Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Raumgreifende Düfte!

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660

    Standard Raumgreifende Düfte!

    Anzeige
    Hallo, meine Lieben Duftschwestern!

    Neulich habe ich einen Begriff aus dem Internet herausgeschnappt nennt sich "raumgreifende Düfte"!

    Was sind für euch "raumgreifende Düfte"

    Ist hier die Duftintensität gemeint, oder dass der Duft sich opulent im Raum entfallet?

    LG Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  2. #2
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397

    Standard raumgreifend

    Für mich ist das eine negative Wertung. So ein Duft, und das nahezu unabhängig von der Dosierung - erschlägt. Jede andere sensible olfaktorische Wahrnehmung wird fast unmöglich. Typische Düfte aus dieser Kategorie sind für mich Poison, Addict oder auch Opium.

    Hannali96
    Geändert von hannali96 (17.07.10 um 22:04:18 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Hallo Hannali 96, vielen Dank für dein Kommentar!

    Dass heisst es ist negativ gemeint, als ob jemand in der Parfümflasche gefallen wäre?

    LG Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  4. #4
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von hannali96 Beitrag anzeigen
    Für mich ist das eine negative Wertung. So ein Duft, und das nahezu unabhängig von der Dosierung - erschlägt. Jede andere sensible olfaktorische Wahrnehmung wird fast unmöglich. Typische Düfte aus dieser Kategorie sind für mich Poison, Addict oder auch Opium.

    Hannali96
    Ja, daran dachte ich auch, aber ganz unabhängig von der Dosierung ist es nicht. Man kann auch Opium überaus sparsam dosieren (Stichwort "ein Sprüher auf den Wattebausch und dezent tupfen"). Ich würde raumgreifend so definieren, dass man solche Düfte sehr schnell überdosieren kann.

    Unter "raumgreifend" würde ich aber auch überwiegend die schweren Orientalen einstufen.

    Ergänzend zu Hannalis Aufzählung gehören für mich noch z.B. Angel, Cinnabar, Scherrer, Coco, Must de Cartier und Knowing dazu. Überdosiert mehr als lästig, dezent aufgetragen ein Traum. Allerdings könnte ich Poison und Addict auch nicht dezent ertragen, ebensowenig wie Hypnotic Poison, der für mich der "Raumfüller" der übelsten Sorte schlechthin ist
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Ich würde es nicht unbedingt als negativ ansehen. Genauso wie die Persönlichkeit eines Menschen mit starker Ausstrahlung raumgreifend empfunden werden kann, ist dies für mich ebenso bei "Düften mit Persönlichkeit" (auch ohne Überdosierung) in positivem Sinne möglich.

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    ebensowenig wie Hypnotic Poison, der für mich der "Raumfüller" der übelsten Sorte schlechthin ist
    Hallo liebe Eve!

    Echt, Hypnotic Poison? Der ist so leicht, dass ich 5 mal auf den Zerstäuber drücken muss um ihn "wahrnehmen zu können" ohne eine "grosse" Dfutwolke zu erzeugen, ehrlich!

    Meine Haut schluckt HP regelrecht. Oder ich habe mich zu sehr an ihn gewöhnt, aber es trifft sicher ersteres zu!

    LG Anik!
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Ich würde es nicht unbedingt als negativ ansehen. Genauso wie die Persönlichkeit eines Menschen mit starker Ausstrahlung raumgreifend empfunden werden kann, ist dies für mich ebenso bei "Düften mit Persönlichkeit" (auch ohne Überdosierung) in positivem Sinne möglich.
    Ja, genau so: Persönlichkeit, Ausstrahlung und eine gewisse Opulenz!

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    236
    Das ist wirklich eine interessante Frage, ob man einen "raumgreifenden Duft" als eine positive oder negative Erfahrung wahrnimmt. Also ich in jedem Fall als negativ. Ich stehe mehr auf Düfte, von denen man immer mal wieder bloß einen Hauch wahrnimmt.
    So many scents, so little time...

  9. #9
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Es gibt auch die raumfüllenden Persönlichkeiten, die eben einfach einen "großen" Duft brauchen. Ich hatte mal eine Lehrerin die roch man zuerst und dann sah man sie. Ich fand sie total beeindruckend

    Die beste Kontrolle ob man zuviel gesprüht hat (weil Anik meinte, sie riecht den HP an sich nicht) ist, einfach mal den Partner oder die Kollegen fragen. Wenn es wirklich zu viel ist, braucht man nicht fragen, dann sieht man es

  10. #10
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Anzeige
    Für mich sind "raumgreifende Düfte" beides - plus und minus.

    Manche Düfte "stehen" wie eine Säule um ihre Trägerin/Träger und je nach eigenem Geschmack empfinde ich den Duft dann als störend oder freue mich, so die Person wahrzunehmen.
    Andere Düfte bleiben auch im Raum, hocken aber mehr im Winkel und lassen sich nur bei bestimmten Luftverwirbelungen wieder wahrnehmen.

    Vor einigen Jahren nahm ich selber "Spellbound" in Überdosierung, da ich mit meinem stark rauchenden Chef im Büro saß und dem Qualm einfach etwas entgegensetzen wollte - da war der Duft sozusagen eine Reviermarkierung
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.09, 16:44:19
  2. aktuelle bieteliste - düfte düfte düfte
    Von lora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.09, 08:32:56
  3. Biete Düfte+Lash Queen/Suche Düfte
    Von Neele im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 23:48:21
  4. bieteliste oktober - düfte düfte düfte
    Von lora im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 12:26:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.06, 22:16:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •