Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 83

Thema: Graue Haare?

  1. #11
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,591
    Anzeige
    Wie hier schon gesagt wurde, graue Haare sind leider kein Zeichen für Jugend... Ich färbe daher auch und, wenn es geht, werde ich auch gefärbt in die Kiste gehen.

    Seit kurzem färbe ich aber mit Naturfarben, damit hat man keinen "Farbhelm", sie sind schonend und natürlich. Gerade wurde mir von jemandem gesagt, der mich länger nicht gesehen hat, daß ich jünger aussehe als vorher. Was will man mehr ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #12
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Ich finde graue Haare an älteren Frauen toll, wenn man ihnen das Alter auch schon an Gesicht und Körper ansieht.

    Bei jüngeren Frauen irritieren mich graue Haare immer wieder, meist sieht es interessant aus, die Gesamterscheinung ist allerdings dann schon eher eine ältere. Bin unentschlossen!

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Ich bin noch ein paar Jahre vom Grauwerden entfernt, daher habe ich eine rein theoretische Meinung dazu
    Ich färbe meine Jahre, seit ich 14 bin, weil mir meine Naturhaarfarbe überhaupt nicht gefällt. Wahrscheinlich werde ich das auch immer so weiter machen, weil mir meine dunklen Haare sehr gut gefallen.
    Allerdings finde ich graue Haare durchaus schick! Wichtig ist für mich dabei, dass man einen guten und modernen Schnitt hat, die Haare auch stylt, also dafür sorgt, dass es nach einer Frisur aussieht und dass man sich schminkt. Dann sieht es superedel und schick aus! Ich denke, es gilt das gleiche Prinzip wie generell: Wenn man sich Mühe gibt, sieht es gut aus. Auch gefärbte Haare sehen nicht per se gut oder besser aus, wenn man nichts aus ihnen macht. Ich finde das viel wichtiger!
    Ich sehe manchmal Frauen, die graue Haare mit einer tollen Frisur haben und finde das bedeutend schöner als den Einheitsbrei aus blondierten Strähnen




  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Manchmal sind graue Haare sehr sehr schön. Oft aber eben nicht. Nicht nur, weil sie grau sind. Sondern weil das graue Haar eine andere Struktur annimmt. Es wird härter, störrischer, es ist nicht glänzend. Nur bei ganz wenigen Frauen sieht es dann chic aus.

    Und es muss sicher zum Teint passen. Wenn eine Frau jung ist und graues Haar hat, sieht das ungewöhnlich aus. Ist sie älter, sieht sie eben alt aus. Der Teint sieht dann auch nicht leuchtend-frisch aus. Und im Winter sieht es dann leicht alles weiß-grau-fahl aus. Leider nicht schön.

    Klar sieht man dann so alt aus, wie man ist. Aber das Grundbestreben hier ist ja immer, etwas jünger auszusehen. Und älter aussehen ist ja auch nicht erstrebenswert.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #15
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Prinzipiell finde ich graue Haare nicht sonderlich schön.

    Natürlich gibt es Frauen, an denen auch diese toll aussehen, mit schönen, gesunden Haaren und nicht ganz so heller Haut. mir gefällt sowas, wenn, dann eher an dunkleren Typen, die auch noch ein wenig Kontur im Gesicht durch Augenbrauen, Wimpern etc. haben.
    Oder eben an toll geschminkten oder einfach gut angezogenen Frauen

    an einer Frau mit hellerem Teint, wie es hier in D eigentlich die Mehrheit ist und vielleicht noch ein paar Rötungen und einen Graustich etc. im Gesicht finde ich das alles andere als vorteilhaft, das sieht dann oft einfach nur farblos aus, Gesicht und Haare haben oft eine ähnliche Farbe...
    ja, vielleicht kann man da noch mit Lippenstift und Makeup tricksen dass es gut aussieht, aber ohne alles finde ich das nicht schmeichelhaft.

    ich finde, es ist immer so ein "trotzdem" gut aussehen und ganz, ganz selten eben gerade wegen der grauen Haare wenn man Frauen sieht die damit richtig gut aussehen.

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Ich bin auch immer so hin- und hergerissen .

    Ich bin knapp 40 und habe einige graue Haare, zurzeit färbe ich jeden Monat mit Khadi in meiner Naturhaarfarbe Dunkelbraun.
    Allerdings färbe ich nicht sehr gerne, aber das Ergebnis danach gefällt mir dann doch immer sehr gut.

    Desweiteren graut (buchstäblich ) es mir vor dem Tag, an dem ich aufhöre zu färben und wie es dann mit dem Herauswachsen aussehen würde, besser wird es ja kaum, da die grauen Haare immer mehr werden.

    Ich habe überschulterlange Haare und weiss nicht wie ich dann die Übergangszeit überstehen soll.
    Deshalb werde ich wohl eher früher als später zu meiner Natur stehen.

  7. #17
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283
    Ich finde es ist total Typ- und Grauton- abhängig. Es gibt Frauen denen steht es und solche die dadurch farblos und blass wirken.

    Generell denke ich dass es eher dunkelhäutigen Frauen steht, da sie dann nicht so blass wirken, aber pauschalisieren will ich nichts.



    ich selbst überfärbe die ersten vereinzelten grauen Haare...

    Marie

  8. #18
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab auch noch keine wirkliche Meinung dazu.

    Ich hab die letzten Jahre getönt, tönen lassen, Intesivgetönt, intensiv tönen lassen um den aufkommenden Grauanteil zu eliminieren.

    Im Dezember hab ich das letzte Mal meine Haare getönt. Es kommt mehr und mehr Grau durch und das eine oder andere Haar (wenn ich mal ganz neugierig bin und mir eins herausrupfe) ist über fast die 3/4 Länge grau

    Also Tendenz zum sog. "Friedhofsblond". Derzeit will ich gar nicht mehr tönen und färben. Ich hab zero, null, niente Lust die Zeit dafür aufzuwenden und die Chemiekacke will ich schon gar nicht mehr auf dem Kopf haben. Und um Pflanzenfarben hab ich mich noch nicht gekümmert.

    Natürlich find ich das grau auch nicht schön, halt ein weiteres Zeichen meiner Alterung. Will ich nicht, aber komm ich nicht drum rum. Nun gut.

    Also wie geschrieben ich weiß nicht was ich mache. Meine Haare reichen mir bis über die Schulter und besonders attraktiv stell ich mir da graue Haare nicht vor. Ich mag aber auch keine Kurzhaarfrisur. Weder in meiner Naturfarbe noch getönt noch in grau.

    Von daher dreh ich mich weiter im Kreis und "ignorier und überseh" erstmal die ersten Grauen

  9. #19
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    ich habe ziemlich viel graue Haare so dazwischen und es ist ok, sonst bin ich straßenköterfarbig. Vor 3 Wochen habe ich mal so eine 6-8 Wochen Tönung benutzt, jetzt sind sie etwas rötlich (Menopausenrot ), aber die grauen sind inzwischen wieder grau .... naja, ich lass es eh wieder nach, das Tönen.
    Dieselben Haare wie meine Mutter habe ich.

    Meine Schweigermutter ist total weiß, war früher hellblond. Sieht toll aus! Die Haare sind kurz, es steht ihr sehr gut und sie sieht nicht aus wie 66, trotz der Haarfarbe. Kommt eben immer auf den Typ an.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #20
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Hiber, ich will es nicht so wirklich wissen irgendwie
    aber ich glaub ich lasse es mal drauf ankommen.
    Wo ich jetzt eh schon im Lauf der letzten Monate "blonder" geworden bin. Nein, ich beziehe mich jetzt nicht auf das grau aber mit zunehmenden Alter sind meine Haare insgesamt heller geworden

Ähnliche Themen

  1. Graue Haare
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 12:01:39
  2. graue haare
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 10:42:12
  3. Graue Haare???
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 12:53:38
  4. graue haare
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 16:23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •