Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: sich älter schminken

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916

    Standard sich älter schminken

    Anzeige
    Ich bin ziemlich klein und zierlich und eher sportlich unterwegs... unter anderem deswegen werde ich wohl oft jünger geschätzt, als ich wirklich bin.
    Und wenn ich mit 23 beim Wein kaufen nach dem Ausweis gefragt werde, ärgert mich das schon ein bisschen.
    Welche Tipps habt ihr, damit ich ein bisschen älter wirke, im Bestfall ungefähr so alt, wie ich wirklich bin?

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    So einen thread hatten wir schon mal irgendwo!

    Das mit dem Weinkaufen habe ich gestern gerade erlebt.

    Die Mädels vor mir mußten den Perso vorzeigen und rollten etwas entnervt mit dem Augen. Während ich aufpackte, habe ich ihnen gesagt, dass sie sich darüber freuen sollten, es würde nicht mehr lange dauern und keiner würde sie mehr nach dem Perso fragen, mich würde auch keiner mehr fragen. Sie haben verblüfft geguckt, gegrinst und dann haben wir alle zusammengelacht.

    Nimms also nicht so tragisch!

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,691
    zeig deinen Ausweis und lebe in dem Bewusstsein, dass die Zeit auch vorbei geht.
    Mir passierte es den Tag vor meinem 25ten Geburtstag das letzte Mal - und eigentlich hätte ich kaum älter aussehen können an dem Morgen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich werde jetzt (mit 27) noch sehr oft nach dem Ausweis gefragt wenn ich Zigaretten kaufe

    aber älter schminken würde ich mich deswegen jetzt nicht.

    Mit dunklem Lippenstift sieht man in der Regel etwas älter aus.

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.10
    Beiträge
    696
    Ich werde auch ab und an mal zu jung eingeschätzt, es stört mich nicht...im Gegenteil!
    Und was älter schminken betrifft, ich glaube das nützt nicht viel, ich wurde schon mit Abend-make up nach meinem Perso gefragt
    Und ich werde 23zig!
    Die Leute haben es einfach nicht drauf zu unterscheiden

    Genieß es - und immer schön den Ausweis dabei haben
    Immer auf der Suche nach den schönen Dingen der Welt

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    Die Leute haben es nicht drauf zu unterscheiden? Ich bin so ein Leut..... hast Du Dir mal angesehen wie die 16jährigen aussehen zum Teil? wie 25..... Ich lasse mir auch immer den Ausweis zeigen und manchmal wenn ich denke: sie ist sicher schon mind 18, dann ist sie tatsächlich grade 14 Tage 16 jahre alt. Und regt sich auf, dass ich frage.... Und einmal habe ich nicht gefragt.....Bußgeld durfte ich bezahlen, Abmahnung vom Chef... Also, wir Damen an der Kasse meinen es nicht böse und wollen auch niemanden beleidigen, wenn wir nach dem Ausweis fragen, es kostet uns einfach unseren Job, wenn wir es nicht tun. Mir ist es auch jedesmal unangenehm wenn dann jemand wirklich schon 25 oder so ist, aber es ist wirklich nicht einfach die 14 - 26jährigen altersmäßig richtig einzuschätzen. manch 14jährige sieht geschminkt aus wie 25, andere sehen mit 27 ungeschminkt aus wie 15. Aber ist das ein Grund sich älter zu schminken, nur weil man ohne Ausweis keinen Wein kaufen kann? Im nächsten Moment jammern die anderen, sie würden mit 25 die ersten Fältchen bekommen und sind totunglücklich.... freut Euch dass ihr jung ausseht, nehmt Euren Ausweis mit zum Alkohol und Zigaretten kaufen und gut ist.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  7. #7
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,710

    Hallo Nicole,
    ich bin 26 und werde auch beim Weinkaufen ect. nach dem Ausweis gefragt.
    Letztens hat mir eine Verkäuferin im Zoo ungefragt ein Ticket für Jugendliche gegeben - ging laut Plakat bis 15

    Mich stört das so im Alltag und beim Einkaufen an sich nicht unbedingt. Ist mir lieber, jünger auszusehen als älter.
    Aber beim Weggehen stört es mich ungemein. Mich sprechen nur Jungs an, die um die 18/19 sind, das ist nicht meine "Zielgruppe"

    Von daher würde ich mich schon auch über ein paar Tipps freuen, wie man vielleicht ein bisschen älter wirken kann durch MU.

    (dunkler Lippie steht mir leider null) Gibt es da also noch andere Tipps&Tricks?

    xxx

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    @Sanne du hast schon recht mit deinem Post.

    Allerdings gehe ich seit 3 Jahren regelmäßig (2-3x pro Woche) in das selbe Geschäft und zu 90% sitzt immer die selbe Kassiererin an der Kasse. Und die fragt mich jedes Mal ! Das nervt wirklich. Oder kann man wirklich so blöd sein und sich ein Gesicht nicht merken dass sie schon über 500x in ihrem Leben gesehen hat?

  9. #9
    Registriert seit
    06.02.03
    Ort
    Deutschland, Niedersachsen
    Beiträge
    964
    @Crazymaus also nach 3 Jahren wüßte selbst ich, dass Du über 18 bist . Es kommt schon vor, dass ich beim betrachten des Ausweises merke, dass ich diesen schon mal gesehen habe. Aber spätestens beim 3ten oder 4ten mal kann ich mir das dann merken. Und bei Stammkunden weiß man das ziemlich schnell. Also das würde mich dann auch ärgern, das gebe ich ja zu.
    ~°~°~ Sanne ~°~°~

    Wahrheiten, die niemanden verärgern, sind meist nur halbe.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von nicole. Beitrag anzeigen
    Ich bin ziemlich klein und zierlich und eher sportlich unterwegs... unter anderem deswegen werde ich wohl oft jünger geschätzt, als ich wirklich bin.
    Und wenn ich mit 23 beim Wein kaufen nach dem Ausweis gefragt werde, ärgert mich das schon ein bisschen.
    Welche Tipps habt ihr, damit ich ein bisschen älter wirke, im Bestfall ungefähr so alt, wie ich wirklich bin?
    Häng Dir eine vergrößerte Ausweiskopie um den Hals oder steck sie Dir an

    Ernsthaft: zück den Ausweis und freu Dich drüber daß Du jünger eingeschätzt wirst. Die Verkäuferin oder Kassiererin macht ihren Job, wie soll sie sonst wissen ob Du wirklich schon weineinkaufsreif bist ohne daß sie ihren Arbeitsplatz auf's Spiel setzt?

    Und in 20 Jahren bitte keinen Thread eröffnen: ich bin jetzt fast Mitte 40 und bitte um Schminktipps wie ich 10 oder mehr Jahre jünger wirke

Ähnliche Themen

  1. Kann man sich wirklich so schminken?
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.11.09, 19:21:50
  2. Älter schminken/wirken ?
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 11:32:04
  3. Alter Mann bietet sich zur Adoption an
    Von Suha im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 14:51:37
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.01, 16:44:00
  5. wie Stars sich schminken!?
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.00, 17:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •