Seite 48 von 48 ErsteErste ... 38 46 47 48
Ergebnis 471 bis 477 von 477

Thema: Ricaud-Pflege

  1. #471
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,987
    Anzeige
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    Es gibt bessere Düfte von Isabel Derroisné.
    auch in Richtung Schwülstigkeit? Ich mag das ja

  2. #472
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Oh, die hatten mal einen Praliné-Duft namens Antalaha, der war rauchig und süß und cremig und pralinig. Leider discontinued.

    Sehr schön ist der Jardin de Sicile, ein harmonischer, vanilliger Zitrusduft für den Sommer. Haltbarkeit für einen Sommerduft okay.

    Lettre

  3. #473
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hilfe, alles weg Na ja, insgesamt sind ihre Düfte eher zurückhaltend und dezent, das ist halt Geschmackssache. Ich kann dir von fast allen Düften Proben bzw. Abfüllungen machen, wenn du magst.

  4. #474
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Ich grab den Thread mal wieder aus.

    Wie einige bestimmt noch in Erinnerung haben, bin ich mit Ricaud immer sehr gut gefahren.

    Zuletzt hatte sich mein Geruchssinn stark verändert und ich habe mich günstiger Pflege verschrieben. So weit so gut. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich dann vor einiger Zeit damit beginnen, hochdosiert Zink zu nehmen und oh Wunder, meine Nase funktioniert wieder wie gewohnt! *freu* Netter Nebeneffekt: ich hab Zuckerwerte wie eine junge Göttin.

    Jedenfalls habe ich ca 6 Monate mit Balea gepflegt, Problem: trotz Tretinoin bekam ich immer wieder Pickel, die Haut verhornte und war einfach nicht schön. Kurz, es pflegte machte weiche Haut, aber es wirkte nicht. Die Pflege kam scheinbar nicht tief genug in die Haut, ist ja alles PEG frei. Ich konnte das Tretinoin super dick drauf schmieren, praktisch null Reaktion.

    Als sich dann mein Geruchssinn normalisierte beschloss ich einen neuen Anlauf mit Ricaud zu machen.

    Was ich dann erlebte, irre: ich verwende nach Gesichtswasser (und zuvor Reinigung) und Matin Radieux Spray das Supremage Serum und direkt darauf das Tretinoin. Ohne Witz: ich erlebte eine Anfangsverschlechterung, ein Aufblühen der Akne und schuppige Haut, weil das Tretinoin jetzt wieder wirkte! Jetzt nach vier Wochen ist der Anfangs Spuk überstanden und ich hab das erste mal seit. ... ja eigentlich seit ich Ricaud abgesetzt hatte, wieder richtig schöne Haut.

    Mit der anderen Pflege rannte ich sechs Monate mit Pickel Malen rum, die sogar trotz Lichtschutz, dunkler wurden.

    Das Supremage Serum schaffte es innerhalb weniger Tage diese feuerroten Male erheblich aufzuhellen und im Umfang zu reduzieren. Und ich hatte erst nur Proben und hab diese Verbesserung allein schon mit Proben erreicht. Vermutlich wird das Tretinoin da was unterstützen, aber ich schreib den größten Teil dem Serum zu, weil ohne die ganze Kosmetik mit anderer Pflege macht das Tretinoin nämlich gar nix bei mir.

    Die schuppige Haut hat mir die Intervention Express und Eclat d Hiver rucki zucki repariert.

    Und meine persönliche Offenbarung, wenn auch leider teuer, ist die Pflege nach Maß.
    Die Basis für Mischhaut - göttlich. So pflegend und doch frisch und leicht, dazu ein ganz frischer, sauberer Duft, der dann feminin, lieblich, umschmeichelnd wird. Und die hat gut Salicylsäure und peelt ordentlich. Sie ist nicht günstig, aber Pardon, echt geil. Ich teil sie mir gut ein und schätze sie sehr.

    Bei Balea hatte ich leider auch oft das Problem, wenn pflanzliche Extrakte drin waren, vertrug ich es nicht. Nach ein paar Tagen wurde die Haut rot, heiß und wund. Dazu kam das mir vieles zu fettig war.
    Wobei ich Balea geruchlich noch mit am besten fand, letztlich. (Mit gesundem Geruchssinn.)

    Ich weiß auch nicht wie Ricaud (und Yves Rocher) das anstellen, von denen vertrage ich pflanzliche Inhaltsstoffe. Aber die müssen definitiv etwas anders machen!

    Hatte vor ein paar Wochen sogar eine allergische Reaktion auf Pfefferminztee und ein pflanzliches NEM. Mittlerweile geht auch gängige Zahncreme nicht mehr. Brennt wie Hölle.
    Tja, da macht man nix.
    Ärgerlich halt nur dass gerade das Drogerie Sortiment immer mehr auf Natur geht. Die Marken die mit Silikonen, Paraffin usw arbeiten, werden immer weniger. Eigenmarken kann man ganz vergessen. Die wollen ja Ökotest und Co gefallen. Schade ist das schon.

    Jedenfalls bin ich da doch froh das ich so einen Hersteller wie Ricaud hab, ähnlich wie Parfümerie Ware, niedrigere Preise. Und vor allem so wirksam und hoch verträglich. Ok, aus dem Chemie Bau Kasten vertrag ich alles, dafür sind praktisch alle natürlichen Zutaten, falsch aufbereitet der Supergau. Da reicht mitunter ein Inci.

    Als ich das letzte mal mit Ricaud pflegte, begann ich die Tretinoin Therapie. Da dachte ich echt, dass der ganze Erfolg hauptsächlich durch das Tretinoin kommt und ich locker flockig die Pflege wechseln kann wie es mir beliebt. Dabei hing der ganze Erfolg NUR an Ricaud. Weder mit Rival de Loop, noch mit Balea konnte ich den Haut Zustand halten. Es wurde schleichend immer schlechter bis ich dachte, das Tretinoin hat komplett seine Wirkung verloren.

    Und dann griff ich nach dem letzten Strohhalm und dachte, fang wieder mit Ricaud an und alles wurde wieder gut. Puhhhh.... Bin ich froh!

  5. #475
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Das freut mich, dass du deine Marke gefunden hast
    Bei mir ist im Moment fast alles von Paulas Choice, bis auf zwei Seren, die von Assam sind und ein reinigungsöl von Occitane.
    Es wird zwar auch bei der Marke alles teurer, aber sie wirkt bei mir.
    Letztens habe ich von Dior, die neue Capture Youth, gesehen, für schlappe 93 Euro PLUS den Seren, die pro Flasche auch noch einmal 80 Euro kosten
    Da bezahlt die Käuferin den Namen und die Cremes sind nicht so Wirkstoffreich wie die von Paula.

  6. #476
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Ja, also Parfümerie kann man wirklich fast nicht mehr bezahlen. Ich geb zu, ich kann es nicht. Das ist einfach zu happig....

    Paula hat wohl sehr gute Produkte, ich kann nur halt duftfreie Sachen nicht verwenden, die haben für mich immer einen furchtbaren Eigengeruch. Wobei mir ihre Sachen, vor allem die neueren Artikel wahrscheinlich auch zu kostspielig kämen, würde ich mir da meine Komplett Routine basteln. Ich hab halt einige Pflege Schritte schon allein weil ich es liebe in Cremes und Seren zu schwelgen.

    Und ich hätte Angst wegen der vielen Pflanzen Extrakte. Ich hab zbs das Rival de Loop Age Performance Serum auch überhaupt nicht vertragen und das finden ja viele ganz toll weil reizfrei.

    Paula hat schon mit vielem recht, nur ihre Meinung zu echtem Trink Alkohol in Pflege Produkten teile ich nicht. Ich hab jahrelang exzessiv NK mit viel Alkohol verwendet, da müsste ich schon arg faltig geworden sein. Und würde der Alkohol bis zur Zelle vor und eindringen, würde er ja auch ins Blut übergehen. Das beste Beispiel ist doch die Wundheilungs Unterstützende Wirkung von Schweden Kräuter und das Zeug basiert auf Schnapps. Das setzen wir gegen alles mögliche ein. Unangenehm ist es zwar die Mixtur zu trinken, der Geschmack ist zum weglaufen, aber danach geht es einem sofort besser.

    Ich denke Alkohol ist schädlich für die Haut wenn man ihn trinkt und eben Alkohol denat, wegen der Vergällungsmittel. Oder natürlich würde man sich in eine Badewanne voll Alkohol legen!
    Aber so in einer Creme verdunstet der doch. Aber das ist nur meine Meinung. Und es darf sich ja jeder pflegen wie er mag.

    Was ich auch nicht gedacht hätte, ist, dass Milchsäure mir einen wunderschönen Teint zaubert. Hab die immer vernachlässigt, weil ich meinte das ist eine zu milde Säure, dabei wirkt die ganz ordentlich. Und spendet gut Feuchtigkeit.

    Wie du schon sagst, bei Dior, Chanel usw, zahlt man auch sehr viel den Namen und die Marke mit.
    Und das würde ich auch einfach nicht einsehen. Bei Ricaud gibt's zwar keine Schischi Luxus Zutaten wie Kaviar oder ähnliches, dafür aber Wirkstoffe die wirklich was bringen, in einer optimalen Dosierung und so verpackt, dass es in die Haut rein kommt.

    Nützt ja nichts wenn das alles oben drauf rum liegt und gar nicht seine Wirkung entfalten kann.

    Trotzdem, würde ich unbeduftete Kosmetik mögen, wäre Paula mit eine meiner ersten Wahl.
    Wenn auch recht kostenintensiv.

    Bei Ricaud ist echt das Schöne, dass man durch die Geschenke, meist ein Original Produkt, ja nochmal spart. Und im Grunde genommen ist das deren Art Werbung zu machen. Kunde probiert, überzeugt sich und kauft das nächste mal. Und dann gibt es oft noch Rabatt Codes im Internet oder per Newsletter. Also das ist dann schon wirklich in einem erschwinglichen Rahmen, vor allem im Bezug auf die Leistung die man bekommt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht erinnern kann, jemals etwas gehabt zu haben, was meine Haut so schnell, so nachhaltig auf vordermann gebracht hat.

    Mein Mann streichelte mir vorhin über die Wange und meinte: so zart, babyglatt und kühl. Sonst war deine Haut immer so heiß!

    Da hab ich nur gesagt, so fühlt sich meine Haut an, wenn sie *gesund* ist. Das heiße waren Entzündungsprozesse.

    Ist schon schön so wie es jetzt ist. ♥

  7. #477
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Anzeige
    Aber es gab in meinem Leben auch Zeiten, da hab ich mit La Prarie, Dior ect gecremt. Und ganz ehrlich: so gut wie heute sah meine Haut damit nicht aus. Ganz objektiv betrachtet. Ich mein irgendwo sind ja auch Grenzen erreicht. Nochmal würde ich nicht so viel Geld dafür ausgeben.

Ähnliche Themen

  1. Dr. P. Ricaud Hals- und Dekollete Pflege to go
    Von Krichi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.09, 13:16:00
  2. Dr. Ricaud to go
    Von britt-girl im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 16:03:07
  3. Dr. Pierre Ricaud???
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 17:09:08
  4. Pierre Ricaud
    Von Jeanne im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 21:49:00
  5. Dr. Ricaud
    Von Emmi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.00, 16:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •