Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: sich älter schminken

  1. #11
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    das mit dem ausweis zeigen find ich jetzt nicht sooo wild. bei uns haben einige läden die weisung, alle ausweise zu kontrollieren - ist für jene die älter sind zum teil lächerlich, dafür ist es konsequent.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Also, wenn du sonst keine Probleme hast, als dass du jünger geschätzt wirst als du bist, geht es dir doch gut. Es kommen noch Jahre, wo du das mögen wirst!

  3. #13
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ich werde mit fast 40 auch ständig jünger geschätzt und ich finde es toll .

    Zum Thema Älter schminken fällt mir viel grober Glitzer und Bronzer ein, ich finde wenn man das nicht äusserst sparsam dosiert sieht man um Jahre älter aus, und grellbunter Lidschatten.

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Natürlich geht es mir nicht nur ums Ausweis zeigen... dass die Kassiererinnen das müssen ist mir natürlich klar, und ich beschwere mich bei Ihnen auch nicht darüber. War eher ein Beispiel, wo mir das eben besonders auffällt.
    Und sicher, in ein paar Jahren werde ich sehr wahrscheinlich sehr froh darüber sein, falls es immer noch so ist.

    Ich dachte einfach, vielleicht habt ihr ein paar konkrete Tipps. Augen eher stark schminken oder klassischer Lidstrich und sonst nicht viel?
    Dunkle Lippen?
    Ich will mich jetzt nicht jeden Tag "älter schminken", aber wenn es mir wichtig ist, auch wirklich als 23-jährige wahrgenommen zu werden und nicht als Teenager, hätte ich einfach gern ein paar Tricks bereit

  5. #15
    Registriert seit
    01.03.06
    Beiträge
    284
    Ich kann mir schon gut vorstellen, dass das manchmal nervt- ich hab einen Bekannten der wird immer rund 10Jahre jünger geschätzt, das ist bei der Partersuche nicht ganz ideal und dem bleibt die Option Make-up verwehrt. Ich würd einfach nach Tips suchen, die einen jünger erscheinen lassen und dann das Gegenteil machen.

    Mit grauem/schwarzem Lidschatten unter dem Auge einen leichten Bogen ziehen und gut verblenden. So fake-Augenringe geben bestimmt paar Jahre extra.
    Sry den konnt ich mir nicht verkneifen ;-) *duckundweg*

  6. #16
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Ich bin ja gelegentlich auch das gegenüber und kann nur sagen :

    Gerade bei den Mädels, die versuchen mit Makeup was zu erreichen, lasse ich mir den Ausweis zeigen.
    Und ja, mit der zeit kennt man seine Pappenheimer, die es immer wieder versuchen!
    Never judge a book by its cover...

  7. #17
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich kann es ggut verstehen, wenn man von Männern richtig eingeschätzt werden will, damit einen auch welche ansprechen, die einen selbst interessieren.

    Ich denke älter schminken ist da aber nicht der Weg zum Ziel. Die Mädels, die ich kenne, die immer jünger eingeschätzt werden sind häufig sehr klein und zierlich, was man einfach mit jünger assoziiert. Ich würde da eher auf schickere Klamotten setzen, z.B. hohe Schuhe, Ausschnitt, nicht zu sportlich. Außerdem bei der Frisur aufpasen: Pony lässt einen deutlich süßer und damit jünger wirken.Beim Make-up würde ich auf rosa etc. verzichten eher nude gut geschminkt. Das lässt einen alles nicht älter aber seriöser wirken und dementsprechend weniger kindlich.

  8. #18
    Registriert seit
    02.06.10
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    438
    Zitat Zitat von rotes Gummibärchen Beitrag anzeigen
    Ich kann es ggut verstehen, wenn man von Männern richtig eingeschätzt werden will, damit einen auch welche ansprechen, die einen selbst interessieren.

    Ich denke älter schminken ist da aber nicht der Weg zum Ziel. Die Mädels, die ich kenne, die immer jünger eingeschätzt werden sind häufig sehr klein und zierlich, was man einfach mit jünger assoziiert. Ich würde da eher auf schickere Klamotten setzen, z.B. hohe Schuhe, Ausschnitt, nicht zu sportlich. Außerdem bei der Frisur aufpasen: Pony lässt einen deutlich süßer und damit jünger wirken.Beim Make-up würde ich auf rosa etc. verzichten eher nude gut geschminkt. Das lässt einen alles nicht älter aber seriöser wirken und dementsprechend weniger kindlich.
    genau so !!!!!

  9. #19
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    .. aber mal ganz ehrlich. Ich kenne das Problem auch gut. Ich bin klein und zierlich und werde auch des Öfteren nach dem Ausweis gefragt.
    Aber der Spruch, der dann -wie auch hier - häufig kommt "Freu Dich doch drüber" geht mir immer ein bisschen auf die Nerven. Nein, ich freue mich nicht darüber, dass ich mit Mitte zwanzig keine Kippen kaufen kann, ohne nen Ausweis zeigen zu müssen.
    Ich freue mich, wenn ich 35 bin und die Leute dann immer noch sagen "wow, du sigehst ja aus wie zwanzig!" Aber vorher nicht

    by the way: Bin inzwischen Nichtraucher.
    Beauty is my Business

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Ich bin weder klein noch zierlich und durfte letztes Jahr auch noch meinen Ausweis vorzeigen für zwei Flaschen Bier... und bin 43... Ja, und ich werde auch noch von Männern um die 25 angequatscht, zwar im Bewusstsein, ich sei "etwas" älter als sie, aber die kippen regelmässig aus den Latschen , wenn sie hören, warum sie weniger mein Beuteschema sind...

    Allein mit Make Up kann man da auch nichts reissen, es ist der Gesamteindruck, der zählt. Lieber Smokey Eyes statt Nude oder Bonbonfarben, Eyeliner, die Platzierung von Rouge, exakter Lippenstift statt Gloss, weniger Glitzer tragen schon bei, aber solange man bauchfrei trägt und Chucks oder Hello-Kitty-T-Shirts, nützt das auch nichts.

Ähnliche Themen

  1. Kann man sich wirklich so schminken?
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.11.09, 18:21:50
  2. Älter schminken/wirken ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 10:32:04
  3. Alter Mann bietet sich zur Adoption an
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 13:51:37
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 15:44:00
  5. wie Stars sich schminken!?
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.00, 16:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •