Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Blutfleck nach waschen noch entfernbar?

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539

    Standard Blutfleck nach waschen noch entfernbar?

    Anzeige
    Meine Tochter hatte starkes Nasenbluten. Ihre Kleidung hatte einige Bluflecken, die ich fast alle mit Vorwaschspray entfernen konnte.
    Jetzt hat aber ein weißes Top noch ziemlich am Ausschnitt einen Fleck, der nicht raus ging.

    Hab ich noch eine Möglichkeit, nachdem es schonmal gewaschen wurde, den Fleck raus zu bekommen?

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,867
    Wenn's schon gewaschen ist, wird es schwierig. Blutflecken sollte man grundsätzlich mit kaltem Wasser auswaschen, das soll irgendwas mit der Gerinnung von Eiweiß oder so zu tun haben
    (für's nächste Mal).

    Jetzt kannst Du es mal mit Glasreiniger versuchen (ordentlich einsprühen) und, wenn das nicht hilft, auf den mit Wasser angefeuchteten Fleck Backpulver einreiben.
    Ansonsten bleiben Dir noch die Spezial-Fleckentferner von Beckmann, die haben ja für alles ein Mittelchen.

    Glücklicherweise ist das Top ja weiss ....

    Viel Erfolg!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Probiers mal mit so einem Spray, welches auch Rost entfernt.
    Das hat bei mit schon paar Mal geholfen.
    Denn geronnenens Blut verhält sich wie Rost- im weitesten Sinne ist es auch ähnlich aufgebaut, jedenfalls hilft es , muss man aber öfters machen, sprühen, warten, rausspülen.
    Ich "stülpe" den Stoff mit dem Fleck immer so um den Wasserhahn und halte hinten zu dass der Wasserstrahl durch den Fleck fliesst ... war das verworren ausgedrückt?

    lg light

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Bref - das, welches auch für Textilie geeignet ist. Klappt garantiert.

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Gibt es nicht von Dr. Beckmann für Blutflecken auch so einen Fleckentferner? Ansonsten kannst Du auch Gallseife probieren, da habe ich schon (fast) jeden Fleck rausbekommen.
    Hoffentlich hast Du es nicht zu heiß gewaschen, sonst ist der Fleck eingebrannt, da stehen die Chancen nicht mehr so gut.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wenn Blutflecken wirklich so schwierig herauszubekommen wären, hätten wir Mädels aber einen ziemlichen Verschleiß an Unterwäsche...

    Ich behandele selten vor (bin viel zu faul), wenn's in der ersten Wäsche mit Vollwaschmittel nicht rausgeht, dann spätestens mit der zweiten oder dritten. Wenn ich aber dran denke, sprüh ich Flecken vor der Wäsche mit Ariel Fleckentferner ein, dann kommen die Sachen in die Waschmaschine - und sauber wieder raus.

  7. #7
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ich kenne Gallseife als suuuuper Mittel gegen Obstflecken ob die auch gegen Blutflecken wirkt?
    Ist halt schon mal gewaschen das macht es nicht leichter. Kalt auswaschen wäre auch mein erster Gedanke gewesen........ Bei weiß etwas zum Bleichen ? Hoffmanns Gardinenweiss fällt mir da auch spontan ein............

  8. #8
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Anzeige
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Jetzt weiß ich auch noch nicht, welches Mittel ich ausprobiere....
    Werde mich mal in der Waschmittelabteilung umsehen.

Ähnliche Themen

  1. Verknotete Haare nach dem Waschen???
    Von daphne2 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 14:25:32
  2. Haarausfall nach dem Waschen?
    Von sephora im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 22:15:41
  3. Haare schneiden/waschen nach dem Mondkalender
    Von EvaLongoria im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 00:42:09
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.10.03, 17:21:01
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 23:14:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •