Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: Graue Haare?

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Beiträge
    243

    Standard Graue Haare?

    Anzeige
    Hallo

    ich habe mir heute die neue Brigitte Woman gekauft und darin war ein Artikel über graue Haare.

    Ich färbe mir seit fast 30 Jahren die Haare und heute bin ich ins überlegen gekommen, ob ich nicht einfach mal der Natur ihren Lauf lasse.

    Trägt eine von Euch ihre grauen Haare? Wie ist das eigentlich?

    Ich habe so einige Silberfäden dazwischen, aber von ganz grau bin ich noch ziemlich weit entfernt - zumindest nach dem Ansatz zu urteilen

    LG Angela

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich trage seit ein paar Jahren meine grauen Haare.

    Auslöser war ein Kopfhautekzem. Ich glaube zwar nicht, dass das vom Färben kam, aber solange das Ekzem da war, ging Färben gar nicht. Also wurden die Haare, die ich lange Jahre gefärbt habe, grau. Sehr glücklich war ich damit nicht. Aber das Spiel wiederholte sich und als dann noch eine Knochengeschichte dazu kam, die mir das lange Sitzen bei den Färbeaktionen schwer fallen ließ, entschied ich mich gegen Färben.

    Tja, wie ist das? Man wird nicht mehr als jung wahrgenommen. Auch wenn man sonst noch knackig aussieht, graues Haar läßt einen in den Köpfen der Menschen älter wirken, auch wenn es tatsächlich nicht so ist. Aber ok, so taufrisch bin ich ja auch nicht mehr.

    Andererseits kriege ich sehr oft Komplimente, wie toll und interessant ich mit meinem weiß-grau aussehen würde, mir würde das total gut stehen usw..

    Meine jetzige Friseurin hat mir früher schonmal die Haare gemacht. Als die mich wiedergesehen ht, hat sie mir sofort ins Ohr geflüstert, dass da aber nichts gefärbt wird, das Haar würde total cool aussehen.

    Ich selbst mag mich an den allermeisten Tagen mit meinen Haaren, an einigen wenigen nicht so, aber das war bei gefärbten Haaren nicht anders.

    Wert lege ich auf frisch aussehende Haare, die vernünftig und modern geschnitten sind und auf ein schönes Make up.

    Ich selbst nehme Frauen mit grauen Haaren mittlerweile viel positiver und attraktiver wahr.

    Am aller-, allerschlimmsten waren übrigens die Phasen des Rauswachsens!
    Geändert von Exuser31 (16.07.10 um 20:25:43 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    ich mag graue haare. ich finde sie zu rotem lippenstift und überhaupt zu einem passendem MU sehr hübsch und weiblich.

    natur wirkt auf mich auch zunehmend attraktiver, weil faken so einfach und einheitlich geworden ist (auch in bezug auf schönheits-op`s, haarverlängerungen usw).

    sollte ich graue haare bekommen werde ich diese bewusst mit stolz tragen. sehr hübsche frauen in grau

    http://www.elbmodels.de/commercialsuche.php
    Geändert von Mimmi (16.07.10 um 21:39:21 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Es gefällt mir nicht, erinnere mich an eine Frau von weiten hätte ich sie alt geschätzt, von nahem hatte sie noch ein richtiges Puppengesicht, aber jeder wie er es mag. Diese krassen Schwarz oder Rottönungen finde ich dann auch wieder unschön .
    +


  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich finde das Modell hat schon sehr schöne Haare, obwohl ich Grau bei richtig langen Haaren eigentlich auch nicht so mag.

    Tönungen - meisten bleiben nur Intensivtönungen - finde ich ab einem bestimmten Grauton sehr schwierig, einfach, weil der Ansatz zu schnell wieder da ist. Bei mir war das Grau an den Schläfen schon nach zwei Wochen wieder da, ich da zwei sehr auffällige weiße Strähnen habe und mein Haar wächst relativ schnell. Strähnchen haben leider das Weiß nicht mehr gut aussehen lassen.

    Rot ist gar nicht mehr gegangen und eine Tönung in der früheren Naturhaarfarbe war viel zu dunkel. Blond sah mir zu fremd aus und Strähnchen machten das Haar zum Schluß vom obigen Problem mal abgesehen einfach zu unruhig.

    Ach ja, Jerry, du bestätigst eigentlich genau das, was ich geschrieben habe: Man wird als älter wahrgenommen, obwohl man es vielleicht gar nicht ist. Meine Freundin wird meistens für jünger gehalten, obwohl sie deutlich knitteriger und faltiger ist als ich, aber sie ist Blond (gefärbt). Es freut sie, weil das früher eher anders war (und ich gönne ihr diesen späten Triumph).
    Geändert von Exuser31 (16.07.10 um 22:21:52 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Mir gefallen -wenn überhaupt- graue Haare nur an älteren Frauen und da sieht es teilweise sogar sehr schick aus, wenn die Haare zum Gesamtbild passen. Eine Kollegin ist schwanger und bekam urplötzlich graue Haare; klar, weil sie nicht mehr getönt oder gefärbt hat. Und an geschätzten Mitte 30 sehen graue Haare alles andere als gut aus.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Beiträge
    243
    ich glaube, ich probiere das einfach mal - die Färberei geht mir auf die Nerven und so viele graue Haare sind es auch nicht. Und überhaupt? Ich BIN Mitte 40 und warum soll ich nicht dazu stehen.

  8. #8
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich muss gestehen, ich mag graue Schläfen oder auch Harre - allerdings NUR an Männern. Bei Frauen assoziiere ich gleich "alt" damit und schon gefällt es mir nicht.

    Leider bekomme ich seit ich 21 bin bereits weißes Haare *seufz* Ok es ist nicht grau sondern weiß, aber es wurden die letzten Jahre ja auch immer mehr und das läßt mich weit älter aussehen, als ich eigentlich bin. Ich habe es mal mit komplett färben versucht, aber das wird beim Selbermachen nicht so toll und zum Frisör will ich auch nicht alle 3-4 Wochen rennen, das tut meinen Haaren auch nicht gut.
    Jetzt lasse ich mit alle 6-8 Wochen verschiedenfärbige Strähnchen machen, damit werden die weißen Haare zwar nur teilweise überfärbt, der Rest fällt dafür nicht mehr auf. Ich denke mit dieser Lösung werde ich solange weitermachen, bis ich die Haare dann mal komplett weiß machen lasse. DAS finde ich nämlich auch nicht schlecht, nur dieses MischMasch mit weiß mag ich nicht.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von *angela* Beitrag anzeigen
    ich glaube, ich probiere das einfach mal - die Färberei geht mir auf die Nerven und so viele graue Haare sind es auch nicht. Und überhaupt? Ich BIN Mitte 40 und warum soll ich nicht dazu stehen.
    Berichte mal, wie du dich damit fühlst.

    Ich sehe und erlebe immer mehr Frauen, die zu ihren Grauen und damit eigentlich zu ihrem Alter stehen.

    Denn eigentlich sieht man nicht wirklich älter damit aus, man sieht so alt aus, wie man wirklich ist.

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Anzeige
    Ich finde, es kommt darauf an, ob man ein schönes Grau hat und ob es einem steht. Das muss man dann eben ausprobieren.

    Komisch finde ich es, wenn offensichtlich wirklich alte Frauen so einen knalligen Farbton gefärbt haben und total unnatürlich aussehen.
    Ich hätte wohl auch schon einige graue Haare, habe meine Naturfarbe aber seit ca. 30 Jahren nicht gesehen

    Manchmal sehen graue Haar mit Srähnchen drin sehr gut aus, aber wie bereits gesagt, das kommt sehr auf den Einzelfall an, so dass eine pauschale Aussage da m.E. nicht möglich ist.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Graue Haare
    Von Fides im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.12.05, 12:01:39
  2. graue haare
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 10:42:12
  3. Graue Haare???
    Von mita im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.04, 12:53:38
  4. graue haare
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 16:23:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •