Ja, also Parfümerie kann man wirklich fast nicht mehr bezahlen. Ich geb zu, ich kann es nicht. Das ist einfach zu happig....

Paula hat wohl sehr gute Produkte, ich kann nur halt duftfreie Sachen nicht verwenden, die haben für mich immer einen furchtbaren Eigengeruch. Wobei mir ihre Sachen, vor allem die neueren Artikel wahrscheinlich auch zu kostspielig kämen, würde ich mir da meine Komplett Routine basteln. Ich hab halt einige Pflege Schritte schon allein weil ich es liebe in Cremes und Seren zu schwelgen.

Und ich hätte Angst wegen der vielen Pflanzen Extrakte. Ich hab zbs das Rival de Loop Age Performance Serum auch überhaupt nicht vertragen und das finden ja viele ganz toll weil reizfrei.

Paula hat schon mit vielem recht, nur ihre Meinung zu echtem Trink Alkohol in Pflege Produkten teile ich nicht. Ich hab jahrelang exzessiv NK mit viel Alkohol verwendet, da müsste ich schon arg faltig geworden sein. Und würde der Alkohol bis zur Zelle vor und eindringen, würde er ja auch ins Blut übergehen. Das beste Beispiel ist doch die Wundheilungs Unterstützende Wirkung von Schweden Kräuter und das Zeug basiert auf Schnapps. Das setzen wir gegen alles mögliche ein. Unangenehm ist es zwar die Mixtur zu trinken, der Geschmack ist zum weglaufen, aber danach geht es einem sofort besser.

Ich denke Alkohol ist schädlich für die Haut wenn man ihn trinkt und eben Alkohol denat, wegen der Vergällungsmittel. Oder natürlich würde man sich in eine Badewanne voll Alkohol legen!
Aber so in einer Creme verdunstet der doch. Aber das ist nur meine Meinung. Und es darf sich ja jeder pflegen wie er mag.

Was ich auch nicht gedacht hätte, ist, dass Milchsäure mir einen wunderschönen Teint zaubert. Hab die immer vernachlässigt, weil ich meinte das ist eine zu milde Säure, dabei wirkt die ganz ordentlich. Und spendet gut Feuchtigkeit.

Wie du schon sagst, bei Dior, Chanel usw, zahlt man auch sehr viel den Namen und die Marke mit.
Und das würde ich auch einfach nicht einsehen. Bei Ricaud gibt's zwar keine Schischi Luxus Zutaten wie Kaviar oder ähnliches, dafür aber Wirkstoffe die wirklich was bringen, in einer optimalen Dosierung und so verpackt, dass es in die Haut rein kommt.

Nützt ja nichts wenn das alles oben drauf rum liegt und gar nicht seine Wirkung entfalten kann.

Trotzdem, würde ich unbeduftete Kosmetik mögen, wäre Paula mit eine meiner ersten Wahl.
Wenn auch recht kostenintensiv.

Bei Ricaud ist echt das Schöne, dass man durch die Geschenke, meist ein Original Produkt, ja nochmal spart. Und im Grunde genommen ist das deren Art Werbung zu machen. Kunde probiert, überzeugt sich und kauft das nächste mal. Und dann gibt es oft noch Rabatt Codes im Internet oder per Newsletter. Also das ist dann schon wirklich in einem erschwinglichen Rahmen, vor allem im Bezug auf die Leistung die man bekommt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, jemals etwas gehabt zu haben, was meine Haut so schnell, so nachhaltig auf vordermann gebracht hat.

Mein Mann streichelte mir vorhin über die Wange und meinte: so zart, babyglatt und kühl. Sonst war deine Haut immer so heiß!

Da hab ich nur gesagt, so fühlt sich meine Haut an, wenn sie *gesund* ist. Das heiße waren Entzündungsprozesse.

Ist schon schön so wie es jetzt ist. ♥