Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Zahnzusatzversicherung

  1. #11
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Ich wollte auch schonmal eine abschließen, aber ich zögere.
    Habe festgestellt, dass man ca. 4 Jahre versichert sein muss, um die volle Leistung zu erhalten, bis dahin leisten sie in etwa das, was man bis dahon eingezahlt hat (also die Summe der Beiträge bis dahin), was durchaus schon ein paar hundert Euro ausmacht. Rechne ich im Schnitt mit alle 3 Jahre ein Stück Zahnersatz, ist das schnell ein Nullsummenspiel, größere "Instandsetzungen" nicht eingeschlossen.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Steffi, das ist aber bei jeder Versicherung unterschiedlich.
    Ich will Sommer!

  3. #13
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    versi,

    klar, das ist ja auch abhängig von den monatlichen Beiträgen.
    Aber ich meine, ich hätte mich bei zwei Versicherungen erkundigt (eine davon war auf jeden Fall die Barmenia), und da waren die Bedingungen in etwa gleich.
    Ist aber auch schon zu lange her, ich weiß es nicht mehr genau.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #14
    Registriert seit
    23.09.09
    Beiträge
    539
    Ich habe am Anfang des Jahres zur CSS gewechselt, weil meine alte keine Zahnreinigung und Füllungen übernommen hat.
    Hab erst einmal eine Rechnung eingereicht und die wurde prompt überwiesen. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Keine Versicherung übernimmt die Aufgaben der Caritas.
    Und es gibt unterschiedliche Rahmenbedinungen gerade in den ersten Jahren, ob das jetzt die Höchstgrenzen für die Leistungen betrifft, die Wartezeiten oder was auch immer.
    Und klar, wenn der Antragsteller schon diverse fehlende Zähne hat (mit Ausnahme der Weisheitszähne) dann wird der Versicherer nicht in die Luft springen vor Freude.

    Linni, mach einen Vergleich auf der Site die Dee gepostet hat oder bei einer anderen Website die Versicherungsvergleiche anbietet. Du musst Dich da einfach durch die Bedingungen lesen da die Leistungen so unterschiedlich sein können wie nur was.
    Und ich glaub die meisten Versicherer passen einmal jährlich auch die Beiträge an.

  6. #16
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Es gab vor einigen Wochen auch eine Finanztest mit dieser Fragestellung.
    Zahnzusatzversicherungen sind immer sehr schwer miteinander vergleichbar.
    Die Erstattunghöhe der Zusatzversicherung sollte sich immer anch der Rechnungssumme berechnen. Versicherungen die günstig sind zahlen oft nur den doppelten Festzuschuß. Das kann ganz schön ins Auge gehen. Hier mal ein kleines Berechnungsbeispiel
    zahnloser Kiefer, Regelversorgung wäre dann die Totlprothese. Der Festzuschuß beträgt ca 300€. Bei einer Versorgung mit Implantaten und festsitzendem Zahnersatz kommt ganz schnell eine 5stellige Rechnungssumme zusammen. Die gesetzliche Krankenkasse zahlt nur den Festzuschuß und die Zusatzversicherung würde den gleichen Betrag nochmal zahlen. Dafür braucht niemand eine Zusatzversicherung. Solche Versicherungen machen oft Werbung mit: bis zu 100% der Kosten! Das stimmt schon, aber nur im Falle der Regelversorgung.

    Ob eine Zusatzversicherung sinnvoll ist, ist so einfach auch nicht zu beantworten. Normalerweise fragen Versicherungen vor Abschluß auch nach Vorschäden (fehlende Zähne die noch nicht ersetzt sind, anstehende Behandlungen). Diese Behandlungen werden oft ausgeschlossen. Wenn also schon einige Zähne fehlen kann es besser sein einfach Geld zu sparen.

    Geh am besten zu Deinem Zahnarzt, frag nach was er Dir empfiehlt und überleg Dir gut was Du machst. Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mir auch gerne ein PN schreiben.

  7. #17
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Anzeige
    Ich war als das Implantat fällig geworden wäre (vorher wusste weder mein Zahnarzt noch ich, dass ich es brauchen werde) bereits mehrere Jahre zusatzversichert. Meine Eltern hatten diese abgeschlossen. Es ging um einen Zahn. Und das finde ich schon unverschämt. Da spar ich das Geld lieber gleich selbst.

Ähnliche Themen

  1. @Hopi Zahnzusatzversicherung CSS
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.10, 11:33:17
  2. Zahnzusatzversicherung
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.08, 17:19:40
  3. CSS-Zahnzusatzversicherung?
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 17:51:45
  4. Zahnzusatzversicherung - Zahnspange?!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 10:32:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •