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Welches Reisegepäck - die Qual der Wahl

  1. #1
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531

    Standard Welches Reisegepäck - die Qual der Wahl

    Anzeige
    Hallo,

    es gab letztens ja schon ein ähnliches Thema, wo es um Koffermodelle ging.

    Ich möchte mein in die Jahre gekommenes Reisegepäck grundlegend "erneuern", allerdings ist mir gerade noch nicht ganz klar, mit welchen Größen ich unsere Anforderungen abdecke:

    - Kurztrips per Bahn oder Flugzeug (für 2 Personen)
    - Wochenendtrips via Auto (für 2 Personen)
    - Urlaub (für 2 Personen)
    - berufliche Reisen mit Business-Dresscode (1 Person, 1-4 Übernachtungen)


    Meine Überlegungen sind bisher so:

    - große Reisetasche auf Rollen, die auch 2 Personen Platz bietet
    - 2 kleinere Reise-/Sporttaschen, die kofferraumfreundlicher sind als sperrige Koffer und auch für Sport + Sauna geeignet sind
    - Trolley in Kabinengröße (businesstauglich)
    - Trolley in mittlerer Größe (businesstauglich)

    Irgendwie suche ich aber noch die eierlegende Wollmichsau...

    Mich würde interessieren, mit welchen Koffer-/Reisetaschengrößen (gerne mit Volumenangabe und Links) Ihr für alle Situationen gewappnet seid.


    LG
    mirasol

  2. #2
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    - Kurztrips per Bahn oder Flugzeug (für 2 Personen)
    einen Trolley (60Liter) + Handtasche/Rucksack
    http://www.koffer-direkt.de/rimowa-s...3-schwarz.html
    oder 2 Trolleys in Kabinengröße + Handtasche /Rucksack


    - Wochenendtrips via Auto (für 2 Personen)
    nehmen wir 2 kleine Trolley in Kabinengröße + Handtasche/Rucksack + Schuhkoffer
    http://www.koffer-direkt.de/eastpak-...ley-50-cm.html
    http://www.koffer-direkt.de/samsonit...ley-55-cm.html
    http://www.koffer-direkt.de/travelle...che-47-cm.html

    - Urlaub (für 2 Personen)
    2 Große Eastpak Taschen mit Rollen (je 80Liter Volumen)+ Handtasch o. Rucksack, sind meist 3 Wochen oder mehr unterwegs
    http://www.koffer-direkt.de/eastpak-...ley-66-cm.html

    - berufliche Reisen mit Business-Dresscode (1 Person, 1-4 Übernachtungen)
    einen Trolley in Kabinengröße + Handtasche/Rucksack + Kleidersack (für Anzüge/Kostüme)+ Schuhkoffer, wenn mit dem Auto unterwegs.
    http://www.koffer-direkt.de/samsonit...ley-55-cm.html
    bei Flugreisen/ Bahn nen großen Trolley (60liter) so das Anzüge da rein passen, ich mag nicht so viel schleppen + Handtasche
    Geändert von Aquila2110 (16.07.10 um 14:34:50 Uhr)
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hallo,

    ich habe grundsätzlich nur noch Hartschalentrolleys in Gebrauch. Habe von meiner Tante ein fast neues sehr hochwertiges Systeme erworben, 4 Trolleys - der kleinste reicht für's Wochenende, den zweitkleinsten nehme ich für ein paar Tage länger, für zwei Wochen Strandurlaub muss der zweitgrößte her. Mit dem allergrößten Trolley war ich schonmal 8 Monate in Neuseeland, ich kann mich reinsetzen und zumachen
    Ich möchte nichts anders mehr, die Dinger sind super robust, bequem zu siehen, wasser- und stoßfest, abschließbar, nix verknittert.
    Reisetasche etc. käme mir außer zum Sport nie ins Haus.

    Separaten Kleidersack nehme ich trotzdem mit.

    p.s.: Superpraktisch ist auch dass man die Stapeln kann... ich bin schon ein paar Mal in die USA geflogen, ein Koffer gepackt in einem zweiten leeren Trolley drin (die beiden mittleren) und dann getrennt voller Einkäufe zurück Ich liebe es auch mit einheitlichem Gepäck zu reisen!

    Edit: Man kann auf den Dingern auch super sitzen! Kam mir am Flughafen schon oft wie ein Geschenk des Himmels vor.
    Liebe Grüße

    gintonic

  4. #4
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe grundsätzlich nur noch Hartschalentrolleys in Gebrauch.
    Wieviel Eigengewicht haben denn Deine beiden Großen?
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Die sind - für große Trollyes - ziemlich leicht, also finde ich. Der größte (und der ist echt riesig) weigt 7-8 Kilo, habe den bis jetzt aber auch nur auf Flügen mit 35 Kilo Gepäckgrenze genutzt, klar, bei 20 lohnt es sich nicht.

    Der zweitgröße wiegt 4 kg
    Liebe Grüße

    gintonic

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Seit wir hier über Gepäck gesprochen haben, bin ich mir ganz ganz sicher, dass ich nur noch Rimowa Salsa Air möchte. Lustigerweise scheint mir die Kabinengröße schwerer als der Große zu sein aber ich möchte eigentlich auch nur den Großen für den "richtigen" Urlaub.

    Für's Wochenende nehme ich entweder einen kleinen Trolley oder eine Reisetasche. Wenn wir mit dem Auto unterwegs sind eigentlich immer die Reisetasche.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hopi, ich hab mir Salsa Air neulich live angesehen. Macht nen sehr guten Eindruck und ich denke ich sag "ja" dazu

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ich gehe ihn momentan so ca. einmal pro Woche besuchen *vertrautmach*
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ohoooooo Frau Hopi

    ich hab einmal intensivst mit allen Größen geschmust und da war die Liebe schon recht groß und ich schau seit dem keine andere Kofferserie mehr an

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Hast Du Dich schon für eine Farbe entschieden ?

    Ich denke auch, dass ich mir sicher bin. Ich werde mir bei Gelegenheit evtl. Gutscheine für Karstadt schenken lassen und wenn dann mal Goldwochen sind, zuschlagen. Bei mir eilt es nicht, vor nächstem Jahr fliegen wir eh nicht los und bei Rimowa gehe ich auch nicht davon aus, dass ich es in USA günstiger bekomme
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Die Qual der Wahl ;)
    Von Lucy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.02.10, 19:58:57
  2. Gutscheine, und die Qual der Wahl :-)
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 11:20:19
  3. Qual der Wahl: Welches Chanel Blush?
    Von Amylove im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 15:24:30
  4. Wer die Wahl hat, hat die Qual...
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.07.02, 17:53:57
  5. Die Qual der Wahl...
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.02, 11:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •