Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Duftempfehlung für Kauf bei ALzD

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777

    Standard Duftempfehlung für Kauf bei ALzD

    Anzeige
    Hallo Mädels,


    ich habe noch einen Geburtstagsgutschein von ALzD und würde mir gerne etwas Neues Duftiges zulegen.

    Da ich in Nischendüften nicht so bewandert bin, wäre ich für ein paar Empfehlungen dankbar.

    Ich mag es gerne süss, gourmandig (Marzipan und Mandel), vanillig und/oder pudrig.

    Meine Lieblingsdüfte sind Angel in fast allen Variationen, CSP Amande, CSP Sunset Heat, Mugler Cologne, Hypnotic Poison, usw..

    Nicht ganz soo toll finde ich, mag sie aber trotzdem
    Keiko Mecheri - Le Trio – Loukhoum
    Indult – Tihota
    St. Barth - Lea

    Was ich gar nicht mag ist holzig, blumig oder grün.

    Und nun haut mal in die Tasten meine Damen.


    LG
    witchy

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  2. #2
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    wenn du angel liebst, dann müßte micallefs mon parfum sowie pantellerias jailia genau deine kragenweite sein.

    mazzolaris alessandro und lei wäre etwas für die pudrigen, mandeligen noten. acqua di parma mandorlo sicilia wäre mandelig-pudrig, dann käme vielleicht noch der rauchig-mandelige amandes orientales von montale in frage.

    bei den naturdüften von honoré des prés findet sich ***y angelic als marzipanknaller.

    aoud gourmet von micallef ist eine kuschelig-gourmandige oudvariante mit honig. note vanillée wäre eine erwachsene rum-vanille, vielleicht aber nicht süß genug.

    vanilla-tonka von nicolai wäre, wie der name schon sagt, auch eine option oder vanille intense.

    goutal hat auch eine rauchige vanille, vanille exquise, die ist aber weniger süß als so manche andere vanille - wenn du also auf csp und co. stehst, wird dir diese vielleicht nicht reichen.

    felanilla von pg ist eine ganz tolle animalische vanille mit bananenakzenten, sehr nett, aber auch seeehr trocken und dir vielleicht ebenfalls nicht süß genug.

    mehr fällt mir jetzt mal gerade nicht ein

    hoffe, ich konnte etwas helfen

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    noch ein Strich für Pantellerias Jailia und vielleicht wäre auch Profumi del Forte - Marconi 3 was für Dich , Honoré des Prés - ***y Angelic oder Montale – Mukhallat

  4. #4
    Registriert seit
    20.10.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    2,625
    Noch ein jeweils dicker Strich für Alessandro und Jailia.

    Etwas leichtere Gourmands wären z.B. auch Ciel mon Jardin (Rhabarber-Vanille) oder auch Lann Ael.
    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben
    und möglichst wenig Lärm dabei machen - Inuit Weisheit

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Oder auch:
    Ligne St. Barth - Vanilla West Indies
    L'Artisan - Havanna Vanille
    Den Honig-/Mielduft vom Serge würde ich dann aber auch mal probieren

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    wenn du angel liebst, dann müßte micallefs mon parfum sowie pantellerias jailia genau deine kragenweite sein.

    mazzolaris alessandro und lei wäre etwas für die pudrigen, mandeligen noten. acqua di parma mandorlo sicilia wäre mandelig-pudrig, dann käme vielleicht noch der rauchig-mandelige amandes orientales von montale in frage.

    bei den naturdüften von honoré des prés findet sich ***y angelic als marzipanknaller.

    aoud gourmet von micallef ist eine kuschelig-gourmandige oudvariante mit honig. note vanillée wäre eine erwachsene rum-vanille, vielleicht aber nicht süß genug.

    vanilla-tonka von nicolai wäre, wie der name schon sagt, auch eine option oder vanille intense.

    goutal hat auch eine rauchige vanille, vanille exquise, die ist aber weniger süß als so manche andere vanille - wenn du also auf csp und co. stehst, wird dir diese vielleicht nicht reichen.

    felanilla von pg ist eine ganz tolle animalische vanille mit bananenakzenten, sehr nett, aber auch seeehr trocken und dir vielleicht ebenfalls nicht süß genug.

    mehr fällt mir jetzt mal gerade nicht ein

    hoffe, ich konnte etwas helfen

    lg, die susi.
    Marzipanknaller In der Bewertung drunter steht, er riecht wie Sambuca?

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  7. #7
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Jailia habe ich schon. Das ist ein Dupe zu Angel. *find* Sehr schön übrigens, muss ich mal wieder rausgraben.

    Danke für die bisherigen Tipps, ich muss mich erstmal durchlesen. Soviel input.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Schön süß wär auch Cara von der Farmacia Annunziata, ist bei ALzD leider nicht erhältlich.

    Wenn Du gerne Kokos magst und es gern etwas süßer hast könnte auch der Vittoria Apuana etwas für Dich sein. Nicht pappsch-süß aber doch schon ne etwas "fettere" Kokosnuss.

    Ansonsten Mazzolari's Lei und da gibt's noch einen der etwas süßer ist.

    Aoud Gourmet wurde genannt und der ist wirklich schön.

    Louve vom Serge aber gibt's in Bruchsal nicht.

    Angelo di Fiume von Linari. Kirschen in Karamel auf meiner Haut.
    Nez a Nez Bouche Baies ist ein süßer Obstkorb
    Dann gibt's noch Ambre a Sade, Erdbeeren in Syrup.

    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ich werf mal den Musc Maori von PG ins Rennen. Wer CSP mag, sollte den unbedingt auch mal testen

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Anzeige
    Hi witchy,

    so wie ich dich kenne, ist Felanilla nix für dich.

    Ich empfehle Süßes von Profumum - Acqua et Zucchero, Dulcis in Fundo und eventuell Santalum.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

Ähnliche Themen

  1. Brauche Duftempfehlung
    Von GritMax im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.09, 09:27:59
  2. Bitte Duftempfehlung für ALzD
    Von Exuser65 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.09, 18:51:20
  3. Duftempfehlung für mich?
    Von Karin13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.04.08, 15:52:34
  4. Duftempfehlung wanted
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.07.07, 21:01:27
  5. Fragonard Duftempfehlung
    Von sabekis im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.04, 21:51:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •