Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Computerproblem (was aus PDF Datei kopieren)

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Computerproblem (was aus PDF Datei kopieren)

    Anzeige
    Ich habe heute morgen mein Bewerbungsfoto einscannen lassen und auf meinem USB Stick gespeichert. Da ist es nun als PDF Datei drauf.

    Ich möchte es aber gerne aus der PDF Datei rauskopieren und als JPG Datei speichern. Wenn ich das Bild in der PDF Datei kopiere und in ein Bildbearbeitungsprogramm einfüge sieht man nicht das Bild sondern nur einen dunklen Hintergrund.

    Weiss jemand wie ich dieses Bild rauskopieren kann? Oder kann man das irgendwie anders als JPG Datei speichern?

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Hast du Paint?
    Dann mach mal Paint auf, mach die pdf auf, drück auf "Druck" auf der Tastatur,
    dann in Paint und Strg+V drücken, dann kannst du es ausschneiden wie du es haben möchtest.
    Falls das nicht klappt, schick mir ne PN, dann geb ich dir meine E-Mail Adresse und mach das schnell für dich.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ohh Linni super, das hat geklappt. Danke

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Gerne!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ach so geht das ! Das habe ich mich auch schon ein paarmal gefragt

  6. #6
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen
    Ich habe heute morgen mein Bewerbungsfoto einscannen lassen und auf meinem USB Stick gespeichert. Da ist es nun als PDF Datei drauf.
    Nur weil ich neugierig bin - aber wer speichert ein gescanntes Foto als pdf? Das ist doch völlig sinnfrei
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Wenn man bei uns in der Firma etwas am Hauptscanner einscannt wird daraus automatisch ein PdF Dokument, welches dann an meine Mailadresse geschickt wird. Da habe ich gar keinen Einfluss drauf. Egal was die Vorlage ist, ob Foto oder Worddokument oder Zeitungssausschnitt *oderwasauchimmer*
    Hat sicherlich damit zu tun, dass man ein geschriebenes Dokument dann nicht verändern kann, wenn man es per Mail verschickt.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    also eigentlich ist das wirklich blöd, wenn es nur als pdf vorliegt.
    bei uns kann man das z. B. auswählen und in dem Fall würde ich ein jpg oder tif nehmen.

    die von Linni beschriebene Methode funktioniert zwar, ist aber nur ein Screenshot, also ein Druck vom Bildschirm und wird keine gute Qualität liefern, die sich auch schlecht weiterverarbeiten lässt.

    crazy, kannst du dir das nicht noch mal als jpg oder so machen lassen?

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Hat sicherlich damit zu tun, dass man ein geschriebenes Dokument dann nicht verändern kann, wenn man es per Mail verschickt.
    Nun. PDF sind einfacher zu händeln. Ein JPG kannst du auch nicht mehr verändern, also in der Art dass man Texte überschreibt meine ich. Zumindest nicht so einfach, Wege gibt es immer, auch bei PDFs.

    Crazy, wenn du es professioneller konvertiert haben möchtest kannst es mir mailen. Ich habe alle nötigen Programme da.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    danke Caro dann würde ich auf dein Angebot zurückkommen Schickst du mir eben deine E-Mail Adresse?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 09:49:29
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 17:15:02
  3. Filme von VHS auf Festplatte kopieren
    Von Ally22 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.12.05, 14:07:25
  4. Wie könnte ich diesen Look kopieren?
    Von AgnesKa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.03, 12:26:45
  5. Hilfe! Computerproblem!
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.02, 13:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •